Bad Intention - "Higher Ground" - Vdeoclip

  • Tagchen BMB,

    gut Ding will Weile haben oder so... nach etwas mehr als einem halben Jahr Vorbereitungszeit haben wir nunmehr unser Debutvideo fertiggestellt. Bereits im Juli 2010 erhielten wir von "BIG Film" das Angebot, einen Clip zu produzieren. Gesagt, getan... ach nee, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Als endlich ein Script stand, die Locations ihre Drehgenehmigungen rausgerückt hatten und wir gelernt haben, Playback zu spielen... da lag in Bremen einen halben Meter hoch der Schnee. Jetzt haben wir es aber geschafft (weil wir am Ende bei Minusgraden halbnackt raus sind und uns alle drei ordentlich einen eingefangen haben...) und dank BIG-Film ein cooles Video am Start... wir würden uns freuen, wenn Ihr mal einen Blick auf das Schmuckstück werft und Eure Meinung dazu hierlasst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße,

    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micha - Das habt ihr fein gemacht! Gefällt mir das Ganze. Und ihr könnt so schön böse gucken :00008317::eyeroll:
    Es wirkt teilweise ein wenig finster, ich nehme an das ist so gewollt. Auf jeden Fall sehr professionell gemacht.

  • Sieht gut aus !! aaaaaaaaaaaaaber wo sind die Amps??? Die fehlen mir ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sieht echt fein aus.
    Man sieht aber auch, dass es wirklich nicht einfach ist Playback zu spielen. An einigen Stellen passen nämlich Bild und Sound nicht zusammen. Aber wer kaum Ahnung von Musik hat, wird dies wohl kaum merken. Also, damit sind die potenziellen Zuhörer gemeint. ;)

  • Richtig Klasse geworden!
    Das Vid selbst ist toll produziert und die Schnitte sind so gesetzt, daß sie weder überfordern noch unpassend daherkommen. Astrein!
    Der Song selbst gefällt mir sehr - richtig runde Sache, daß ganze.:thumbsup8de:

  • Danke Euch erstmal für das positive Feedback. Baumi, das mit den Amps haben wir uns vorher "absegnen" lassen, indem wir Profivideos von Major Bands gesichtet haben und dort das Gleiche beobachten konnten. Im Bunker haben wir das ja noch mitgemacht, aber schlepp mal meine 62 Kilo Bassanlage auf's Dach vom Cinemaxx. Und das bei -2 Grad. Danach spielst Du gar nix mehr :D Im Rahmen dessen haben wir uns sogar noch einen kleinen Gag erlaubt; mal sehen, wann der erste das anmerkt...

  • Zitat von Micha [B/I];68543

    noch einen kleinen Gag erlaubt; mal sehen, wann der erste das anmerkt...


    die monitorbox aufm dach? OO

  • die monitorbox aufm dach? OO



    Nee, die mein ich nicht. Da kam das Playback raus (sofern wir es hören konnten, das Schlagzeug war doch sehr laut da oben).

    Geilerweise ist der Clip übrigens inzwischen auf bremen4u.de aufgetaucht und bei http://www.citybeat.de sogar zum Video des Tages erkoren worden.

    Edit: und der "große Bruder" hat's mittlerweile auch auf der Startseite.

  • Ja, geiles "Beastie Boys Cover" :smiley-faces-28:

    Upps, hab´ich jetzt die Spaßtaste gedrückt ?

    Nein, im Ernst ! Ihr habt ein geiles, eingängiges Thema ohne viel Schnörkel und ohne es abzudreschen super in einem Longplayer rübergebracht.

    Dufte Nummer !

    T.B

  • siehe auch facebook...

    flasche leer ?? was erlauben struntz?

    hier wird all das konsequent gedeckelt, was B/I ausmacht. straight geradeaus auf die fresse ohne viel federlesens. -(bis auf den bösen blick) ehrlich und kompromißlos.
    die sportszenen sind verzeihlich, ich hatte schlimmeres und mehr befürchtet. unterstreichen vielleicht noch die agro-dynamik.
    tribute to sponsor muß eben sein.

    auf s/w zu setzen, war schlau, so isses broadcast quali.
    ich wette drei lauwarme waldbrandmeister, das das ding noch den sprung in ganz andere gefilde schafft, als nur "video des tages" inner provinz.

    punk- rock on, und nun löst endlich das rätsel auf !:eyeroll:


    ps: goiler song !

  • @Karsten: der Track wurde zwar von "No Snow No Show" als Titel für die anstehende Snowboard-Kollektion ausgewählt, die Unterstützung für das Video haben wir aber von BIG Film direkt bekommen. Da hängt das eine nicht mit dem anderen zusammen. Vielmehr geht es in dem Song ja um die Suche nach dem richtigen Weg, dem Freiheitsdrang und dem "Higher Ground", einem Platz zum Leben ohne Limit. Daher passten die Szenen schon ganz gut.

    Jorgo: 16.02.2011 inner Meise als Support für "The Curse" aus Schweden. Gerade deren Sound dürfte Dir gut gefallen. Eintritt is frei. Das wird für uns ohnehin ein wichtiger Gig, da entsprechende Personen zur "Sichtung" anwesend sein werden; über zahlreiche und lautstarke Unterstützung aus dem BMB würden wir uns also sehr freuen!

    Was unseren kleinen Spaß angeht: wenn schon ohne PA, dann übertreiben wir es doch mal richtig. Björn hatte also auf dem Dach das Vergnügen, von seiner Schiessbude aus die Backings im Refrain zu singen; ausgestattet mit dem brandneuen "Monacor Invisible X" Mikrokabel in der Trendfarbe transparent. Ganz schön flach, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!