Guarda Amigos! Seven Days Blind

  • was geht ab bei euch ??


    Wir haben soeben den finalen Mix unseres Songs "Turn Around" aus dem Studio bekommen.


    Gleich auf MYspace hochgeladen und ab gehtá:thumbsup8de:


    Die Nummer handelt von einem Typen, der offensichtlich Stimmen hört, die man besser nicht hören sollte. "Echeos und Voices" verfolgen ihn auf Schritt und Tritt und treiben seinen Wahnsinn an!


    Aber hört selbst: http://www.myspace.com/sevendaysblind


    Wie gefällts euch ???

  • "adult oriented rock" wie aus dem lehrbuch. definitiv nicht mein ding, aber genauso definitiv gut gemacht! fetter mix!
    wie heisst das studio in hildesheim?

  • "adult oriented rock" wie aus dem lehrbuch. definitiv nicht mein ding, aber genauso definitiv gut gemacht! fetter mix!
    wie heisst das studio in hildesheim?



    Wir waren im Jangland Studio, in einem kleinen Ort nahe Hildesheim. Unser Produzent dort, Lars Oppermann, ist selbst Gitarrist und war mit seiner Band "eat no fish" 4 Jahre bei Virgin, auf Europatour mit Liquido etc.


    Da er selbst Gitarrist ist (und ich meine die Sorte Gitarrist, die gehört werden will) empfielt es sich insbesondere für Gitarren-betonte Bands dort aufzunehmen.


    Das Studio befindet sich in einem superschönen, restaurierten Bauernhof in dem es ausgezeichnete Wohnräume für die Bands gibt. Lars bringt sich ungemein in die Arbeit ein, gibt saumässig viele und geile Tips und obendrein ist er ein super Symphat!


    Kurz, ich habe noch nie so viel Spass gehabt!


    http://www.jangland.de/

  • Klingt in der Tat sehr gut, würde ich gern mal auf einem vernünftigen Player hören (mixpod.com oder was in der Art am Start???). MySpace verschranzt ja leider nach wie vor einiges.


    Die Lorbeeren für Lars muss ich aber n kleines Stück tiefer hängen, weil mir die Gitarren speziell im Refrain einfach n Ticken zu mächtig sind und den Rest wegdrücken - kann aber auch daran liegen, dass ich das grad über Kopfhörer am PC höre und der Eindruck täuscht.


    Was mir sehr gefällt ist der Gesang, sowohl die Stimme als auch die Gesangsmelodie. Is n Earcatcher, ich hör den Song jedenfalls nicht zum letzten Mal!


    :tatschel: Artig gemacht. Würd ich gern mal live sehn, haltet uns auf dem Laufenden!


    Gruß,


    Micha



    P.S.: ich merke gerade, der Refrain erinnert mich an die Ikonen dieses Genres - Creed, 3 Doors Down oder eBow. Is das okay für Euch?



  • ja, danke... is auf der liste. ich bin fürs frühjahr/sommer auf der suche nach nem studio mit wohlfühlfaktor und nem produzenten mit eigener meinung...



  • klar.., EBOW is ok für uns!:wink_1:


    Micha, die CD erscheint kommende Woche, da hast du dann vernünftigen Sound ...

  • Aiya!


    Es gibt einen neuen Song!


    Der Titel ist Aeroplane. Ich möchte darauf hinweisen, dass bei diesem Song keine Keyboards oder Synthesizer zum Einsatz kommen. Alle Atmosphären sind mit der Gitarre erzeugt, mit Hilfe von Feedbacks, Hall-Effekten, Lautstärke-Justierung, Gainreglern etc ...


    http://www.myspace.com/sevendaysblind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!