Wer hat Erfahrung mit der DOT ES335 von Epiphone?

  • Hi,

    möchte mir unbedingt eine Semi-Akustik Klampfe kaufen. Das o.g. Modell gefällt mir ganz gut, ist im Gibson Original aber ne Stange zu viel Geld. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Epiphone Kopie? Gibts ja schon für rund 300,-€ zu erstehen.
    Falls die Sch....e ist, kennt ihr gute Alternativen bis 500,-€?

    Danke euch!

  • Hi,

    möchte mir unbedingt eine Semi-Akustik Klampfe kaufen. Das o.g. Modell gefällt mir ganz gut, ist im Gibson Original aber ne Stange zu viel Geld. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Epiphone Kopie? Gibts ja schon für rund 300,-€ zu erstehen.
    Falls die Sch....e ist, kennt ihr gute Alternativen bis 500,-€?

    Danke euch!



    Ja, ich habe die in 2 verschiedenen Läden (MP in Bremen und Amptown HH) angespielt und war durchaus begeistert. Die Verarbeitung ist sehr gut, gute Mechaniken und auch Korpus, Griffbrett war alles sauber verarbeitet. Für den Preis, kann man da nicht viel falsch machen. Das einzige was mich überhaupt nicht überzeugt hat, sind die Tonabnehmer. Die fingen auch schon bei geringer Lautstärke an zu matschen. Aber das kann man austauschen und ist ja auch immer Geschmackssache. Aber Bespielbarkeit und Aussehen stimmt, ein gutes Instrument für den Preis. Ich habe aber schon oft gehört, das es auch schlechte Ausführungen davon gibt also unbedingt vorher antesten.

  • Vielen Dank,

    das ist doch schonmal was, dann werd ich die auf jeden Fall mal testen.
    Ich denke das mit den Tonabnehmern ist dann der Abstrich den man bei dem Preis hinnimmt...

  • Hi,

    möchte mir unbedingt eine Semi-Akustik Klampfe kaufen. Das o.g. Modell gefällt mir ganz gut, ist im Gibson Original aber ne Stange zu viel Geld. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Epiphone Kopie? Gibts ja schon für rund 300,-€ zu erstehen.
    Falls die Sch....e ist, kennt ihr gute Alternativen bis 500,-€?

    Danke euch!



    moinsen -wäre die hier was für Dich?:

    hab sie vor 3 Monaten in Neuzustand gekauft, und vorher gründlich durchgecheckt:

    KEINE Gebrauchsspuren - Hals gerade - bund- und oktavrein - noch Garantie - gute verarbeitung, eine der "besseren" - Original-Verkaufspapiere von Thomann über € 239.- da besserer Koffer (ebenfalls Neuzustand).

    würde Sie für € 185.- weggeben, wie gesagt: Neuzustand

    hab Sie ingesamt vielleicht 4 Stunden gespielt, ich komme nicht dazu....

    Antesten in Stuhr-Varrel, gleich hinter Huchting; oder Absprache
    schreib einfach PN bei Interesse! :friends:

    Harley Benton SEMIAKUSTIK ES bei Thomann

    • Offizieller Beitrag

    http://http://www.thomann.de/de/epiphone_bb_king_lucille.htmDiese Gitarre könnte vielleicht auch in Frage kommen. Ich besitze das Modell und bin absolut zufrieden damit. Durch die fehlenden F-Löcher ist die Gitarre auch für verzerrte Sounds gut geeignet.

  • Hey,

    die Epiphones haben eigentlich nur ein Problem... man muss sie Zwangsläufig anspielen weil es viele Montagsmodelle gibt. Aber ansonsten sind die schon nicht schlecht. Ich habe allerdings einige Hagstrom Gitarren probiert und finde die persönlich um Längen besser.
    Teste mal eine Viking an! Preislich in deinem Rahmen.. klanglich - finde ich - der DOT überlegen und auch von der Verarbeitung her meiner Meinung nach die bessere Wahl! :icon_smile:

  • Hi,

    ich würde da von Epiphone eher die Finger lassen. Auch wenn Du ne gute erwischst, bleiben noch die PU´s. Die werden nämlich das was im Instrument steckt nicht so richtig ans Licht lassen. Da wär also schon wieder die nächste Ausgabe programmiert.

    Es gibt doch solche Gibson 335 Klone auch von Vintage, Ist die selbe Preisrange und in aller Regel ne ganz andere Quali als bei Epi.

    Eine Paula von denen hab ich selber schon etwas länger und muß sagen, daß ich schon wirklich schlechtere Originale in der Hand hatte, was Verarbeitung, Bespielbarkeit u. Sound betrifft.
    Eine Strat von denen konnte ich letztens mal anspielen und hab da ebenfalls das Original nicht wirklich vermißt.

    gruß

  • Ich würde such mal eine Hagstrom Viking antesten! Hab selber eine gehabt und war asolut zufrieden. Für den Preis meiner Ansicht nach das bessere Instrument,

    Bei Youtube findest du ein gutes Review von Robert Renmann.

    Einfach mal nach Hagstrom Viking Review suchen, sollte der erste Treffer sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!