Semiprofessionelle metalband sucht basser 🤘🏿🤘🏿

  • Moin Moin!

    Wir sind eine Metal Band in Neugründung, seit 01.10.15, aktuelle Besetzung Gitarre, Gitarre, Schlagzeug.

    Seit Oktober haben wir fünf Songs geschrieben, stilistisch irgendwo zwischen ...... Verdammt, das sind zu viele Einflüsse.

    Vielleicht ein bisschen Testament, trivium, iced Earth, ...es gibt so viele Bands... Melodischer power Metal mit thrash und Speed Anteilen?

    Egal.

    Die Songs werden gerade akribisch im Proberaum ausgearbeitet und perfektioniert und somit wäre es jetzt cool, schon die Tieftöner dabei zu haben, um sich noch etwas kreativ beteiligen zu können.

    Wer sind wir, was wollen wir , wie arbeiten wir:

    Wir sind zwei Gitarristen, die mit dem Instrument ihren Lebensunterhalt bestreiten und ein höchst ambitionierter Schlagzeuger und sind alle in der Lage, auf professionellem Niveau zu spielen ( das klingt vielleicht arrogant, ist so aber nicht gemeint 😊)

    Wir wollen bis Mitte nächsten Jahres ins Studio und eine EP produzieren, ein professionelles presskit erstellen und dann zusehen, dass wir unsere Hintern und die Bretter dieser Welt bekommen 🤘🏿 Dazu gehört auch Fotoshootings , Erstellung des bühnenoutfits, usw.usw.

    Wir arbeiten zielorientiert, sprich wir treffen uns regelmäßig in verschiedensten konstellationen und schreiben an densongs und treffen uns dann regelmäßig im Proberaum , um die Songs in der Praxis auszuarbeiten.

    Einen festen probetermin gibt es nicht, wir versuchen das flexibel abzustimmen, was bis dato klappt. Endlosproben gibt es bei uns eher nicht.

    Was suchen wir?:

    Wir suchen einen ambitionierten Bassisten, der natürlich innerster Linie sein Instrument spielen kann und über Proberaum taugliches Equipment verfügt.
    Alter gerne zwischen 20 und 40, ist aber grundsätzlich kein Thema.

    Deine Zielsetzung sollte aber auf jeden Fall sein, möglichst schnell auf die Bühne zu gehen und vor allem auch daran zu arbeiten, möglichst schnell größere Bühnen zu spielen.
    Ebenso eine grundbereitschaft, Musik auf semiprofessionellem / professionellem Niveau zu betreiben sollte vorhanden sein. Das bedeutet NICHT , seinen normalen Job aufzugeben, aber eine Zeitinvestition ist halt schon von Nöten .

    Das klingt hier vielleicht alles ein bisschen kühl und berechnend, letztlich sind wir aber drei Metalheads die viel Spaß im Proberaum haben, auch am Wochenende mal einen über dendurst trinken, aber dennoch ein Ziel vor Augen haben.

    Wenn du dich angesprochen fühlst, wir dein Interesse geweckt haben, whatever, schreib mich/uns bitte an und ich schicke dir einen aktuellen iPad Proberaum Video Mitschnitt, da bekommst du gleich einen sehr ehrlicheneindruck von unserer mucke.

    Am besten kontaktierst du mich direkt über Info at Falko-Gitarre Punkt de, info@falko-Gitarre.de,

    http://www.falko-gitarre.de ( weiß gerade nicht, ob ich hier Adressen einstellen darf)

    Wir freuen uns auf jede Mail!!!

    P.s. Ich hab den Text via Tablet geschrieben, von daher eine stellenweise desolate groß und Kleinschreibung.

    Greets !!

    Falko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!