was soll ich nehmen und warum?

    • Offizieller Beitrag

    Tach
    nur mal so, für ev. Interessenten am Nord Stage :)

    http://www.johannes-emmerling.de/nord-stage/nor…3-previews--f5/

    was es nicht alles gibt!?!?

    • Offizieller Beitrag

    tja, was soll ich sagen, ich habe es. Es ist also das große Stage 88 EX geworden und nach 10 Minuten antesten war sofort klar, das ich dank euren Tips die richtige Wahl getroffen habe! Die Tastatur ist einfach umwerfend. Da ich eigentlich noch krank im Bett liege, werde ich aber erst in einigen Tagen genaueres schreiben.
    Nur schon mal soviel vorweg - gekauft habe ich das Teil im Musikland OHZ. Die Jungs dort haben mir den gleichen Preis gemacht wie alle anderen großen Händler. Bei der Wahl des Transportcases haben sie mir ein Softcase der Firma "Soundwear" empfohlen und es mir auch für einen tollen Preis (deutlich günstiger als z.B. bei großen "T") verkauft. Für mich persönlich war bereits im Laden klar, das das Softcase die richtige Wahl war! Dick und fett gepolstert, große Taschen (da paßt sogar ein großer Notenständer rein!) und kleinere Taschen für Pedale und Krimskrams, gute Reißverschlüße, scheinbar ordentliche verarbeitung und nur etwa 2,5 Kg! Somit insgesamt 20 kg - mit Hardcase wären es definitiv 40 kg geworden. Als ich das Ganze dann in mein Auto verstaut habe, war schnell klar das meine Ledersitze das Softcase ebenfalls besser finden :)
    Ganz klar ist, wenn ich Berufsmusiker wäre, dauernd auf Tour, wäre die Entscheidung anders ausgefallen. Aber bei meinen wenigen Auftritten im Jahr heißt es eben weniger schwer schleppen (das Teil hat Rollen) und viel mehr aufpassen.
    Übrigens - die Firma Clavia Nord hat mir bereits schon vor ein paar Tagen unaufgefordert das deutsche Handbuch als PDF zugeschickt (schon mal zum einlesen ) und die neuesten Samples für das Stage. Zum Beispiel einen Bösendorfer-Flügel als High-End - Sample. Als Nord-User wird man einfach verwöhnt!! Das rechtfertigt auch den relativ hohen Preis.
    Ich werde mir in der nächsten Zeit überlegen was ich mit meinem Nord Electro II mache, ich fürchte das tolle Teil wird demnächst ein Aschenputtel-Dasein führen. Schade drum. Oder ich gebe es in liebevolle Hände. Mal sehen.

  • Na Nordi!

    Dann schon mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
    Jetzt krieg ich aber spontan 'ne große Portion Neidgefühl... :wink_1:

    Eins iss ja jetzt damit auch klar:
    Wann machen wir einen Termin zum "Anspielen"?
    (Muss ja vorher testen, ob das Teil wirklich so gut ist! :00008317: )

    Liebe Grüße
    Mad Mike

    (der trotzdem seinen Electro 3 immer noch lieb hat...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!