Roland GP 100 in Verbindung mit Midileiste Behringer FCB1010

  • hallo,
    weiß jemand, wie ich die exp-pedale einer behringer fcb1010 an einem roland gp 100 für pedal wah, pedal volume, pedal phase usw. nutzen kann???
    midi-kanaleinstellungen (assign, channel, omni, bank, modulationsbereich usw.) habe ich meines wissens alle überprüft..
    es geht mir NICHT um das sound-umschalten/programmieren.
    falls sich damit jemand auskennt, bin ich für tipps dankbar!
    greets
    mr. ed

  • Hi Mr.Ed,
    hast du `ne Bedienungsanleitung von der Leiste?
    Da steht das drin, allerdings nicht wirklich gut erklärt.
    Kann mich entsinnen das ich damals ewig gefummelt habe bis ich ein Wah hatte.
    Man muss die Pedale programmieren.
    Einfach paar Stunden Zeit nehmen.
    Oder Alternativ, MFC-101... ich weiß der Preis ist jenseits von Gut&Böse
    aber das Dingen macht alles.

    Gruß Don`t Spook...

  • hi don´t spook!
    danke für deine tipp! dachte, ich krieg das innerhalb der programmierung des gp100 hin und es funktioniert dann "einfach" über den gleichen midikanal, bzw. patchbezogen...
    ...die anleitung für die leiste ist wirklich sch....geschrieben! o-ton im manual "sie müssen nicht erst studiert haben, bis sie dem fcb1010 die ersten midibefehle entlocken können...." hmm....für die ersten vielleicht nicht, aber für die nutzung der expression-pedale auf effektbasis schon...:c010:
    ..naja, bin ja noch "jung", also lese ich den schrott nochmal und versuche, es zu begreifen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!