WAH Einstellen bei BOSS GT 10 + EXP PEDAL PROBLEM

  • Moin, hab mir vor einiger Zeit n GT 10 gekauft, gebraucht via ebay. Hab mich auch schon an die Anleitung rangewagt aber so ganz steig ich nicht durch. Kann mir vielleicht jemand einfach verständlich erklären, wie ich das EXP PEDAL als WAH PEDAL benutzen kann, was und wie ich den WAH einstelle usw.? Wäre super hilfreich :)

    Außerdem: wenn ich das EXP PEDAL durchtrete, stoße ich auf keinen Widerstand. Das ist doch nicht normal, oder? Ich kann es zwar aktivieren, aber das Pedal tritt so durch; heißt, ich muss mit dem Vorderfuß Belastung ausüben, damit die rote Signalleuchte angeht. Normalerweise müsste da doch irgendein Widerstand, ein Klick oder sowas sein? Nen Plan, ob und wie sich das möglichst einfach reparieren lässt?

    DANKE IM VORAUS!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Moin, hab mir vor einiger Zeit n GT 10 gekauft, gebraucht via ebay. Hab mich auch schon an die Anleitung rangewagt aber so ganz steig ich nicht durch. Kann mir vielleicht jemand einfach verständlich erklären, wie ich das EXP PEDAL als WAH PEDAL benutzen kann, was und wie ich den WAH einstelle usw.? Wäre super hilfreich

    Außerdem: wenn ich das EXP PEDAL durchtrete, stoße ich auf keinen Widerstand. Das ist doch nicht normal, oder? Ich kann es zwar aktivieren, aber das Pedal tritt so durch; heißt, ich muss mit dem Vorderfuß Belastung ausüben, damit die rote Signalleuchte angeht. Normalerweise müsste da doch irgendein Widerstand, ein Klick oder sowas sein? Nen Plan, ob und wie sich das möglichst einfach reparieren lässt?

    DANKE IM VORAUS!

    Moin
    Du wirst nicht wirklich einen nennenswerten Wiederstand bei dem Pedal fühlen, du mußt dich da auf die LED verlassen. Du kannst allerdings die "Empfindlichkeit" des Schalters einstellen (Seite 77 im Handbuch) das könnte helfen. Ich habe meinen Schalter recht hart eingestellt, damit ich das Wah nicht versehentlich einschalte. Ich muss also auch recht stark mit dem Vorderfuß arbeiten.

    Btw - hast du das deutsche Handbuch? Wenn nicht kann ich es dir als PDF zusenden.

    Was genau möchtest du am Wah eingestellt haben? Die Grundeinstellung des gt10 ist, das das Pedal als Wah Wah arbeitet. Ich glaube mit einem Cry Baby. Du kannst diverse Wahs einstellen und diese in verschiedenen Parametern ändern. Was genau stellst du dir vor?

    Es gibt übrigens auch ein Auto-Wah...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!