• moin moin,

    suche ein preiswertes inear-system für gesang...

    möchte so wenig wie möglich ausgeben, da ich es nicht all zu häufig nutzen werde. das wichtigste ist mir die technische zuverlässigkeit... im soundbereich kann ich fürs erste abstriche machen... /:

    - hat jemand erfahrungen mit geräten des unteren preissegments? (die nicht in die richtung gehen: junge kauf dir was vernünftiges!^^)

    - kann man hier in bremen systeme leihen??

    gruß,
    jan

  • Also ich kenne einige, die benutzen das THE T.BONE IEM 100 (um die 170 EUR) oder dasLD SYSTEMS MEI 100 (ca.200), hat sich noch keiner bei mir beschwert. Habe mir mal von nem Bekannten das LD geliehen und es hat tadellos funktioniert.
    Meiner Meinung nach kommt es zudem eher auf die Wahl der richtigen Kopfhörer an... die können richtig ins Geld gehen.... Was nutzt die brillianteste Übertragungstechnik wenn am Ende die Signale nicht gut in Ton (jeder nach seiner Fasson)umgewandelt werden können. Aber auch da gibts unter den preisgünstigen Hörern einige die nach mehr klingen als sie kosten... ist meist individuell .. der eine schwört auf dies, der andere betet jenen Hersteller, egal zu welchem Preis, an usw.. Muss jeder für sich entscheiden.
    Ich selbst nutze für mich das SHURE PSM-200 (das einzige wirkliche Schnäppchen bei Ebay in meinem ganzen Leben...). Bin ziemlich zufrieden damit, noch nie nen Aussetzer o.ä. gehabt. Hätte ich das nicht so billig bei Ebay geschossen, hätte ich das Geld vermutlich auch nicht für das Shure ausgegeben und hätte Thomann Eigenmarke oder das nächstgünstigere genommen, da bin ich ganz ehrlich.Und ich kenne viele, die sich eher steinigen lassen würden als In-ear-monitoring zu benutzen...klingt halt erstmal ungewohnt... so ganz allein :x1pmusic: , die haben das Geld halt in ne vernünftige Monitorbox gesteckt.

    Da ich das Ding eigentlich relativ selten brauche, kann es ich dir auch gerne mal leihen (auch mehrmals...)...wenn du es nur für dich benutzt, da das Teil nur zwei Sendekanäle bedient ist es als Gesamtbandsystem nicht tauglich... es sei denn du hast ne Zweimannkapelle...
    Ist ziemlich unverwüstlich (nur durch Sintflut und gröbste Gewalteinwirkungen, C4 oder angetrunkene Techniker zu schrotten, also keine Scheu...)und bevor es nur vor sich hingammelt...
    Wohne aber in Delmenhorst, ca. 4-6 Gehminuten vom Bahnhof entfernt...
    Cheerio,
    Edmund B.

    Ohne Proben ganz nach oben!!!

  • danke für deine Antwort,

    brauche jedoch Inear für eine Bandbesetzung, sonst würde ich immer mit monitor-sound spielen...

    gruß,
    jan

  • frag mal knife-edge hier im board.

    der kommt günstig an IMG-Stage Line Equipment

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!