HelmutM - Vorstellung

  • Hallo *,


    habe mich gestern angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen.
    Ich habe mir vor 2 Jahren, als ich noch nicht 50 war, ohne Vorkenntnisse und talentfrei ein Altsaxophon gekauft. Unterricht nehme ich einmal in der Woche und übe auch fleissig.


    Ich versuche mich am liebsten an alten Sinatra-Songs, Balladen und auch dem ein oder anderen Jazz-Klassiker.


    Mittlerweile hätte ich Lust, auch einmal zwanglos mit ein paar netten Leuten zusammen zu spielen.


    Inzwischen habe ich ein YAS 62 bekommen. Das klingt ziemlich gut, finde ich.


    Vielleicht ist ja jemand unter Euch, der einem Späteinsteiger noch etwas auf die Beine hilft.


    Hoffentlich bis bald
    HelmutM

    • Offizieller Beitrag

    Hallo HelmutM!


    Sei herzlich willkommen im Bremer MusikerBoard! Wie kommt man nur "so spät" noch zu Deinem Hobby? Finde ich toll! Natürlich hoffen wir, dass Du hier Kontakt knüpfen kannst zu Deiner Suche. Du solltest dazu ein Thema in z. B. Musiker sucht Band eröffnen, um Deine Chancen zu erhöhen.


    Viel Freude nicht nur mit Deinem Instrument sondern auch mit unserer wachsenden Forengemeinde.


    Gruß


    Jens

  • Hi Helmut!
    Wilkommen hier on board ;)
    Find ich ja mal klasse, dass jemand in deinem Alter (nich böse gemeint:D ) noch Bock hat was neues zu lernen! Respekt dafür!
    Na dann mal viel Spaß hier bei uns, wirst bestimmt den Einen oder Anderen für 'ne Band finden können.

    :icon_blahblah:

  • Hey Helmut, ich hab mal in ner BigBand in der Neustadt gespielt. Wenn du Interesse an der Telefonnummer des Leiters der BigBand hast, melde dich am besten per PN bei mir, dann schicke ich sie dir mal.


    Ist echt n netter Haufen, 2-3 Auftritte pro Jahr, 1x pro Woche Abends Probe.
    Kann da selbst leider aus Zeitgründen nicht mehr mitmachen, weil ich noch ne andere Band hab, die viel Zeit in Anspruch nimmt...


    Ansonsten: Herzlich wilkommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!