Amp für Geige

  • Moin! Frohe Ostern!
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Amps, mit denen man eine Geige brauchbar verstärken kann?
    Was kann man zum Proben oder für kleinere Gigs einsetzen?

  • moin, auch so!


    mit sowas gehts los:



    http://www.ebay.de/itm/Akustik…=Amps&hash=item336a141cab


    also Du brauchst einen Verstärker speziell für akustische Instrumente. da gibts dutzende in allen preislagen. alle amp-anbieter haben welche im sortiment.


    wichtig immer: er muß über einen feedback destroyer/-filter verfügen, damit du eine ev. Rückkopplungsfrequenz (und eben NUR die!) dynamisch wirkungsvoll runterregeln kannst.


    gruß knife


    frage am rande: wie machst Du das denn mit deinen akistischen gitarren? da gilt das gleiche....

  • Moin knife,


    danke für den Tipp!


    Meine Akustik Git spiele ich über eine alte PA 800, das ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Das Teil hat auch einen integrierten Feedback Destroyer.


    Bei einer Geige war ich mir nicht sicher, ob nicht noch anderes spezielles Equipment erforderlich ist.


    So long ...


    Micha

  • Was ist mit dem Fender Champion 600?


    Ist eigentlich die Guitarre aber sollte auch passen odeR?

  • champion? billigvollröhre?
    no,no, sicher nicht, geht gar nicht


    THOMANN


    wohnzimmergeigenzerre? ich denke, es war etwas anderes gemeint, und die Koppler möcht ich lieber nicht hören ;)


    zum champ 600 selbst hier mal ein bericht eines profis: fender champ/ion 600

  • Hi,


    der Geiger meiner Band verwendet einen HK Montana, also auch einen Akustikgitarrenverstärker.


    Viele Grüße
    landmesser

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!