Fragen zum Floorpod Plus

  • Hallo,

    ich arbeite nach frustrierendem Gehedder mit drei Bodentretern nun wieder mit einem Line6 FloorPod Plus. Heute sagte mir jemand, dass das FloorPod, wenn es zwischen Gitarre und meinen hochbetagten Amp (Farfisa FR40, Bj 1965) geschaltet wird, die Röhren des Amps kaputt machen könne. Hmpf, keine Ahnung, ob das was dran ist... Ich habe euch vor einer Weile schon mal mit ähnlichen Fragen "belästigt", bin damit aber noch nicht weiter gekommen, denn der Versuch mit einzelnen Fußtretern (einem Ibanez Stereo-Chorus, einem analogen Behringer Delay VD 400 und einem Marshall Bluesmaker II zum Verzerren) ist nach hinten losgegangen.
    Aber unabhängig davon bin ich mit dem Sound nicht ganz zufrieden (Trash geht beim FloorPod Plus nur, wenn Amp-Modeling aktiviert ist) und auch die modifizierten Clean-Sounds gefallen mir nicht 100%ig. Klar, die Effekte lassen sich bei einem Stressbrett im unteren Preissegment nicht in derselben Weise einstellen, wie dies bei einem einzelnen Delay- oder Phaser-Fußtreter etc. möglich ist.

    Meine Fragen an die Spezialisten:
    -Gibt es eine Möglichkeit, das FloorPod trotz deaktiviertem Amp-Modeling als Vorverstärker zu nutzen und den Sound damit zu verzerren?
    -Gibt es für meinen Amp ein möglicherweise besseres Multieffektgerät?
    -Kann ein modernes Gerät wie das oben genannte Line6 den alten Amp schädigen?
    -Ist mein Versuch mit den drei Bodentretern nach hinten losgegangen, weil ich Geräte unterschiedlicher Hersteller verwendet habe?

    Ich hoffe, ich lese von euch

    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!