der GT8 / 10 Thread

  • dann biete ich schon mal was an - Treffpunkt Ü-Raum von Cyrano - weil leicht erreichbar mit Bahn & Bus & PKW, genügend Parkplatz, Raucherecke mit Tisch & Stühlen, Kaffemaschine, Bäcker 50 m weg, verschiedene Amps vorrätig mit verschiedenen Anschlußmöglichkeiten (1 Kabel bis 4-Kabelmethode), ein GT 8 und ein GT 10 vor Ort, PA vor Ort, Laptop dabei mit Software für beide GT´s zum programmieren und und und...
    Brauchen wir nur noch Termin...

    Dann machen wir doch mal gleich Nägel mit Köppen. Da ich und Nordi momentan beide unter leichter Freizeitverknappung leiden (gibt's da eigentlich was von Ratiopharm?) schlag' ich folgendes vor:
    Alle GT-ler, denen keine gute Ausrede einfällt, schicken mir per PN die Wochentage, die generell frei sind (falls vorhanden) und ich such uns dann 'n schnuckeliges Datum 'raus ...

    GT-mäßige Grüße
    Malte

  • Dann machen wir doch mal gleich Nägel mit Köppen. Da ich und Nordi momentan beide unter leichter Freizeitverknappung leiden (gibt's da eigentlich was von Ratiopharm?) schlag' ich folgendes vor:
    Alle GT-ler, denen keine gute Ausrede einfällt, schicken mir per PN die Wochentage, die generell frei sind (falls vorhanden) und ich such uns dann 'n schnuckeliges Datum 'raus ...

    GT-mäßige Grüße
    Malte

    Was los, alle eingeschlafen außer Shreddy???? :00008798: :smilie_be_013:
    GT verkauft???? :cray:

    Brauche Input! :friends:

    Warteschleifige Grüße
    Malte

    • Offizieller Beitrag

    also ich kann außer Di eigentlich immer :D oder auch nicht :D
    am 27.1 krieg ich den Laptop, da packe ich dann geich die Software drauf....

  • Hallo:-)
    Ich hätte da mal ne Frage:

    Ich will mal wieder mein gt8 mittels 4 Kabel Methode in ein Top jagen. Soweit so klar!

    Jetzt zum Routing. Kann ich wie beim GT10 Wah, pre EQ und Comp, Zerrer usw. so routen das sie ausm Boss OHNE Ampmodels in das Top gehen und dann die Modulationseffekte erst später wenn das Signal ausm Top wieder ins Gt gehen dazugeben und dann in die Endstufe zurück? Also die Signalkette bearbeiten!

    shred :)

  • Signalkette bearbeiten?
    Muss man da nicht einfach auf "FX-Chain" drücken?

    Meins steht grad im Bunker darum kann ich nicht nachschauen...

    • Offizieller Beitrag

    Signalkette bearbeiten?
    Muss man da nicht einfach auf "FX-Chain" drücken?

    Meins steht grad im Bunker darum kann ich nicht nachschauen...



    Da muß Malte mal was zu sagen - ich glaube aber das Baumi recht hat - so irgendwie muß es gehen. Beim 10er geht es definitiv

  • Beim 10er geht es , ja...aber auch beim 8ter? und viel wichtiger WIE?
    Sehe gerade den Wald...

    Jaja, der Wald is wieder schuld :D

    Baumi hat Recht: FX-Chain ist das Mittel der Wahl. Du musst den Loop-Anschluss entsprechend positionieren - welche Taste das war, hab' ich grad' nich im Kopf. Müsste ich heute abend nachliefern ...

    Gruß
    Malte

  • soweit war ich aber auch schon...nur welchen parameter stelle ich da ein???
    Werde morgen das mal im Raum ausbalancieren...
    :-))

    Aber erstmal Daanke :)


  • ...
    Ich will mal wieder mein gt8 mittels 4 Kabel Methode in ein Top jagen. Soweit so klar!

    Jetzt zum Routing. Kann ich wie beim GT10 Wah, pre EQ und Comp, Zerrer usw. so routen das sie ausm Boss OHNE Ampmodels in das Top gehen und dann die Modulationseffekte erst später wenn das Signal ausm Top wieder ins Gt gehen dazugeben und dann in die Endstufe zurück? Also die Signalkette bearbeiten!
    ...

    Nochmal langsam zum Mitschreiben:

    1. Verkabelung:
    - Klampfe -> GT-8-Input :D
    - LOOP send -> Preamp (Top) In
    - Preamp (Top) Out -> LOOP return
    - GT-8-Output -> Endstufe

    2. GT-8-Preamps AUS!

    3. LOOP
    - Auf On :D
    - Mode: Normal
    - Send-/Return-Level ggf. anpassen

    4. FX-Chain
    - Wah / Pre-EQ / Zerre etc. vor LOOP (LP)
    - LOOP (LP)
    - Modulationseffekte hinter LOOP (LP)

    - Pos. für LOOP einstellen: FX-Chain -> mit Cursortasten (<- ->) Position einstellen -> Loop-Taste drücken

    5. Spielen und freuen! :D

    Gruß
    Malte

    • Offizieller Beitrag



    Also ich habe beim GT10 festgestellt, das das NS2 möglichst weiter hinten eingesetzt werden sollte, das es sonst etwas den Sound beeinflußt. Ich gucke die Tage mal nach wo genau in der Kette ich es eingebaut habe

  • Daaanke :-)))


    Werde das man heute Abend checken!
    Sah mal..das Noisegate ? wo setzt ihr das immer ein?


    mfg shred



    Biiiiittöööö! :D

    Hab' das NS noch nie bewusst woanders plaziert - standardmäßig ist es glaub' ich relativ weit hinten in der FX-Chain, wenn nicht sogar am Ende(?)

    rauschfreie Grüße
    Malte

  • " wird "Meister" und "Channel-Merge" ist jetzt "Kettenmischen" und das Beste: das "GT-10 Floorboard" ist jetzt das "GT-10 Fx Fußbodenbrett" :D Siehe Anhang - man beachte den Menüpunkt "Grasen Sie" :D

    Pps: was um Himmels-Willen ist denn ein "Rückstellungsfaltenblatt"? ;)



    Das muss ich damals übersehen haben, ich lach grade Tränen :D

    Was ich eigentlich wollte:
    Was ist mit nem Workshoptermin, gabs den schon oder nicht und wenn ja ist noch Interesse da? Weil ich hab Interesse, einerseits am programmieren, andererseits an der Begutachtung des GT-Cases


  • ...
    Was ich eigentlich wollte:
    Was ist mit nem Workshoptermin, gabs den schon oder nicht und wenn ja ist noch Interesse da? Weil ich hab Interesse, einerseits am programmieren, andererseits an der Begutachtung des GT-Cases



    Mein letzter Aufruf versackte leider mehr oder minder ungehört (unerhört?) ...
    Melde aber hiermit sofort wieder Interesse an!

    Unser Angebot mit dem CYRANO-Probenraum steht nach wie vor...

    LG
    Malte

  • Eher unter der Woche oder eher Wochenende?
    Eher abends nehme ich an?
    Raum war in Bremen-Nord(i) ?

    Nenne 3 Termine, ich hab Schichtdienst und muss gucken welcher passt.

  • Eher unter der Woche oder eher Wochenende?
    Eher abends nehme ich an?
    Raum war in Bremen-Nord(i) ?

    Nenne 3 Termine, ich hab Schichtdienst und muss gucken welcher passt.



    Jepp - Raum ist in Nord(i) ...

    Unter der Woche:
    Mi, Do, Fr jeweils frühestens ab 19:00 Uhr

    Wochende:
    am 13.11. (Sa) ginge erst abends, ansonsten noch für jede Schandtat zu haben ... :wink_1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!