• Hey ihr,

    lohnt es sich diese Mikros Behringer XM1800S zu kaufen?

    Vielleicht hat ja jemand anderes die mal bestellt und kann was drüber berichten.

    Oder andere günstige Mikrofone vorschlagen.

    Grüße Niko

    Sollen für Gesang sein

    Radios laufen, Platten laufen, Filme laufen, TV's laufen,
    Reisen kaufen, Autos kaufen, Häuser kaufen, Möbel kaufen.
    Wofür?

  • Klar, zuschlagen!

    Das Wort "extrem" wird in der Artikelbeschreibung fünfmal genutzt, die müssen extrem gut sein!

    Da du zielgerichtet die günstigsten Mikros rausgesucht hast die der Shop überhaupt zu bieten hat kann ich dir keine günstigeren Mikros empfehlen, 9,60€ für ein Mikro ist schon Kampfpreis

  • Da ergänzt man kurz was & hat schon die erste Antwort.

    Alles klar, dann werden wir die mal Ordern.

    Danke :)

    Radios laufen, Platten laufen, Filme laufen, TV's laufen,
    Reisen kaufen, Autos kaufen, Häuser kaufen, Möbel kaufen.
    Wofür?

  • ja klar, bestell mal und berichte wie die sind!
    Wenn die so ideal und professionell sind wie beschrieben kauf ich mir auch welche!


    €dit:
    Sonst versuch mal die hier: Sprachverstärkung
    Kosten zwar 60cent mehr pro Stück aber dafür brauchst dann kein Mischpult und keine Box mehr - wieder gespart!

  • Ja das Angebot scheint mir wirklich unschlagbar. Warum bieten denn bitte Shure, Akg und Sennheiser Einsteiger-Mikros um die 100€ an wenn Behringer es schafft Zitat: "Professionelle Mikrofone zur Gesangs- und Instrumentenabnahme für maximale Klangqualität im Studio und auf der Bühne" im dreier Pack für knapp 30€ anzubieten.

    Bitte definitiv um ein Review, falls es gut ist werde ich mein Shure SM-57 sowie das Angedachte Sennheiser e-609 verkaufen und auf die Behringer zurück greifen! :eyeroll:


  • Da du zielgerichtet die günstigsten Mikros rausgesucht hast die der Shop überhaupt zu bieten hat kann ich dir keine günstigeren Mikros empfehlen, 9,60€ für ein Mikro ist schon Kampfpreis



    Ärgerlicherweise steht da andere günstige, nicht günstigere..

    Schade, das eine durchaus ernstgemeinte Frage so durchn Kakao gezogen wird.

    Das restliche Gedachte behalt ich mal für mich (...).

    Selbstzensur :)

    MfG Niko

    Radios laufen, Platten laufen, Filme laufen, TV's laufen,
    Reisen kaufen, Autos kaufen, Häuser kaufen, Möbel kaufen.
    Wofür?

    • Offizieller Beitrag

    kleiner Erfahrungsbericht anderer User. Gleich der erste Beitrag zeigt eigentlich das auf was wahrscheinlich richtig ist - zum Ausprobieren einer neuen Band, ohne die dicke Kohle gut, Aber später schon was gutes kaufen.

    http://www.thomann.de/de/behringer_xm1800s_set.htm


  • Bitte definitiv um ein Review, falls es gut ist werde ich mein Shure SM-57 sowie das Angedachte Sennheiser e-609 verkaufen und auf die Behringer zurück greifen!



    [Behalte logischerweise Shure und kaufe noch das angedachte Sennheiser]:icon_smile:

    SOO übel sind die gar nicht , ich habe die auch noch irgendwo rumliegen... für Anfänger und einem kleinen Raum reichen die aus (erstmal). Man muss nicht alles schlechtreden :wink_1:
    (Zur Instumentenabnahme eignen die sich definitiv nicht).
    Ich selber brauche ja fast keine Micros weil ich nicht singe :out_cold:

    jc

    Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein, drum lasst uns Spass haben

  • Warum durch den Kakao gezogen?

    Das bei Shure, Sennheiser etc. der Name auf dem Mikro den Grossteil des Preises ausmacht wurde hier im Forum schon oft genug gesagt.

    Durch deine anderen Posts hier im Board schliesse ich, dass es dir/euch hauptsächlich um den Preis geht, sowohl bei der Gesangsanlage als auch bei den Mikros.

    Wenn du gesagt hättest "schlag mir bitte Mikros vor, ich brauche X Stück die zusammen nicht mehr als x € kosten sollen" dann kann ich dir vernünftig was vorschlagen, so aber nicht.
    Also schlage ich dir die kostengünstigste Möglichkeit vor, die ich kenne um Gesang laut zu machen.

  • Ein festes Budget haben wir nicht.

    Deswegen wollte ich schon günstige Tipps haben.

    Eine Anzahl kann ich dir nennen: 2-3

    Wenn es nur um den Preis gehen würde (Geht zwar schon viel um den Preis) aber auch um die Qualität, würde ich die sofort bestellen, ohne weitere Informationen einzuholen.


    Ich hab mich halt etwas verarscht gefühlt - steh ich nicht so drauf^^

    Radios laufen, Platten laufen, Filme laufen, TV's laufen,
    Reisen kaufen, Autos kaufen, Häuser kaufen, Möbel kaufen.
    Wofür?

  • Naja jetzt mal im Ernst und ohne dich durch den Kakao ziehen zu wollen.

    Die Mikros kosten im dreier Pack 30€, wie Baumi schon vorgerechnet hat kostet damit ein Mikro knapp 10€.

    Auch wenn bei einem Sennheiser, einem Akg oder einem Shure der Name viel des Preises ausmacht, wie übrigens bei fast allem was einen gewissen Namen hat (Autos, Flugzeuge, Reifen, Fahrräder was weiß ich), will ich garnicht bestreiten. Aber sei dir bitte bewusst, dass du ein Mikro für 10€ in den Händen hälst und dementsprechend keine Klangwunder erwarten darfst. Dementsprechend steht für mich fest, dass sobald du ein paar Auftritte hattest, du dich nach einem neuen Mikro umsehen wirst. (Vielleicht auch nicht, ausnahmen bestätigen halt auch irgendwo die Regel ;) )

    Ich würde dir Prinzipiell wirklich empfehlen nach etwas gebrauchtem Ausschau zu halten. Ebay, Bremen.de Marktplatz (eventuell auch die IMG Monacor Nachbauten die Knife-Edge z.B. vertreibt) Da bezahlste n Fuffie pro Mikro hast aber auch einen definitiv Feststellbaren Qualitätssprung zu den Behringer Mikros.

    Falls du dir ein gebrauchtes Mikro zulegen solltest gib am besten nochmal 5€ für Desinfektionsmittel aus. Ich bin zwar noch nie in die Versuchung gekommen zu singen und habe mir deswegen auch nie ein Vocal-Mikro zugelegt, aber ich stell es mir ziemlich ekelig vor an dem vollgesabbertem Mikro rumzulutschen. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;) )

    So jetzt hoffe ich dir wirklich ein bisschen geholfen zu haben.

    Gruß
    Christoph

  • Hallo Bremer91,

    Ein festes Budget haben wir nicht.



    Haben die wenigsten !

    Zitat

    Deswegen wollte ich schon günstige Tipps haben.



    Vollkommen normal...

    Zitat


    Wenn es nur um den Preis gehen würde (Geht zwar schon viel um den Preis) aber auch um die Qualität, würde ich die sofort bestellen, ohne weitere Informationen einzuholen.



    Unsere neu hinzugekommende Sängerin benutzt im moment eines von den Micros und Sie ist laut und deutlich zu verstehen über die P.A und Monitorboxen. Und wir haben einen etwas grösseren Proberaum mit einer 2x600
    P.A und trotz meiner lauten spielweise an den Drums und der laute Bass ist Sie immer noch gut und sauber zu verstehen, logischerweise können diese Mics nicht mit Neumeier und Shure AKG usw. mithalten aber sie reichen vollkommen aus.

    Zitat


    Ich hab mich halt etwas verarscht gefühlt - steh ich nicht so drauf^^



    Öhm... jaha... man könnte das aus einigen Postings so Interpretieren aber da darf man nicht so zartbeseitet sein sondern sich ein dickes Fell anschaffen.

    Also in diesem Sinne

    JC

    Ps: Das was Baumi geschrieben hat, hat auch Hand und Fuss :icon_smile:

    Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein, drum lasst uns Spass haben

  • Das überzeugt mich nun, die Dinger zu bestellen.

    Ay, ich dachte nur an ein schönes Sprichwort, wie man in den Wald ruft..

    Naja.. Weiß man wenigstens wies Abläuft :)

    Den einen Vorschlag von Baumi kann ich aber entkräften, der ist nich zu gebrauchen..

    'n Megaphon hab ich noch zu haus rumliegn gehabt & ausgetestet hat man das auch mal ;)

    So far, Niko

    Radios laufen, Platten laufen, Filme laufen, TV's laufen,
    Reisen kaufen, Autos kaufen, Häuser kaufen, Möbel kaufen.
    Wofür?

  • Bitte definitiv um ein Review, falls es gut ist werde ich mein Shure SM-57 sowie das Angedachte Sennheiser e-609 verkaufen und auf die Behringer zurück greifen! :eyeroll:



    Das 609 wirst du kaum noch kriegen aber:
    ich hab das 606 und das 906 direkt mal 1:1 gegengehört und mich für das 906 entschieden.
    Wenn du das 906 mal testen willst sag Bescheid.

    @Bremer:
    Für Einsteiger würd ich das hier empfehlen: Sennheiser e822.
    Da hast du wesentlich mehr Qualität und wenn du das einmal wieder verkaufen möchtest bekommst du mehr raus als bei den Behringermikros

  • Das 609 wirst du kaum noch kriegen



    Naja mal ebend gegoggelt.. ein paar gibt es noch.. :secret:

    muss mich wohl auch mal nach neuen Mics umsehen so pö a pö..

    Frohes Fest euch allen.

    jc

    Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein, drum lasst uns Spass haben

  • Danke Baumi :)

    Das klingt doch Interessant, sobald die Feiertage vorbei sind geb ich mal wieder Geld aus.

    Gruß Niko

    & auch an dieser Stelle nochmal Frohe Weihnachten euch!

    Radios laufen, Platten laufen, Filme laufen, TV's laufen,
    Reisen kaufen, Autos kaufen, Häuser kaufen, Möbel kaufen.
    Wofür?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!