Lizenzfreie Musik oder auch politische Gigs

  • Hatte keine Lust und keinen Kopf(weh!!) auf ein Festival, egal wer da gespielt hätte...
    Vielleicht schaltet man dann doch das Board eben für die Zeit des Festivals ab...wäre ja nur konsequent oder es gibt (achtung innovativ!!!) nen Live stream...ok, die Tabletten wirken jetzt...



    ...ich kenne da jemand ausm board, der sämtliche stream technik hat... hard , soft, und lizenz

    vielleicht nächstes jahr, und dann wird zwischen den paralell laufenden bühnen treue und meise per grossbildleinwand hin- und hergeschaltet.

    ohne pillen....:thumbsup8de:

  • Jelly, was ist wenn man dir einen bezahlten Gig bieten würde, aber nur unter der Auflage dass alle Bandmitglieder den Gig halbnackt spielen, mit lebenden Schimpansen auf dem Kopf und einem Marktschreier vor der Bühne, der in jeder zweiten Songpause seinen frischen Backfrisch verkaufen will?

    Dann doch lieber Bierkiste hinterm Drumkit, und vor der Bühne 10 Leute und der Köter (der im übrigen sein Jugend-Trauma mit den bösen Affen immer noch nicht überwunden hat).


    Ich stimme dir ja allgemein zu, aber... es gibt Dinge, die kann man mit seinem Gewissen oder seiner Einstellung nicht vereinbaren. Selbst (oder gerade) wenns um nen Gig geht.



    naja.., das mit dem halb-nackt ist ja eh ein Auszug aus unseren Anforderungen an einen Gig:-))

    Mal ernsthaft... natürlich schauen wir uns die Konditionen auch an. Unser Anspruch geht da aber keineswegs in Richtung "Geld". Was für EBOW entscheidend ist, sind Kriterien wie:

    Sound - ganz wichtig !! Kennen wir den Laden? Haben wir dort bereits gespielt und wie war der Sound? Wir lehnen Gigs in Zukunft ab, wenn wir wissen, dort einen schlechten Sound zu haben, was in Bremen leider in den meißten Läden der Fall ist.

    Grösse der Bühne - ein für uns wichtiger Aspekt. Wir sind 5 Leute, teilweise zzgl. Cello, wovon 2 Gitarristen 2 große Effektcases haben.

    Freigetränke und ggf. Anzahl der Leute auf der Gästeliste - Wir haben es bereits erlebt, dass wir einen Support-Slot gespielt haben (ich betone UMSONST!!) und der Bandleader des Mainakt meinte, dass meine Frau nun vorne Eintritt zahlen soll. Als ich dann meine Gitarre wieder einpackte, konnte meine Frau umsonst rein.

    Weiterhin haben wir erlebt, unsere Getränke in dem Laden wo wir spielen, bezahlen zu sollen. Selbe Szene, als ich meine Gitarre einpackte, hatten wir Freigetränke.

    Das ist wirklich eine unsere Vorraussetzungen. wir spielen wirklich umsonst, wir wollen kein Geld, nicht für Benzin, nicht für Transport. Wir werden aber never-ever unsere Drinks bezahlen, geschweige denn dass unsere Chicks Eintritt zahlen. Ein absolutes No-Go.

    Leo, ich wollte also nicht sagen, das wir die Konditionen nicht abwiegeln. Ich wollte lediglich sagen, dass wenn es sich um eine politische Veranstaltung handelt, dieses ZUNÄCHST kein Grund ist, das nur deswegen abzusagen.

  • Zitat

    Wir werden aber never-ever unsere Drinks bezahlen, geschweige denn dass unsere Chicks Eintritt zahlen

    :thumbsup8de: Jelly...du sagst es...Thats Rock n Roll

  • Ich bin etwas verwundert ob der Frage hier in diesem Board ??!!

    So wie ich das sehe gibt es hier keine Bands die irgendwelche großen Deals haben und von ihrer Musik leben..

    Die meisten sind wohl eher froh überhaupt auftreten zu können oder um jeden Preis und sehen eh nie Kohle...

    Eigentlich solltest du die Frage eher in professionelleren Boards stellen.

    Politische Gigs ??? Wat soll dat denn sein ??

    Entweder bin ich eine politische Band..sprich habe das Ziel meine Überzeugung kund zu tun... oder ich bin es nicht und will einfach nur Auftreten !!.. und schmerzfrei... :)

    ansonsten teile ich Jelly's Meinung...Chick und Sauf ist frei.....sonnst bleibt das Instrument im Safe.

    :icon_smile:

  • naja.., das mit dem halb-nackt ist ja eh ein Auszug aus unseren Anforderungen an einen Gig:-))



    Ich hab mir meinen Post grad nochmal angeguckt und festgestellt, dass die eigentlich "böse" gemeinten Konditionen für mich keine wären, solange ich nicht dafür verantwortlich wäre, die Schimpansen aufzutreiben und das ganze mit Greenpeace und PETA abzuklären... :D

    Naja, ich denke da hälts jeder wie er meint. In meinen Augen isses ein No-Go, aber ich verbiete es ja keinem anderen. Ich will nur nicht später darauf reduziert werden, irgendwann mal was für Partei X getan zu haben - GERADE wenn meine Band nicht explizit hinter dieser Partei steht sondern nur mal nen Gig mehr spielen wollte.

    Aber wie gesagt, finden werden sich sicher genug ;)

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!