Wer stellt meine Gitarre ein...?

  • Hi,

    ich brauche dringend jemanden, der meine Strat richtig fit macht... Sattel einbauen und richtig einstellen usw. ... mit der Gitarren Galerie war ich bei meiner anderen Strat nicht so wirklich zufrieden...!

    Habt ihr nen Tipp in der Nähe? Also Bremen und umzu...

    Grüße
    Michael

  • Warum machst das nicht selber?
    Ist jetzt keine Raketenwissenschaft, hier mal eine Beschreibung / Workshop: http://rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Sattel

  • Warum machst das nicht selber?
    Ist jetzt keine Raketenwissenschaft, hier mal eine Beschreibung / Workshop: http://rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Sattel



    Grundsätzlich mache ich das auch selbst.. was gut funktioniert. Ich hätte dazu sagen sollen, dass diese Gitarre trotz Einstellorgien mit allen Versuchen die man so machen kann immer noch nicht ganz ohne lästiges Scheppern will.

    Alle Werte wie Halskrümmung, Sattel, Pickup-Höhe, verschiedene Saitenstärken und Marken, Saitenreiter... wurden mehrfach kontrolliert und eingestellt und trotzdem ist an einigen Punkten noch Fret Buzz angesagt... und das nervt mich! Daher dachte ich, dass ein Profi sicher mehr Erfolg hätte.
    Vor allem weil es von den vielen Gitarren die ich schon hatte/habe die widerspenstigste ist. ;)

  • Moin Noizelezz,
    Überprüft mal, ob der Hals bzw. die Bünde exakt abgerichtet sind. (Stahllineal).
    Sollten sich dabei Unregelmäßigkeiten zeigen, muß die Gitarre zum Spezi.:wink_1:


    ja das ist auch meine Befürchtung... deshalb suche ich ja einen ;)

    der Hals ist übrigens nagelneu... was das Ganze noch merkwürdiger macht...

  • Bring sie zum Profi. In HB sicher der Plate oder mal bei MP fragen, die können sicher jemanden empfehlen.



    MP will die Gitarre nach Ibbenbüren mitnehmen. a ich mit dem Service da vor jahren schon mal nicht zufrieden war, kommt das nicht in Frage?

    An den "Plate" hatte ich schon mal ne Mail geschrieben (an die Adresse hier aus dem Forum) aber keine Antwort bekommen... gibts da eventuell ne neue Adresse oder ne Website etc.?

    Grüße

  • Wenn die Bünde nicht sauber abgerichtet sind, kannst du Garantieansprüche geltend machen. Nicht alles was neu ist, ist auch i.O........leider !



    danke... daran hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht...

  • hi,

    wende dich doch an http://www.musikkonstruktiv.de

    der inhaber des geschäfts ist hier im forum registriert, ich weiß allerdings nicht mehr wie er heisst. glaube trebogad oder so.

    ein paar arbeitskollegen von mir lassen die gitarren von ihm einstellen bzw. andere kleinigkeiten (pickup tausch, tuner tausch etc.) von ihm durchführen

    gruß
    christoph

  • hi,

    wende dich doch an http://www.musikkonstruktiv.de

    der inhaber des geschäfts ist hier im forum registriert, ich weiß allerdings nicht mehr wie er heisst. glaube trebogad oder so.

    ein paar arbeitskollegen von mir lassen die gitarren von ihm einstellen bzw. andere kleinigkeiten (pickup tausch, tuner tausch etc.) von ihm durchführen

    gruß
    christoph



    danke... die kannte ich noch gar nicht!

  • Hi Michael,

    ich kann Dir für Deine Strat Andreas Kloppmann in Stuhr empfehlen.
    War selbst mit meiner da und war wirklich zufrieden. Ist nicht weit weg, und günstig war es allemal. Vor allem weiß der wirklich was er da tut und kann es auch noch erklären!

    http://kloppmann-electrics.de/

    Grüße

    Musher

    .

  • der macht auch Service? das könnte man ja direkt mit neuen pickups verbinden.... :wink_1:

  • Meine Empfehlung ist Peter Schmidt aus Syke-Gessel (knapp 25 Min von Bremen)!
    Großartige Arbeit an Gitarren und Verstärkern. Das Gute ist, er nimmt die Gitarre an sich, checkt alles aus und sagt dir dann erst den Preis für das was er daran macht und das ist meist mehr als günstig. Man weiß also im vorraus was auf einen zu kommt und wenns zu teuer ist lässt man es halt.
    Hat meine Gitarre (PRS) und meinen Kombo (H&K) wieder salonfähig gemacht und ich bin nach nem halben Jahr noch immer begeistert. Hier die Fakten:

    • Reparatur
    • Wartung

    Modifizierung von:
    • Gitarren
    • Verstärkern
    • Effektgeräten usw.


    Peter Schmidt
    Am Dorfrand 37
    28857 Syke-Gessel
    Tel.: 0 42 42 / 75 51

    E-mai: peter.schmidt13@ewetel.net

  • Ooohhhh ja....
    Während er an meiner Strat geschraubt hat, konnte ich ein paar seiner Kloppmann Strats anspielen. Das ist schon ein Unterschied! Allein schon neue / passende Kondensatoren und / oder Potis machen was aus. Ich wusste nicht, dass Fender da so eine Streuung in der Produktion hat. Das lohnt sich!

    .

  • Meine Empfehlung ist Peter Schmidt aus Syke-Gessel ...[/email]

    klasse... danke...

    ---------- Post added at 22:23 ---------- Previous post was at 22:22 ----------

    Ooohhhh ja....
    Während er an meiner Strat geschraubt hat, konnte ich ein paar seiner Kloppmann Strats anspielen. Das ist schon ein Unterschied! Allein schon neue / passende Kondensatoren und / oder Potis machen was aus. Ich wusste nicht, dass Fender da so eine Streuung in der Produktion hat. Das lohnt sich!

    *hehe* dann will ich meine nacher gar nicht mehr haben... das ist gefährlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!