Wer handelt mit gebrauchten Gitarren? Bzw. wo am besten beziehen?

  • Hi,

    nachdem ich mittlerweile Band-Equipment mäßig ordentlich ausgerüstet bin fehlt mir noch eine ordentliche Strat oder Tele in meinem Fundus.

    Nun war ich heute bei Musik-Produktiv in Ibbenbühren und war ziemlich enttäuscht. Viele Gitarren die ich angespielt habe (im Bereich von 500 bis 1500€ waren wirklich grauseligst verarbeitet)

    Nun wollte ich hier mal Fragen, wo ich am besten gebrauchte Instrumente im Raum Bremen + 100km beziehen kann.

    Die üblichen verdächtigen wie bremen.de und ebay sowie dem Flohmarkt im großen Board sind mir vertraut. Ebenso Ebay Kleinanzeigen. Aber habt ihr nicht vielleicht noch ein Paar Tipps von Seiten/Läden die nicht so bekannt sind? Ich denke nicht nur mir würde damit geholfen werden ;)

    Ich würde mich speziell über gebrauchte Japan Kopien aus den 70ern/80ern freuen.

    Vielleicht haben hier ja ein paar Leute einen Plan. Würde mich sehr darüber freuen!

    Gruß
    Christoph

  • Ja beim Musiker-Flohmarkt war ich auch schon ein paar Mal, da kann man wirklich viele gute Sachen günstig erstehen. Wie ist denn diese "Gitarren Börse" oder wie der Laden sich nennt (Kenn den Namen der Straße nicht, aber wenn man von Findorff am Schlachthof vorbei durch den Tunnel Richtung City fährt ist der Laden auf der rechten Seite) Kann man da gute Sachen bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Christoph

    Ich kann dir das Gitarrenstudio in Garlstedt empfehlen, ist allerdings recht weit außerhalb und nicht ganz einfach zu finden.

    http://www.gitarrenstudio.com/1.html

  • Naja Garlstedt ist knapp 5km von mir Weg und der Laden ist mir auch bekannt :wink_1: Habs vergessen ihn aufzuzählen. Trotzdem vielen Dank schonmal.

    micha wo kann ich den denn anlabern? Bei myspace oder so? Hätte ich das früher gewusst wäre ich wohl mal zu soner Mesa Vorführung von ihm gegangen und hätte da direkt mit ihm geschnackt.

    Gruß
    Christoph

  • Moin,

    bei Dir in OHZ gibt es doch auch einen Musikladen,

    http://www.musicland-ohz.de/home.html,

    dort schon gewesen?
    Soweit ich das weiß haben die eine kleine aber gute Auswahl an E-Gitarren.
    Ab und zu hatten die auch mal Gitarren aus 2ter Hand.

    vG
    jd

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Ja da bin ich sowieso 1-2x die Woche, aber aktuell haben die Leider nichts da was mich interessiert.

    Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

  • Ausserdem ist die Beratung von Udo und Detlef einfach immer freundlich und vor allem Kompetent :) Solche Menschen muss man einfach unterstützen.

  • Micha wo kann ich den denn anlabern? Bei myspace oder so? Hätte ich das früher gewusst wäre ich wohl mal zu soner Mesa Vorführung von ihm gegangen und hätte da direkt mit ihm geschnackt.

    Ich wollt vor Weihnachten eh noch mal in die Villa Cazzato fahren, da wird er sicherlich auch rumlungern. Dann kann ich ihn mal anhauen. Falls es schneller gehen soll, empfehl ich MySpace - aber nimm nicht 4LYN, sondern sein eigenes oder das vom Almost Famous Club. Da gibt's wenigstens Antworten :wink_1:

    Gruß,

    Micha

  • Auch wenns Offtopic ist, gibts eigentlich mal wieder was neues von 4lyn? Die sollen ja irgendwie übelsten Streit mit der Plattenfirma haben oder so?!

    Fand das letzte ALbum zwar nicht sooooo Bombe aber wäre schade um die Jungs. (Auch wenn ich immernoch finde, dass Dennis zumindenstens auf der DVD leider nicht an die Qualität eines Russos (schreibt man den so?!) ran reicht)

    Aber vielen Dank für deinen Tipp Micha

    Gruß

  • Der Rechtsstreit mit Rodeostar hat wohl ne Menge grauer Haare verursacht und Ron will sich jetzt auf sein Soloalbum konzentrieren. Ich hab in all den Jahren aber auch noch nie so wenig Live-Aktivität erlebt. Zumindest dahingehend könnte bald Besserung eintreten, weil ne neue Booking Agency am Start ist.

    Dennis mit Rene zu vergleichen liegt zwar nahe, is aber fies. Rene war zum Schluss ne Maschine, hat die kompletten Alben quasi im Alleingang geschrieben. An dem Typen is n Genie verloren gegangen. Vielleicht kommt er ja irgendwann doch noch in die Musik zurück. Dennis is zumindest n netter Typ - über seine Fertigkeiten anner Klampfe kann ich als Viersaiter wohl wenig sagen...

    Was die Qualität der Alben angeht: ich bin einer der wenigen, der noch heute restlos begeistert von der "Take it..." ist. Meiner Meinung nach gehört das Album in die Geschichtsbücher. Danach kam mit Compadres und Hello aber in der Tat nichts, was man unbedingt feiern muss. Gerade Compadres hat bei mir nur mit einer Handvoll Songs punkten können. Hello war wieder besser, aber Euphorieschübe hab ich davon auch nich bekommen. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass die ganz große Streetteam-Zeit mit Dutzenden Shows pro Jahr vorbei is... das war schon geil damals...

    BTT: ich kümmer mich mal um deine Anfrage und meld mich schnellstmöglich... (also pack die OT-Bestrafungs-Keule wieder ein, Nordi!)

  • Take it as a compliment ist schon ne ziemlich krasse Scheibe, läuft im Moment auch in meinem Auto des öfteren (Ja sogar gekauft also nichts illegales oder so :wink_1: )

    Und das mit dem Vergleich Dennis und Rene ist vielleicht schon etwas hinkend aber das sie Rene verloren haben ist ja schon die eigene Schuld (Zumindestens wenn man so ein paar Leuten trauen darf die da n bisschen mehr zu erzählt haben)

    Evtl. kann Nordi ja den Kram hier abtrennen oder so wird sonst wirklich zu Off-Topic, aber vielen Dank schonmal, dass du die Anfrage weiter leitest!

    Über weitere Tipps würde ich mich übrigens immernoch freuen.

    Weiß jemand was vom Musiker-Flohmarkt in Schwanewede oder so? 1x im Jahr soll da was gehen. Habe nur leider nie die Chance gehabt da mal vorbei zu gucken.

    Gruß
    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Na Mädelz - wenn das so halbwegs beim Thema bleibt.... dann spar ich mir die Arbeit mit dem abtrennen.... ist vom Handy aus immer etwas schwierig... :wink_1:

  • Musiker Flohmarkt in Schweinewede war just im November...gone...:icon_question:
    is aber nicht mit ibbenbüren oder auch HH (amptown) zu vergleichen. trotzdem nen netter Flohmarkt.

  • moin,

    hatte nu die chance, dennis mal anzuhauen. er empfiehlt noch "just music", "number 1" und - das sollte ich eigentlich nicht weitergeben, fands aber lustig - "die billichsten strats hat doch immer noch konrad elektronik, oder?"

    von diesen läden abgesehen sagt er aber, dass auch er nach wie vor gern zu thomann geht. die hätten in sachen fender so was wie ein verkaufsmonopol und damit die besten preise.

    vielleicht hilft dir das ja weiter...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Micha [B/I];67292


    von diesen läden abgesehen sagt er aber, dass auch er nach wie vor gern zu thomann geht. die hätten in sachen fender so was wie ein verkaufsmonopol und damit die besten preise.

    vielleicht hilft dir das ja weiter...


    Kleine Anmerkung dazu - das Musikland in OHZ macht grundsätzlich bei Bestellung die gleichen Preise wie zB Thomann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!