Kabel klackert...

  • Hi... aus meinem Verstärker (Marshall 8040 Combo) kommt nichts mehr raus... wenn ich ein Kabel einstecke knarrt und brummt es aus dem Amp und wenn ich das Kabel auf den boden klopfe kommt das selbige aus dem Amp...Ihr wisst bestimmt was ich meine.... Liegt das am Kabel? Vor ein paar tagen ging es noch aber auch mit wacklern zwischendurch... Wenn ich nur einen Adapter von 3,5 auf 6,3(?) in den Input vom Amp stecke (als würde man einen mp3 Player anstöpseln wollen) und ich dort mit dem Finger drauf rumtippe kommt es auch aus dem Combo...(wie halt bei einem Mikrofon) hmmmm ich weiss nicht weiter...
    Wisst ihr nen Rat? vielen Dannk schon mal...

  • Nimm einfach den Combo mit zum Händler und teste dort ein neues Kabel an. Sollte es nicht das Kabel sein, weiss der Händler vielleicht Rat, was es sonst sein könnte. Ist es das Kabel, musst Du sowieso in ein neues investieren :wink_1:


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • hay hay,
    ich hoffe ich hab dein problem auch richtig verstanden.

    ...natürlich ist es das kabel. da brauchst du auch nicht die ganze combo zu händler schleppen. es weist ja schon darauf hinn, dass das kabel vor kurzen, schon aussetzer hatte. und jetzt ist es halt ganz hinn.
    ich würde dir auch empfehlen ein vernünftiges zu kaufen, bei dem man auch mal die stecker aufschrauben kann und neu verlöten könnte, wenn es mal wieder knacken sollte. die einweg-dinger sind nie wirklich gut, da sie immer schlecht isoliert sind und wenn du mal mit dem bürostuhl drüberrolst, geich ne macke haben.

    es ist auch ganz normal das es brummt und knackt, wenn du bei nem angeschlossenen kabel mit dem finger drann gehst. dadurch erzeugst du eine art kurzschluss. dein körper ist dann wie ein minus-pol.
    du kannst ja ma ausprobieren, mit dem 3,5 auf 6,3er kabel, den mp3- player LEISE an dein amp, an zu schliesen. wenn es laufen sollte, kannst du dir sicher sein das es an dem alten kabel liegt. wenn nicht, wird es dann wohl die buchse am amp bzw an der gitarre sein. da ist dann einfach nur eine kalte lötstelle bei der sich ein kabel gelöst hatt.
    das passiert, wenn die buchse nicht richtig festgeschraubt ist und sich immer mitdreht. so dreht man dann auch irgendwann das kabel ab.
    aber das pasier jedem mal :wink_1:
    das lässt sich auch ganz leicht selber reparieren.

  • Das Problem mit der Buchse im Amp dass sie schrott ist, tritt leider auch mittlerweile öfter bei Marshall auf.
    Wenn es allerdings das Kabel ist, und dass ist es so wie sich es anhört,
    kannst du wenn du die abdeckung abschrauben kannst, es auch selbst reparieren.
    Wenn dann ein kabel nicht an der Masse ist kannst du es einfach wieder dranlöten.
    Sollte dort alles okay sein, wäre auch ein direkter Kabelbruch möglich oder die Klinke ist im Eimer.
    In dem Fall neues holen.
    Nimm lieber ein etwas teureres, dass hält auch länger.
    K1995

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!