PRS-Anfänger-Modelle??

  • Ne Bekannte von mir will jetzt auch ins E-Gitarren-Leben einsteigen und hat mit mit einer Mail ziemlich überrascht, in der sie folgende Gitarren erwähnte:

    http://www.amptown-music.de/item/-paul-ree…0-0-0-6456.html

    und

    http://www.amptown-music.de/item/-paul-ree…-0-0-11664.html

    Was ist denn auf einmal mit PRS los???
    Dass die das Santana-Modell für den Normal-Sterblichen im Low-Budget-Bereich rausbringen wollten, hatte ich ja gehört und auch gute Kritiken dazu gelesen, aber dass es sich jetzt schon um das 2. und 3. Modell in diesem Preissegment handelt, wundert mich doch etwas... Wollen die jetzt ihren guten Ruf versauen, oder was?

  • Moin!

    Die haben sogar noch einige andere im Sortiment. Gib' mal bei Thomann "PRS SE" ein, dann sollten zumindest noch die Soapbar, Standard, Custom, EG und die Tremonti kommen.

    Ich selbst habe mir beim letzten Musik-Produktiv-Flohmarkt eine Soapbar SE Single Cut aus der ersten Serie gekauft (gab's zwischenzeitlich nicht mehr, weil die rechtliche Streitigkeiten mit Gibson hatten). Bin schwer beeindruckt! Ist superleicht, liegt gut in der Hand und klingt extrem geil. Meine hat allerdings am Steg 'nen neuen Pickup bekommen, der Vorbesitzer hatte da 'nen Humbucker eingeschraubt und ich wollte lieber wieder 'nen P90.

    Mein Fazit: Super Gitarre für wenig Geld, kann ich nur empfehlen! Ach so, bei eBay gibt's die Dinger häufig nochmal für ein bis zwei Hunderter weniger, aber die Amptown-Preise gehen scon in Ordnung.

    MfG, Kilian

  • da komm ich glatt ins nachdenken ob ich mir nich so eine holen soll doc!!!!:donno:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!