Standtom Beinhalterung

  • Hey Leute..
    Ich hab google schon bemüht..

    Mein Drummer bräuchte ne neue Standtom Beinhalterung, nur spuckt google ein einziges Ergebnis aus & das ist 'n Teil für 20€

    Irgendwo hatten wir das mal günstiger gesehen, nur finden wir das nicht wieder.

    Gibt es für diese Beinhalterung nen speziellen Namen?

    Radios laufen, Platten laufen, Filme laufen, TV's laufen,
    Reisen kaufen, Autos kaufen, Häuser kaufen, Möbel kaufen.
    Wofür?

  • Die Halterungen sind eigentlich immer herstellerspezifisch (Innendurchmesser etc.) und kein klassisches Ersatzteil (was soll da kaputt gehen?). Ich gehe davon aus, dass Du auch die Halterung meinst und nicht die Strebe. Letztere kann Dein Drummer in jedem Baumarkt bekommen, wenn die Optik keine Rolle spielt.

    Ich würde den Hersteller des Kessels direkt anschreiben (bzw. den Importeur bei Billigprodukten) und ganz klassisch nach dem Ersatzteil fragen. Oft haben die so etwas im Regal herumliegen.

    Allgemein hilft es aber bei solchen Anliegen immer, den Hersteller und das Model anzugeben, damit wir nicht immer unsere Glaskugel anschmeissen müssen ...


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Schande über mein Haupt.. Augenmerk auf die Uhrzeit & aufs Datum...

    Ich war geistig schon im Bett..

    Mail an Hersteller ist raus nur da kam eine sehr merkwürdige Antwort drauf.

    Ist ein Schlagzeug der Marke Doppler.

    Starter Set.


    Oehm, das ist quasi das Teil welches an der Tom befestigt ist und wo man das Beinchen durchsteckt^^


    (Kenn mich leider nich mit Schlagzeugen aus & er wusste gestern den Begriff auch nicht mehr.)


    Ich hoffe ich hab nicht wieder alles vergessen^^

    sacon: Auf der Seite war ich inzwischen auch, nur muss ich meinen Drummer mal fragen, der ist grad außer Haus, ob das die Teile sind^^

    Ich danke euch!

    Radios laufen, Platten laufen, Filme laufen, TV's laufen,
    Reisen kaufen, Autos kaufen, Häuser kaufen, Möbel kaufen.
    Wofür?


  • Ist ein Schlagzeug der Marke Doppler.
    Starter Set.

    Boahh, das erklärt die Sache etwas. Um es mal so zu beschreiben: Doppler hat in der Drummerszene nicht gerade den besten Ruf, was Qualität angeht. Ich zitiere hier lieber nicht, was in anderen Foren so über diese Marke erzählt wird, da muss sich jeder selbst seine Meinung bilden.

    Wir bleiben hier lieber bei den Fakten, und die lauten: Das Starter-Set (was Dein Drummer hat) kostet ganze 239 EUR mit Bassdrum, 2 Hängetoms, Standtom und Hardware. Neu wohlgemerkt! Ich frage mich ernsthaft, wie man zu dem Preis überhaupt vier Trommeln und Hardware herstellen kann. Dass da dann auch mal ne Halterung abraucht, ist mehr als nachvollziehbar.
    http://www.doppler-music.com/shop/popup_ima…pID=834&image=1

    Ich würde bei der Produktqualität ne Halterung ausm Baumarkt kaufen, anpassen und an das Tom schrauben. Da braucht man bei dem Set echt keine Angst haben, dass der Sound darunter leiden wird. Kostet vielleicht 5 Euro und gut is.


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo-Starr (27. Dezember 2010 um 19:37)




  • Oehm, das ist quasi das Teil welches an der Tom befestigt ist und wo man das Beinchen durchsteckt



    1 x hier ist aber nicht billig

    http://www.doppler-music.com/shop/product_i…er-mit-tommount

    oder 3 neue

    floor tom legs kaufen dürften nicht die Welt kosten.

    jc

    Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein, drum lasst uns Spass haben

  • ruf mal im PPC in Hannover an. Die haben nen Schlagwerkbastler da, jedenfalls hatten sie einen als ich dort war. Der hat ne Wuehlkiste, vielleicht hast Du Glueck ..

    gruss
    Hoschi

  • ruf mal im PPC in Hannover an. Die haben nen Schlagwerkbastler da, jedenfalls hatten sie einen als ich dort war. Der hat ne Wuehlkiste, vielleicht hast Du Glueck ..

    gruss
    Hoschi



    Moin Hoschi,

    ich kann Dir helfen / habe etwas was passen könnte. PPC ist 135 km entfernt. Laß uns schnacken, unter 0162 88 67 293, oder mail mir Deine Tel. Nr. , oder melde Dich unter elneels@web.de.

    Gr. kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!