Hohe e-saite wird nicht bundrein

  • hi leuts ich habn problem mit meiner schecter demon 7 fr.
    die hohe e-saite will nicht bundrein werden.
    im 12 bund flagolet klingt es höher als im 12 bund gegriffen. dabei ist der reiter schon bis zum anschlag richtung griffbrett montiert. was kann man da noch machen? liegt es vielleicht an den saiten? ich bin da wirklich ratlos. eine antwort als pm an mich wäre nett. danke.

  • Würde mal die Saitenhöhe mit verstellen, dann klappts meist auch wieder in Längsrichtung.

  • Könnte aber auch an der Halskrümmung liegen...meiner Meinung nach. Aber probiere erst die oben genannten Tipps...
    Kasimulische Grüße
    Frank

  • Geh am besten zur Gitarren-Galerie in Bremen. Da sind Fachleute am Werk. Ich denke Du hast schon alles Mögliche probiert. Dann wird möglicherweise ein vom Fachmann angepasster Sattel Abhilfe schaffen.

  • Geh am besten zur Gitarren-Galerie in Bremen. Da sind Fachleute am Werk. Ich denke Du hast schon alles Mögliche probiert. Dann wird möglicherweise ein vom Fachmann angepasster Sattel Abhilfe schaffen.


    ... so nach circa 2 Jahren sollte das Problem wohl behoben sein ;) ...

    vG
    Jaydee




    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!