Wie versprochen wieder an Bord : Deep_Impact


  • Dann will ich hier mal lang und weilig aus meinem (musikalischen) Leben berichten.

    Fang ich an mit dem Details zu meiner Person :)
    Geboren : ja, 1976 ergo bin ich gerade 29 !
    Wohnhaft : Delmenhorst (City of S.Connor, nahe Bremen)
    Verheiratet, zwei Kinder (BJ : 2000, 2004)

    Zu meinem musikalischen Werdegang :
    1989 : Anfang Gitarre
    1993 : Plastiknieten (Punk, Leadgitarre)
    1994 : Anfang Bass
    1994 : Sans nombre (RockCoverBand, Bass)
    1995 : DiFu´s (DeutschRock, Bass, Rythmusgitarre)
    1996 : Waldorf & Stadler (PopHardRock, Bass)
    1997 : Anfang Kontra-Bass
    1998 : Auflösung von W & S
    2000 : TNT (Cover & Eigenes, Bass & Vocals)
    2004 : JesterDay (nur Eigenes, Bass & Vocals)
    2005 : Anfang Fretless-Bass
    2005 : Die neue Band hat noch keinen Namen :)

    Nebenbei immer wieder Projekt und Sessions im Bereich Jazz, Fusion, Blues etc.pp.
    Zur Zeit ist die Zukunft von Jesterday (http://www.tnt-music.de/) mehr als fraglich, deshalb bin ich gerade dabei mir was neues aufzubauen, voraussichtlich ein Jazz-Trio ab Januar 2006, aber schauen wir mal !
    Nach einer recht abtrusen Geschichte bin ich mittlerweile aber bei einer Rock-Combo gelandet...

    Equipment :
    Bässe : Aria SinSonido AS-690 FL (verk.), Dean Edge Q6 (verk.), Ken Rose A-Bass, Majones Be-5

    Amp : MarkBass Little Mark F1 an Proline 1x15'', Soltano 4x10'' klick

    dazu dann noch etlicher Kleinkram wie Straight-A-Kabel und ein Shure-Mikro, für meine Backings. Okay die sind eher schlecht als recht.

    Davon ab bin ich als Informatik-Kfm. ausgebildet, und arbeite zur Zeit als Supporter, DB-Admin und Dozent für Rats- und Sitzungsmanagment-Software bei PROTEXT Computer, was hier wohl keiner kennt. Wenn ich ganz viel Zeit über habe, programmiere ich Hompage und DBs für Bekannte, da bin ich aber eher Techniker als Designer. Meine letzten beiden Arbeiten, waren eine Online-Umsetzung der Kartenspiele Munchkin & Chez Geek (klick)und ein Portal für RC-Fans (klick)
    .

    Meine musikalischen Vorbilder ?
    Schwer zu sagen, vermutlich eher Bassisten die extrem songdienlich spielen wie Sting, Mike Porcaro (Toto), Daren Hanley (Commitments) oder John Deacon (Queen). Wobei ich mich im Moment viel mit den großen Bassisten beschäfftige um etwas Speed zu trainieren, also Pastorius oder Jeff Berlin.


    Das bin ich mit meinem neusten Schätzchen !

    Einmal editiert, zuletzt von Deep_Impact (17. Juni 2011 um 13:08)

  • Klar, mir Rat und Tat stehe ich gerne zur Verfügung !

    Warum Deep_Impact ???

    Gute Frage ! Ich war früher Member bei Bass.de, als es das noch gab. Damals hiess ich Zazze, als dann Bass.de und Gitarre.de etc.pp. fusionierten zu Musikinstrumente.de hab ich mich da auch als Zazze angemeldet, aber irgendwas ging schief bei der Anmeldung, jedenfalls war mein Nick vergeben aber ich konnte den nicht reaktivieren. Ich brauchte also nen neuen Nick. Und deshalb hab ich aus irgendeinem Band-Spruch, den ich nicht mehr zusammen bekomme, halt Deep Impact zusammen geschustert, halt aus deep = Tief und Impact = Einfluss. Mit dem Film Deep Impact hat das ganz nichts zu tun, den kenne ich zwar und finde ihn auch nicht schlecht aber der Nick bezieht sich mehr auf mein tieffrequentes Bass-Dasein !

    Auch ja seit gestern Abend (8.12.2005) bin ich mal wieder arbeitslos (musikalisch). Braucht jmd nen Bassisten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!