Gesangsanlage/PA und Mikro

    • Offizieller Beitrag


    genau Issi - so sehe ich das auch. Aber trotzdem ist es am besten mehrere Mikros anzutesten. Manu hat das in Ibbenbüren gemacht und dabei haben wir festgestellt das es eben SEHR große Unterschiede gibt.
    Was nutzt mir das günstige (und sicherlich nicht soooo schlechte) wenn es bei mir nicht funktioniert und ich eben nicht so toll bin das ich das stimmlich ausgleichen kann? (Wobei ich das übrigens sehr bezweifel das das so einfach und gut geht. Im Studio maybe - live? niemals! ).


  • 10.04.11 Bluesclub Meisenfrei

    bis dahin drehen wir ein Video, arbeiten die neuen Leute ein, arrangieren unsere songs um , nehmen eine EP auf
    ...guter gitarrist gesucht für LIVE 2011!!...fürs Studio haben wir jemand.

    hören können wollen hättest Du uns, als Du Deinen casting-Termin bei uns hast verstreichen lassen ohne absage :fluchen:

    ich war so frei das Datum zu korrigieren (von 10.4.10 auf 10.4.11), ist das ok Karsten? Gruß - Nordi

  • Manu hat das in Ibbenbüren gemacht und dabei haben wir festgestellt das es eben SEHR große Unterschiede gibt.

    klar sollte man testen...da es aber sehr viele verschiedene gibt , isses doch ok , in einem forum schon mal vorab einige modelle zu erfragen...

    es spricht nix gegen testen...ganz im gegenteil...(klingt im proberaum aber auch nochmal anders , weil es eben nicht die boxen vom MP-Laden sind;-))

    das manu in ner ganz anderen (spitzen-) liga singt weißt du aber wohl am besten :wink_1:

  • Opa sagte immer " Wir sind zu arm um uns billige Schuhe zu kaufen!"

    Zusätzlich sollten die Schuhe auch passen.

    Gleiches gilt für Werkzeug und letztendlich auch für Musikinstrumente.

    Des Sängers Werkzeug ist nun mal das Mikro.

    Es spricht nix dagegen wenn ich die Mikros auf 1a Equipment teste auch wenn im Probenraum im Verhältnis schlechtes Zeug die Stimme wiedergeben soll.

    Mir fällt ein Mitstreiter ein, der dauernd an seinem Sound gebastelt hat, Shure, Agk , Sennheiser...immer die medium budget Schiene. Ich hatte dann die Schnauze voll und habe dann mal ein paar Beyerdynamics zum testen besorgt. Danach hat er nie wieder ein SM58 angepackt.

    Da wir auch bzw. nur drahtlos unterwegs waren, kamen wir an Beyerdynamic nicht vorbei. Ich selbst setze zwar Sennheiser ein, aber hier auch die kostspielige Variante.

    Qualität und Leistung hat nun mal seinen Preis!

    Wichtig ist, es muss alles zusammen passen und da hilft nur testen und probieren.
    Meinungen einholen mag ja ganz nett sein... betrifft aber eher die Erfahrung mit der Qualität eines Produktes.

  • ...du kannst dich ja gerne mal bei den ganzen top40 bands umgucken...die haben alle shure...

    ... es ist schon deutlich weniger geworden (ich hab mit denen nämlich öfter mal zu tun :wink_1:). Die Stratocaster-Fraktion hat natürlich noch SM-58 (und vermutlich auch noch ein Bandecho :icon_smile:) ... aber die Technik bleibt halt nicht stehen. :thmbdn:

    ... und habe dann mal ein paar Beyerdynamics zum testen besorgt. Danach hat er nie wieder ein SM58 angepackt.

    :thumbsup8de:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!