Die elektronische Rockband - Kreative Querköpfe gesucht

  • Hallo allerseits :icon_smile:

    Schon seit geraumer Zeit habe ich (Gitarrist/Basser) die Idee, mal etwas Neues und Innovatives zu versuchen: Ich möchte ausprobieren, ob eine "Elektronische Rockband" möglich ist und so etwas vielleicht auch noch richtig gut klingt und Spaß bringt.

    Der Gedanke dahinter: Alle Musiker bis auf den Gesang benutzen nur elektronisches Equipment (E-Drums, Gitarrensynthesizer, Virtuelle Verstärker, Speakersimulationen etc.) um so ihren Bandsound zu finden. KEINE akustischen Drumsets, KEINE Amp-Wände! Das Ziel soll sein, typisch elektronische Musik (The Prodigy, Chemical Brothers, whatever) von echten Musikern von Hand zu spielen und so den Groove zu erzeugen, den eben nur echte Menschen so hinbekommen.

    Mir schwebt ein radikal neuer Sound vor. Bisher ist diese Idee daran gescheitert, daß sich niemand auf so ein Experiment einlassen wollte. Vielleicht finde ich hier ja den einen oder anderen experimentierfreudigen Freigeist, um zusammen in Soundregionen vorzudringen,die nie ein Mensch zuvor gehört hat...

    Zu mir:
    - Gitarrist / Bassist / Songschreiber / Texter
    - 36 Jahre alt
    - etwas Banderfahrung
    - sehr wenig Liveerfahrung
    - etwas Studioerfahrung
    - sehr versierter Gitarrenspieler, als Basser durchaus brauchbar
    - Mini-Projektstudio vorhanden

    Meine musikalische Einflüsse: Sehr vielfältig. Ursprünglich stamme ich aus der Metal/Punk-Ecke, hab mich aber immer weiter in andere Bereiche vorgewagt. Heute reicht mein Spektrum von Massive Attack bis Marilyn Manson, vor Portishead über Pink Floyd bis Pantera, von Radiohead zu Rammstein. In meiner "persönlichen Playlist" finden sich französische Chansons gleichberechtigt neben Riffgepolter, viele Sachen sind spannend.
    Mit euch würde ich gerne gute, ehrliche, emotionale Musik machen. Wie genau sich das dann anhört hängt ja von den Persönlichkeiten ab, die da aufeinandertreffen.

    Für diese neue Band, die mir im Kopf herumschwebt wünsche ich mir kreative, mutige Leute, die einfach richtig gute Musik machen wollen und bereit sind, mit der typischen Sound- und Equipmentvorstellung einer klassischen Rockband zu brechen.

    Es fehlt noch die gesamte Besetzung: Drummer, Bassist, Gesang, eventuell eine weitere Gitarre, eventuell Keyboarder und der Operator.
    Was ein Operator ist? Spätestens jetzt solltet ihr mich anschreiben, das erkläre ich dann gerne ausführlich ;)

    Also, ihr Unangepassten, Querdenker, Experimentierer, Innovationssucher, Kreativen und Chaoten, ran an die Tasten! Ich hoffe ihr seid irgendwo da draussen ;) Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!