Yamaha Tyros 5 Präsentation vom Manni Pichler

  • Anlässlich unseres Musikertreffen im April 2015 in Elxleben/Erfurt, welches ich einmal jährlich veranstalte, war unter anderem der Manni Pichler im Auftrag von Yamaha anwesend und hat uns dort das Tyros 5 präsentiert. Was mir daran besonders gut gefallen hat...er hat bei seiner Präsentation mal viele andere Seiten des Tyro5 gezeigt. Besonders hat mir der Vergleich im Video zwischendurch zwischen dem Original Instrument und dem, wie es dann vom T5 umgesetzt wird fasziniert. Das is schon beeindruckend wie nahe am Original die SA2 Voices sind.
    Und dazu kommt noch...der Manni is ein absolut hervorragender Musiker der sein Handwerk versteht.

    OK...dann mal...zum Video gehts HIER

    Im Video sind die Hintergrundgeräusche der Anwesenden ca. 50 Leuten leider auch relativ laut zu hören.
    Das liegt daran, dass der Ton hier von meiner Digicam is und die nimmt alles auf.
    Live waren die Leute aber nicht wirklich so laut wie es klingt, aber...keiner kann 1 Stunde lang mucksmäuschenstill sitzen und ich denke mal, der Manni hat das nicht als negativ empfunden oder, dass keinen seine Präsentation interessiert. Im Gegenteil...es hat allen Anwesenden sehr gut gefallen mal das T5 in anderer Art zu hören wie man es bisher vielleicht noch gar nicht so kannte.
    Nächstes Jahr werden wir mal schauen, dass wir solche Präsentation dann direkt vom Mixer aufnehmen.

    Und klar...an dem Abend waren alle ja grad angekommen und da gab es auch untereinander viel zu schwafeln und einige waren auch grad noch beim Essen.

    Mein YouTube-Channel HIER
    Mein Technics Musical Instrument Forum HIER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!