Digitale Übersichtskarte

  • Hi Leute,

    ich möchte gerne die Addressen potentieller Auftrittsmöglichkeiten sammeln - nicht nur Anschrift und Tel.-Nr., sondern ich möchte die auf einer Landkarte darstellen.

    Klassisch wäre das eine Deutschlandkarte an der Wand mit nummerierten Fähnchen am jeweiligen Standort, für jede Nummer eine Karteikarte.

    Statt Dateikarte ginge eine Excel-Datei, aber wie mache ich das mit der Landkarte? Google Maps hat so eine Funktion, aber die Anzahl der Orte ist stark eingeschränkt. Hat jemand eine andere Idee?

    Viele Grüße
    landmesser

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Landmesser
    Das mit der Google Karte ist so eine Sache... Ich habe da mal irgendwann was zu geschrieben, kanns gerade selber nicht wiederfinden :)
    Also rein rechtlich darfst du lediglich einen Link setzen und dann mit Google verbinden... recht umständlich das Ganze. Am besten selber eine Karte erstellen (Hardcopy einer Landkarte oder so) und dort Markierungen setzen.

  • Wenn du das nur für deine höchstpersönliche und private Sammlung machst, die du nicht veröffentlichen willst, dann machst du in deiner Excel-Datei einfach eine Spalte, in der du den URL zur entsprechenden Google-Map einfügst.

    Willst allerdings andersherum agieren, also mit der Karte anfangen, bietet Google doch "eigene" Karten, in denen man massenhaft Orte markieren kann.

    Soll heißen: Ich sehe dein Problem gar nicht, geht doch alles...

  • mojn landi,
    jo so`n büschn trittst Du offene türen ein (siehe andere posts).

    zu excel:
    um gigs ggf. zu koordinieren (nähe der auftrittsorte zueinander), kannst Du die PLZ im eigenen Feld beliebig filtern.

    mit ein büschn guglEi findest Du diverse Sammlungen von pot. auftrittsorten, oft auch ausführlich (bedingungen, pay4play, genre,fassung, doordeal etc.)

    allerdings macht sich eine große 3D-Karte im Büro oder so mit Fähnchen echt nett..
    in arbeitspausen kann mann herrlich mit dem zeigefinger drüberfahren und schwelgen: was wäre wenn ?!?!
    (mach ich täglich ;)

    gruß Karsten


    ot ann: fussballtippspiel: sieht schwer nach grillabend bei Dir aus ;) ot auß

  • Hi Birke und die anderen Antworter,

    danke für die Antworten.
    Man muss nur wissen, was es gibt und wo. Der Hinweis auf eigene Karten bei Google war, was mir fehlte. Da kann ich sogar auf die Excel-Tabelle verzichten ...

    Vielen Dank
    landmesser


    Willst allerdings andersherum agieren, also mit der Karte anfangen, bietet Google doch "eigene" Karten, in denen man massenhaft Orte markieren kann.

    Soll heißen: Ich sehe dein Problem gar nicht, geht doch alles...

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!