Drummer für semi-professionelle Pop-Rock-Band gesucht

  • Moin Leute :)

    Nach einer Bandneugründung vor einigen Wochen sind wir mittlerweile zu dritt (Gesang/Western, E-Gitarre, Bass) und suchen noch einen fähigen, sympathischen Drummer, um die Besetzung zu vervollständigen.

    Die Musikrichtung wird wohl eine Mischung aus The Gaslight Anthem, Goo Goo Dolls und Ron Pope werden. Es darf also auch mal krachen, aber Balladen werden ebenfalls dabei sein. Dabei werden es zum allergrößsten Teil eigene Songs sein. Ein noch auf Singer/Songwriter-Duo getrimmtes Beispiel könnt ihr im Video hören. Der Song liegt wohl etwa in der Mitte des "Härte-Spektrums" :)

    https://www.youtube.com/watch?v=EX42zi6uZyI&feature=youtu.be

    Wir suchen nach jemandem, der sein Handwerk versteht und Bühnenerfahrung mitbringt, da wir die neue Band auf zumindest semi-professionelle Füße stellen wollen. Das Ziel sind baldige Aufnahmen im Studio sowie jede Menge Konzerte :)

    Wir selber sind zwischen mitte 20 und 33 und bringen alle jahrelange Bühnenerfahrung in Clubs, auf Festivals etc. mit und haben einfach richtig Bock, den Norden aufzumischen!

    Wenn ihr Interesse habt, meldet euch gern hier bei Facebook!

    Bis dahin viele Grüße!
    Heiko

  • Hallo.

    Mein name ist Holger. Ich bin vor Kurzem aus einer Band ausgeschieden, weil es dem ewigen Wiederholen von Cover-Songs kein Entrinnen gab.

    Euer Video spricht mich sehr an; ich habe lange Jahre in den USA Gospel, R & M, Rock und Jazz-Rock gespielt. daher glaube ich, dass euer ruhiger, layed-back style genau das ist, was ich suche.

    Altersmäßig wäre ich da mit 62 Jahren allerdings die Ausnahme in eurer Formation. Vielleicht sollten wir uns trotzdem austauschen; meine Erfahrung, Routine und Diversifikation mit praktisch allen Musikrichtungen ist evetl. doch interessant für euch. Optisch passe ich in jedem Falle ins Bild. -Zeitlich bin ich flexibel, da ich z. Zt.nur ehrenamtlich im Krankenhaus etc. unterwegs bin.

    Über direkte email ist die Kommunikation etwas effektiver. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Gruß,

    Holger

    Handy:0178-591-2995
    Email: holgerw1919@gmail.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!