Stephan Dicke ist zurück !

  • @ Nordi : "Nee Nee, warum denn verschieben. Ob wir nun DA oder Hier
    Diskutieren ist doch eigentlich egal.
    Und warum sollte es ausarten Nordi? Das es beim ersten mal
    Extrem wurde, lag ja hauptsächlich daran, das einige Leute nicht
    damit umgehen konnten, das es auch Menschen gibt die einfach
    andere Wege gehen, oder einen anderen Style haben, eine andere
    Musik mögen etc. "

    Ich fühle mich ganz gut hier :wink_1: Und ich freue mich über jede Kritik, Antwort und nette Meinungen. Also über einen regen Austausch hier.

    Also Entspannt euch und Geniesst einfach :man_in_love:

  • Hodges: nein, mein motiv war sicherlich nicht der versuch jm an die wand zu stellen oder ins lächerlicher zu ziehen. das hast du hineininterpretiert. warum auch immer du das getan hast?! hätte ich vor hier eine person oder band vorzuführen, verfügte ich durchaus über die rhetorischen mittel, dies auch zu tun. und zwar richtig durch die wand, klar?!

    deine vermutung, ich hätte bezüglich musik keinen durchblick ... hm, auch hier, nein, völlig falsch. vermutlich verfügst du selber über einen nur eingeschränkten horizont. mag sein, ließe dein kommentar durchaus vermuten, da dir selbst scheinbar nicht viel dazu einfällt und deine von dir vorgetragene option, bzw. deine, meine frage in eine bestimmte ecke drängende antwort, einen ziemlichen tunnelblick offenbart. musik habe ich kapiert, durchaus, möchte behaupten, ich kann mit ihr umgehen. das business, ja, damit verstehe ich mich dann nicht ganz so gut.

    bei entertainern wie stephan hat das eine nicht viel mit dem anderen zu tun. es hätte aber durchaus eine parodie sein können. DAS ist nicht böse gemeint. seine darstellung nimmt lediglich jedes klischee auf und zwar in der art unverblümt und wenig subtil, dass er meine neugierde geweckt hat. insodern: punkt für stephan - selbst wenn es bei dem einen punkt - zumindest bei mir - bleiben dürfte. symapthiepunkte nicht mitgerechnet ... da gibt es sicherlich noch welche zu holen.

    harphawk: danke für die unterstützung. du hast das voll erfasst.

    @stephan: musik ist so vielfältig, wie wir menschen unterschiedlich sind. ich wünsche dir mit deinem projekt viel erfolg.

    bestens
    t.a.h.e.

  • @ t.a.h.e. Hey, das was du da jetzt aber schreibst, ist nicht ganz OK.

    Zitat

    vermutlich verfügst du selber über einen nur eingeschränkten horizont.


    Ist ja schon etwas Beleidigend. So sollten wir hier im Board nicht schreiben.

    Kann man doch Bestimmt auch anders schreiben. :wink_1: Vertragt euch :Laie_99:

    @ t.a.h.e : Danke dir für deine Erfolgswünsche.

  • die kunst eines entertainers ist es zu polarisieren. und wer das besonders erfolgreich schafft, der macht sich nicht nur freunde^^. nur egal wie gut oder schlecht die musik nun interpretiert wird, verkaufen lassen sich nur ecken und kanten. das mit einer ganz großen portion fleiß, durchhaltevermögen und einer akribischen perfektion. alles das bringt stephan dicke mit und das macht ihn erfolgreich. ob es nun jeden schmeckt oder nicht!!!


    gruß dirk

  • @stephan: *brüll, heuuuulll* - aber der hodges hat doch angefangen, mir niedere motive zu unterstellen. das ist gemein.

    Hodges: nichts für ungut, mann. man kann nicht 500000000 freunde haben, ohne sich ein paar feinde zu machen, ne?! *zwinker*

    @jes: klar, ist wohl so. 500000000 fans, ohne ein paar feinde geht wohl auch nicht. und motive sind halt sehr unterschiedlich. ich persönlich träume ja von einer bohlen-freien welt. dazu müsste aber wohl erst mal horizont verteilt werden. mist ... schon wieder so einer ... sry.

    locker bleiben - alles halb so wild ... und ... wer polarisieren will, muss damit rechnen, dass es klappt ;-)))))

  • Ich lach mich weg hier...so viele Postings !!

    Tja Freunde...für manch einen ist es offensichtlich frustrierend immer noch im Proberaum zu hängen...und 20-30 Jahre sind schnell um...:out_cold:

    Erfolg haben immer nur die Anderen....dabei haben wir doch so eine schöne Hompage :cray:
    ..und das letzte Benefiz-Konzert wo wir total abgerockt haben, Rettet peruanische Nacktmullen, ..und die beiden Besucher haben gesagt wir waren gut, hat auch noch nicht den gewünschten Plattenvertrag gebracht...:icon_question:

    Stephan...ich wünsch dir viel Erfolg...Hau rein:thumbsup8de:

  • Mein Held


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :smilie_be_013: Na wer von Euch kommt da ran?


    Übringens, der Bohlen ist als Fahrer von Bernhard Brink angefangen:lol2:

    und wenn der Stephan mit so etwas unterwegs ist

    dürfte er es wohl auch noch etwas weiter schaffen.:thumbsup8de:

    Hau rein, Baby:zustimm:

  • :cray:

    das tote board braucht porrno-stefan offensichtlich.. da wird sogar OT zugelassen... hörthört..
    fragt sich wer da mehr realsatire ist.. das board oder der porrnoschlagerbarde??

    :icon_question:

  • Zitat von t.a.h.e. :

    Zitat

    dass er meine neugierde geweckt hat. insodern: punkt für stephan - selbst wenn es bei dem einen punkt - zumindest bei mir - bleiben dürfte.

    Waaas ? Ich wollte dich eigentl. gerade fragen ob du in meinen Fan Club eintrittst. :cool_1:

    Zitat von t.a.h.e. :

    Zitat

    ich persönlich träume ja von einer bohlen-freien welt.

    Was wäre dann besser ohne Dieter Bohlen?
    Er ist immerhin einer von Deutschlands,
    erfolgreichsten Produzenten überhaupt und er hat ja auch viele andere bekannte Stars,
    hervorgebracht, besonders in den 80ern.
    Oder sind das dann auch alles "schlechte" Musiker/ Sänger gewesen?

    Vor allem hat er viele viele Menschen Glücklich gemacht mit seiner Musik.

    Zitat von Randolf:

    Zitat

    Tja Freunde...für manch einen ist es offensichtlich frustrierend immer noch im Proberaum zu hängen...und 20-30 Jahre sind schnell um...
    Erfolg haben immer nur die Anderen....dabei haben wir doch so eine schöne Hompage
    ..und das letzte Benefiz-Konzert wo wir total abgerockt haben, Rettet peruanische Nacktmullen, ..und die beiden Besucher haben gesagt wir waren gut, hat auch noch nicht den gewünschten Plattenvertrag gebracht...

    Ich glaube damit hat es der Randolf genau getroffen :wink_1:

    Besonders wenn man ja als Musiker so " künstlerische " Rock-( oder was auch immer ) Musik macht,
    mit tieferen Sinn und großer Rhetorik. Und wenn man den bösen Konsum nicht will und auch keine Werbung in den schlechten privaten TV Medien braucht.:biggrin_1: Zu so etwas, will man sich ja niemals hinreissen lassen,
    ....... da bleibt man lieber in der Garage und verändert von da aus die Welt.

    • Offizieller Beitrag

    :cray:

    das tote board braucht porrno-stefan offensichtlich.. da wird sogar OT zugelassen... hörthört..
    fragt sich wer da mehr realsatire ist.. das board oder der porrnoschlagerbarde??

    :icon_question:

    Ne mein lieber, die beste Satire bietest gerade Du. Regeln wir, wird hier totmoderiert, lassen wir laufen, heulen einige was für einen OT wir zulassen. Das ist Satire, ich wünsche Stephan viel Erfolg. Musik ist Musik, auch wenn hier einigen die Richtung nicht schmeckt. Wem es nicht passt, braucht hier nicht lesen und sich künstlich aufregen.

  • :00008798:

    weckt mich bitte wieder wenn die Provinzposse vorbei ist und es was spannendes zu berichten gibt...außer Spesen nix gewesen...:icon_question:

  • Ich hab ja nun auch zu denen gehört, die Stephan am Anfang ziemlich heftig angegangen haben. Aber auch in forteschrittenen Alter kann man ja seine Meinung ändern. Gottseidank leide ich noch nicht unter Altersstarrsinn und deswegen sach ich mal folgendes:
    1. Sorry dafür, dass ich damals diesen arroganten MIst verbreitet habe
    2. Hut ab, dass Du einen 2. Anlauf im BMB unternimmst und
    3. Mach Dein Ding, auch wenn´s nicht jedem gefällt

    Wir kontrollieren alles ! ( Stanley Clarke)

  • Zitat

    Ne mein lieber, die beste Satire bietest gerade Du. Regeln wir, wird hier totmoderiert, lassen wir laufen, heulen einige was für einen OT wir zulassen. Das ist Satire, ich wünsche Stephan viel Erfolg. Musik ist Musik, auch wenn hier einigen die Richtung nicht schmeckt. Wem es nicht passt, braucht hier nicht lesen und sich künstlich aufregen.

    Ich hatte folgende Fragen per PN an Mambodancer gestellt, aber leider keine Antwort erhalten:
    Kann man den Thread "Bands im BMB - Vorstellungsforum für Bands"? nicht noch um Solisten, Duos, Trios, etc. erweitern?

    Da würde die ganze Werbung hingehören.

    Kann man den Thread "Bin neu hier!!" um die persönlichen Beweggründe Musik zu machen genauer definieren?

    Stephan ist ja nicht neu, startet jetzte aber wieder neu. Völlig O.K. Ich hätte hier gerne die persönliche Meinung von Stephan warum er es macht. Wäre doch super wenn er sie dann auch persönlich beantworten darf. Nicht noch die Booking Agentur, persönlich betroffene Mitleser die meinen Partei ergreifen zu müssen, etc...

    Ich finde Stephan Dicke hatte sich bereits vorgestellt und benutzt diesen Thread weitestgehend zu Werbezwecken. Werbemöglichkeiten sind im Forum ja auch gegeben.

    Jeglicher andere Austausch gehört in die Plauderecke, wenn man seine Selbstdarstellung zur Diskussion stellen möchte. Wie schon erwähnt, wer polarisiert möchte das auch.

    Meine Kritik geht nun leider öffentlich an die Moderatoren und nicht an Stephan Dicke.
    Benutzt doch die Threads wofür sie gemacht sind und schiebt den Kram an die richtige Stelle. Totmoderiert werden muß ja gar nichts.
    Es erleichtert dem User ungemein, gewünschte Informationen am richtigen Ort zu finden.

    Wir mögen die Menschen, die frei heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt sie denken das Gleiche wie wir!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem dabei ist, dass das "Bands im BMB-Forum" eben nicht zur Diskussion gedacht ist. Da es offensichtlich aber Bedarf an einer Diskussion gibt, wird dies hier weiterlaufen.



  • Mal nacheinander:

    Zu Dein Fanclubbeitritt:
    Warum nicht?! Das wäre doch mal Integration im Sinne einer sich entwickelnden Star Trek Gesellschaft. Yuhuu.

    Zu Was wäre dann besser ohne Dieter Bohlen?

    Vermutlich nicht viel. Der Dieter steht, immherin hat er auch das geschafft, für eine sich selbst immer weiter auseinanderlebenden Gesellschaft, zwischen praktizierenden Großkapitalisten, einer sich in Schach halten lassender neuen Tiefkultur und Idiocracy (geiler Film!). Nein, nein, das Problem ist nicht Bohlen (ich bewundere ihn) - er verkörpert nur das Problem so gut. Die sind auch nicht schlecht - selten aber auch weniger verlogen als Milli Vanilli ... ;)

    Zu Vor allem hat er viele viele Menschen Glücklich gemacht mit seiner Musik.

    Keine Frage, da gibt es einige!

    Zu Zitat von Randolf:

    Hm, geht es immer um den erechenbaren Erfolg? Nein. Oder etwa doch.

    Also, mein Motiv war es immer nur an und mir der Musik zu wachsen. Ich wollte nie mein Geld damit verdienen und habe sie mir als höchsten ideellen Wert damit ganz bewusst erhalten. Nur um das tun zu können arbeite ich in einer völlig anderen Branche - und das ziemlich hart!

    Seid gegrüßt
    t.a.h.e.

  • Zitat von t.a.h.e. :

    Zitat

    Der Dieter steht, immherin hat er auch das geschafft, für eine sich selbst immer weiter auseinanderlebenden Gesellschaft, zwischen praktizierenden Großkapitalisten, einer sich in Schach halten lassender neuen Tiefkultur

    Mal ehrlich, ein bisschen viel Politik für mein Geschmack. :sdb26716:

    Immer weiter auseinanderlebenden Gesellschaft ? :icon_question: Die EU wächst zusammen und die Menschen in aller Welt wachsen zusammen, würde ich mal sagen.
    " Früher " gab es glaube ich etwas mehr Kriege als heute, wo sich ganze Völker ermordeten , Rom gegen die Germanen, Frankreich gegen England,
    Deutschland bis 1945 gegen fast alle usw.
    Bei Katastrophen helfen sich die Menschen, mehr als jemals zuvor.:thumbsup8de:

    Zitat

    praktizierenden Großkapitalisten

    Gab es in jeder Epoche .... ganz früher nannte man die auch Kirche.:wink_1:

    Zitat

    Tiefkultur

    Die Welt ist ja soooooo schlecht !:ashamed:


    Ich glaube wir sollten jetzt wieder zur Musik kommen, denn Politik passt zumindest nicht in meine Musikrichtung, sondern ich mach Party und hab mit allen Fans der Partyschlager Musik `ne super Zeit auf Malle.
    Mit :sauf: und :sonne: geilen :04: im :urlaub:

  • Zitat von t.a.h.e. :
    ... hab mit allen Fans der Partyschlager Musik `ne super Zeit auf Malle.
    Mit :sauf: und :sonne: geilen :04: im :urlaub:



    hey, deine auseinandersetzung mit den themen trifft zwar nicht kern der aussagen ... aber mit deinem zitat stoße ich mit vollen tassen an. ich wünsche dir wirklich, dass du's schaffst ... rocknroll ... crustnbass ... grindnbilly ... newnoscho ... schlagerncore ... emonprog ... :peace:

  • Warum gibt es eigentlich keine derartigen Diskussionen über die anderen Bands, die hier im Board so rumwuseln ? Sind die zu schlecht ? Zu gut ? Über jeden Zweifel erhaben ?

    Warum werden in den Threads der üblichen Verdächtigen keine politischen Grundsatzdiskussionen ausgetragen ?

    Warum muss sich jemand wie Stephan Dicke, den hier wohl niemand wirklich als MUSIKER ernst nimmt, in seinem Werbe-Thread ständig erklären und rechtfertigen ?

    Warum können alle anderen Bands in diesem Board unbehelligt ihre News verbreiten und müssen sich höchstens mal ein "Der Sound bei Song XY ist aber doof... Der Drummer muss lauter spielen... " anhören. Bei Stephan Dicke wird auf Seite 2 seines Werbe-Beitrages bereits Zeter und Mordio geschrien. Und sogar Dieter Bohlen wird herangezogen - wenn auch nur als schlechtes Beispiel.

    Fragen über Fragen.
    Ich freu mich auf viele spannende Beiträge. Weiter so Stephan. Wenigstens EINER der hier mal was bewegt.


    :smilie_be_013:

  • QCat:

    Zitat

    Weiter so Stephan. Wenigstens EINER der hier mal was bewegt.

    Danke dir QCat, freut mich mich sehr, so ein Lob zu bekommen. :danke:

    Bassball:

    Zitat

    Ich hab ja nun auch zu denen gehört, die Stephan am Anfang ziemlich heftig angegangen haben. Aber auch in forteschrittenen Alter kann man ja seine Meinung ändern. Gottseidank leide ich noch nicht unter Altersstarrsinn und deswegen sach ich mal folgendes:
    1. Sorry dafür, dass ich damals diesen arroganten MIst verbreitet habe
    2. Hut ab, dass Du einen 2. Anlauf im BMB unternimmst und
    3. Mach Dein Ding, auch wenn´s nicht jedem gefällt

    Besonders darüber freu ich mich ! Vielen Dank Bassball :62a82059:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!