Cordial Multicore 16/4

    • Offizieller Beitrag

    Tach zusammen

    Da ist es nun, das neue Cordial Multicore, bin gespannt!

    Also, zuerst fällt auf das der Karton viel kleiner ist und leichter als beim SSSNAKE. Nanu? Sollten statt der 30 m nur 15 drin sein? Also aufgerissen reingeschaut. Es sind 30m, das Kabel ist um einiges dünner und flexibler. Flexibel heisst bei Kabeln zunächst pauschal schon mal hochwertiger. Als nächstes fällt auf, das der Kabelspliss gut 1,5 m lang ist. Das ist gut so, mir war beim letzten Gig mit dem SSSnake der nur etwa halb so lange Spliss unangenehm aufgefallen. Alle Adern sind sauber durchnummeriert und nach "in"und "out" zusätzlich gekennzeichnet. Die Neutrik Buchsen der Stagebox sind in 4er Gruppen unterteilt und zusätzlich farblich gekennzeichnet, diese Kennzeichnung findet sich auf der Gegenseite genauso wieder. Alle Neutrik Stecker sind Zugentlastet und die Adern mit Schrumpfschlauch komplett überzogen. Als nächstes Werkzeug rausgeholt und damit der Stagebox zu Leibe gerückt. Die Box ist Trapezförmig gestaltet. Sie besteht komplett aus Aluminium. Nachdem ich sie aufgeschraubt hatte, fiel mir die sehr gut gemachte Konstruktion auf. Die Box besteht nämlich nicht aus einem irgendwie gefalztem Stück Alublech, Sondern aus Einzelblechen die mit mit Profilteilen so verbunden werden, das sich die Trapezform ergibt. Nicht nur sehr stabil, sondern auch sehr reparaturfreundlich! Die Kabeleinführung ist mit Knickschutz aus Kunststoff versehen und mit einer sauberen gegen Spritzwasser geschützten Verschraubung ausgeführt. Jetzt das wichtigste - das Innenleben. Alle Einzeladern sind im Gehäuse bis direkt an die Buchse mit einer ordentlichen, unbeschädigten Abschirmung versehen. Alle Adern sind mit einer kleinen Isolierhülle gegen Kurzschluss an den Buchsenfahnen aufgelötet. Das Ganze wurde im Gehäuse sauber verlegt und gebündelt.
    Ich denke insgesamt kann man sagen das das Cordial Multicore sehr gut verarbeitet ist und somit seinen 2,5 fachen Preis gegenüber dem SSSNAKE absolut gerecht wird. Es macht den Eindruck das ich daran lange Freude haben werde.
    Meiner Oma habe ich ein wenig neuen Grabschmuck gekauft, ich hoffe das sie die Entschuldigung annimmt! :00008317:

    Gruß - Nordi



    Moderierende Beiträge werden in grüner Fettschrift angezeigt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordi (17. September 2011 um 19:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!