Ein freundliches hallo aus der Leipziger Ecke

  • Hallo

    Hab das Forum hier bei Google gefunden und da ich bereits in vielen anderen Foren bin hab ich mich hier bei Euch registriert. Man weiß ja nie genau wo man mal Hilfe finden kann wenn Fragen sind.

    In Sachen Musik spiele ich Keyboard, Gitarre, e-Drum, Cajon, Blues Harp und eines meiner Lieblingsinstrumente is `ne Irische Low Whistle in D. Bin ein reiner Autodidakt und hab nie `ne Musikschule gesehen...höchstens von Außen. :00008317:
    Also hab ich mir so nach und nach meine Instrumente selber beigebracht und es macht einfach nur Spaß.
    Früher Mitte der siebziger in `ner Band mit meinem Bruder als Gitarrist und Sänger gespielt und nach 1990 dann als Solo Musiker oder wie man so schön sagt "Alleinunterhalter" unterwegs (obwohl ich den Ausdruck absolut nicht mag).
    Jetzt aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv.

    Da ich absoluter Fan der Technics Keyboards bin betreibe ich nebenbei noch das einzige deutschsprachige Technics Musical Instrument Forum (siehe Signatur) welches es noch gibt und wir sind dort `ne recht "nette Bande"
    Zusätzlich bin ich unter anderem auch noch im Yamaha Forum recht rege da ich unter anderem auch auf meinem Yamaha Motif XF recht "fit" bin und supporte dort wenn Fragen sind. Na ja...und da es ja noch viele andere Foren gibt mache ich auch dort wenn nötig die "Gegend unsicher" :00008317: und versuche zu helfen wenn ich kann.
    Wenn also dahingehend Fragen sind zu den Keys...immer her damit..."I do my best".

    Und ansonsten hab ich einfach nur Spaß an der Musik und freue mich auch in den Foren wenn ich dort nette Leute kennen lernen kann. Und dahingehend hab ich durch mein Technics Forum schon sehr viele nette und persönliche Kontakte gefunden.

    OK....reicht erst mal oder?
    Dann werd ich mich mal hier so nach und nach durchlesen und schauen ob ich ab und an auch nützlich für`s Forum sein kann.

    Viele Grüße an alle hier versammelten aus dem schönsten Bundesland...aus Sachsen.:icon_smile:

    Mein YouTube-Channel HIER
    Mein Technics Musical Instrument Forum HIER

  • Hi Musiker Lanze,

    herzlich wilkommen im Bremer Musiker Board!

    Leute an den Tasten sind hier rar gesäht, daher freut mich das persönlich sehr, dass Du hierher gefunden hast ;)
    Fühl Dich wie zu Hause!!

    Liebe Grüße,

    Issi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Musiker Lanze,

    Wie Sunny schon sagt, es gibt hier nur wenige die Schwarze und weiße Tasten auseinanderhalten können :00008317::00008317:

    Willkommen und tastige Grüße

  • Cool, aus Sachsen !:icon_smile:
    Das ist schon etwas besonderes und sehr beachtlich,
    finde ich jedenfalls toll.

    B(ä)sste Grüße und viel Spaß hier an Board.

    T-Börd

  • Hallo Musiker Lance !

    Das ist doch mal eine tolle Vorstellung. Ich hoffe du hast viel Spass in unserem Forum.

    Gruß
    Manu :icon_smile:

  • Hi

    Danke für die freundliche Begrüßung.

    Leute an den Tasten sind hier rar gesäht


    Jipp...hab ich schon bemerkt...OK...dann bin ich ja dahingehend einer mehr.:wink_1:

    Hey.......Sachsenpower....klasse


    "Nu scha...mer Sachsen sin eehme überal nu wahr" :crazy:

    ---------- Post added 21.05.2011 at 00:36 ---------- Previous post was 20.05.2011 at 23:55 ----------

    Ich hab heute mal, so zu sagen als "Einstand" ein paar Testberichte geschrieben.
    Da ich aber gewisse unnötige Mühen scheue hab ich in den Testberichten gleich die direkten links gesetzt auf mein Forum wo die Berichte von mir verfasst wurde.
    Ich hoffe man hat hier nix dagegen und das geht so in Ordnung. Falls nicht dann bitte um :gnade:

    Ich finde es auch dahingehend besser so, weil ja in den einzelnen Berichten mittlerweile etliche zusätzlich posts dazu gekommen sind die unter Umständen noch interessant sein könnten.
    Und....ich hab dadurch wesentlich weniger Arbeit weil ich nicht erst alles kopieren und neu verlinken muss einschl. der Bilder und Downloadlinks.

    Falls dies hier nicht erwünscht ist dann lasst es mich bitte wissen.

    Mein YouTube-Channel HIER
    Mein Technics Musical Instrument Forum HIER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!