Keyboarder sucht metaldrummer

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit einigen Monaten in Bremen und habe es nun endlich geschafft mein Keyboard/Synthi herzuschaffen. Ich spiele seit meiner Kindheit Klavier, aber war extremst unmotiviert zu üben. Diesen klassischen Kram mochte ich nie. Erst im Orchester in der Kirche hat mir Klavierspielen Spass gemacht, da ich dort durch minimalen Aufwand auf Basis von Akkorden begleiten konnte, und so die Lieder interpretieren konnte wie es mir gerade passte. Ungezwungenes Spielen ohne Bindung an Noten gefiel mir immer besser.

    Später habe ich der Abiband gespielt und wir haben quasi alles gespielt was damals und auch heute von jeder Coverband verlangt wird. Zu Zeiten meines Studiums habe nur noch einmal in einer BAnd gespielt, was allerdings nicht wirklich von Erfolg geprägt war. Durch meine sehr häufigen Ortswechsel und unterschiedlichen Länder in denen ich studiert habe, war es nicht möglich langfristig mich an irgendeine Band zu binden.

    Persönlich mag ich Klavier spielen sehr sehr gerne, obwohl ich ausschließlich meinen eigenen Kram spiele, der schon sehr speziell ist. Ich kann relativ schnell spielen, allerdings sind meine Kenntnisse über Harmonien und Songstrukturen relativ begrenzt weil ich mich schon sehr lange damit nicht mehr beschäftigt habe. Ich spiele einfach das was mir gefällt, obwohl ich nicht wirklich weiß was ich da genau mache. Ich würde mich schon als relativ kreativ bezeichnen und Leute finden es immer cool wenn ich einmal im Jahr bei Weihnachtstreffen in die Tasten kloppe. Mir kommen viele Ideen in den Kopf und ich versuche diese auf den Tasten umzusetzen.

    Mein Bruder, der richtiger Musiker ist und damit sein Geld verdient, hat mich mal gefragt, wie ich auf diese Ideen komme und ob ich überhaupt weiß was ich da mache? Was ihn in gewisser Weise beeindruckt ist, dass ich mein eingenen Stil habe und er keinen anderen kennt, der so spielt wie ich. Er als Musiker kennt nur Leute die den Stil von anderen kopieren wollen. Ich würde in gewisser Weise anders spielen und das würde auch zusammen passen und für viele Leute klingt es spektakulär.

    Musikalisch liebe ich Metalmusik. Bands wie Symphony X oder Dream Theater sind im Moment das was ich den ganzen Tag höre. Bands die harte Musik mit Schnelligkeit, Rythmenwechsel und Athomsphäre kombinieren können finde ich extremst beeindruckend. Und vorallen die Athmosphäre ist etwas was ein Keyboarder in eine Band bringen kann. Ich liebe Keyboardflächen, die im Hintergrund im Raum liegen. :) ich denke dass mein Musikgeschmack extrem auch mein Klavierspielen beeinflusst hat.

    Ich wohne nun wie gesagt in Bremen, und suche primär ersteinmal ein Schlagzeuger zum Jammen und Aufnehmen. Ich habe früher mit Logic gearbeitet, seit meinem neuen Mac muss ich aber erst die neuste Logicversion kaufen. Der Schlagzeuger sollten bestenfalls auch Metal und schnelle Musik mögen und evtl. einfach mal bock auf was neues haben. Ich habe mein Keyboard hier und obwohl es lang und schwer ist, ist es transportfähig.

    Da ich beruflich relativ eingespannt bin, wäre am günstigsten wenn der Drummer ein Proberaum in Bremen und nicht zuweit ausserhalb zur Verfügung hat.

    Ich bin happy für jede Nachricht. :) Kontakte zu anderen Musikern mit denen man sich sonst auch einfach mal auf ein Bier treffen kann, fände ich auch klasse. Am liebsten hätte ich irgendwo ein richtiges Klavier, ich würde jeden Tag spielen. Zuhause auf meiner Yamaha kann ich nie lange spielen, da Anschlagsdynamisch das ganze Haus wackelt und vorallem unter mir das dann nicht angenehm ist.

    Ok, genug gelabert. Schreibt mir wenn ihr bock habt, ich würde mich freuen. Wenn ihr was hören wollt was ich für urzeiten mal bei youtube hochgeladen habe: zieht euch das rein ab min: 2.30. den anfang finden die meisten Leute ********. :) /watch?v=iHSF8e7uX1M
    oder halt /watch?v=8eL6EwKY69w einfach nur eine Melodie.


    frederik

    Einmal editiert, zuletzt von Yamaha (16. November 2014 um 01:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!