Merkwürdige Gereusche beim ENGL POWERBALL mit Effeckten

  • hay leute,
    seit längerem haben ich ein kleines problem mit meinem ENGL POWERBAL im zusamengang mit meinem effecktbord.
    und zwar hört mann beim nicht spielen, einen leisen, gleichmäsigen und hohen sinsuston. auch wenn der Gate des amps einsetzt ist der ton tu hören. sobald ich aber alle effekte abstöpsel ist der ton nicht mehr da. die effekte laufen zum teil über den effektweg des amp und sind zum teil nach der gitarre geschaltet. die effeckte sind alle relativ horwertig und haben noch nie probleme gemacht.
    ich vermute dass es am nezteil des effektbords liegen könnte sicher bin ich mir aber nicht. oder es vertragen sich einige effekte nicht untereinander...kein plan...:icon_question:
    hatt vielleicht einer ne idee wie man dieses piepen ausbekommt?!

  • hi,

    ich würde einfach mal ein effektteil nach dem anderen abstöpseln, so bekommst du am ehesten raus was die fehlerquelle ist. ansonsten steck das board doch mal in den amp von marc oder nimm dir meinen laney der im raum hinter dem randall steht, der hat auch einen effekt loop.

    gruß
    christoph

  • kann viele Ursachen haben...

    1. Teste mal wenns geht nen anderen Stromkreislauf (amp zuhause?)
    2.Mal alle(andere) Kabel checken, wechseln.
    3. Pö a Pö ein effekt nach dem anderen aus der signalkette nehmen und lauschen ob sich was verändert.
    4. Potis am Amp? Hat der fx nen Regler?
    5. Hatte mal an einem Engl auch dieses Sinus Pfeifen-war der Gainpoti..


    viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!