jcm 800 top umschaltung von clean auf crunch!?

  • HI... ich habe jetzt ein boss gt6 und möchte es jetzt auf meinem amp spielen... der verstärker steht auf dem crunchkanal (rote led leuchtet) ich muss aber ja auf den cleankanal für das gt6! jetzt zur frage:
    ich habe keinen fusstreter um das top umzuschalten und nen knopf gib es am 800er auch nicht. kann ich einfach nen 6,3 klinkestecker brücken und ihn in die foodswichbuchse stecken? gehen tut das aber kann ich da was schrotten? der schalter macht doch nichts anderes als den kontackt schliessen oder. dann baue ich einfach einen stecker um und fertig dann brauche ich mir keinen foodswich zu kaufen?!
    bitte nicht mit "weiss nicht aber müsste gehen" antworten sondern nur antworten wenn ihr euch sicher seit und euch damit auskennt...:wink_1:
    vielen dank schon mal... gruss aus achim... daniel

  • Hallo,

    kaputt machen kannst du damit eigentlich nichts. Du musst nur schauen, ob du wirklich den Stecker bruecken musst, oder ob der Kanal vielleicht in den Clean-Kanal wechselt, wenn die intern gebrueckte Buchse "geoeffnet" wird (z. B. der Orange Rocker 30 macht das so). Steck also erst einmal ein normales Klinkenkabel rein und schau, ob's clean wird. Wenn nicht: bruecken.

    Aber willst du wirklich den Zerrsound eines JCM 800 durch den eines Multis ersetzen? Alternativ solltest du vielleicht 20 Euro fuer einen Fussschalter investieren, dann hast du beides.

    Gruss
    Kilian

    EDIT: Habe gerade im Manual nachgeschaut. Das ist eine Stereoklinke, und mit der anderen Haelfte schaltest du den Reverb. Darauf auch bitte achten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!