wann röhren defekt?

  • hi... habe einen neuwertigen JCM 800 bekommen (model 2210) dieser stand jetzt 6 jahre rum. er funzt gut nur ist die frage ob die röhren mal neu müssen? kann man das nur am klang erkennen oder auch andersweitig testen? oder sollte ich ihn einfach mal in die werkstsatt bringen das die mal nen servis machen? ist das teuer? oder solange er funzt und geil klingt weiterspielen? mfg daniel

  • Erste Adresse ist Walzberg hier im Forum
    der macht dir nen kostenlosten Kostenvoranschlag

  • hi... habe einen neuwertigen JCM 800 bekommen (model 2210) dieser stand jetzt 6 jahre rum. er funzt gut nur ist die frage ob die röhren mal neu müssen? kann man das nur am klang erkennen oder auch andersweitig testen? oder sollte ich ihn einfach mal in die werkstsatt bringen das die mal nen servis machen? ist das teuer? oder solange er funzt und geil klingt weiterspielen? mfg daniel



    eine einfache sichtprobe kannst auch selbst erstmal machen.

    ein paar schrauben der blende los, und die röhren anschauen, ob sich im bereich der fusssockel innerhalb der röhren schon schwarze rückstände (einbrenne) gebildet haben. nur mit tuch anfassen die glaskolben!
    wenn ja > walzberg
    wenn nein > auch walzberg ;)

    auch wenn der amp 100%ig läuft, kriegst ihn eben 200 %ig zurück. das ist dann allerdings kein KVA, sondern service/tuning.

  • walzberg? hat jemand eine telefonnummer von ihm? kommt er hier aus bremen? ein poti kratzt nämlich auch und er brummt etwas im "stand" habe mal gelesen das dann evtl die kondensatoren neu müssen... hmmm son check bei ihm wäre mal schön....mfg daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!