Visions Of Moribund

  • MYSPACE

    Mahlzeit!
    Wir sind ne frisch gegründete Doom Metal-Band aus dem Bremer Umland (sind wir damit die erste? Ich denke nicht, aber allzuviele wirds nicht geben) und arbeiten gerade an unseren ersten Songs.
    "Sorrow Sindicate" sowie das frisch dieses Wochenende erarbeitete und aufgenommene "Shoreside Destiny" darf man sich auf der MYSPACE anhören. Freue mich über (konstruktive wie vernichtende) Kritik, Jubelstürme, Heiratsanträge, Plattenverträge, wüste Beschimpfungen und alles was ihr noch so auf Lager habt!

    MfG Leo

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!

  • Kann natürlich Absicht sein - aber die Gitarren bei Shoreside sind unglaublich schief. Der Gesang auch (beim Gegrunze ist es ja wurscht). Dann fehlt natürlich dem Sound so einiges an Power, das ist aber dem Demo-Status geschuldet.

  • Hey Leo,

    das ist schon was. Endlich mal ne Doomtruppe aus HB. Ich weiß gar nicht, ob es sowas überhaupt noch gibt.
    Mir gefällt´s. Aber die zweite Gitarre ist extrem schief. Bin ein bisschen verwundert, dass ihr das nicht gehört habt...?
    Trotzdem: Runde Sache - mehr davon.


    Gruß
    Doc.

  • Hoi!

    Demobedingungen, Demobedingungen... wir wollen einige Dinge demnächst ausbessern, wie die - zurecht angemerkt - schiefe Gitarre bei "Shoreside" sowie den etwas kraftlosen Gesang, der größtenteils am billigen Behringer-Dynamikmicro liegt (ich kann "first-hand" sagen, dass Tim weit besser gesungen hat als das, was das Micro ins Aufnahmegerät geblasen hat) und daran, dass die Aufnahmen in einer Wohnung entstanden, in der man nicht gerade die Power-Screams rausholen kann, wenn Kinder unter einem wohnen...
    ... die Gitarren dürften tatsächlich verstimmt sein ;D

    Keine Entschuldigungen, wir nehmen die "schlechten" Parts neu auf bevor wir das ganze wirklich publik machen.


    Haben am Wochenende (neben der Party in der Metaldisse) nen neuen Song, "The Other Side" aufgenommen, einfach mal anhören ;)


    Bin mal Fußi gucken!

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!

    Einmal editiert, zuletzt von Leodoom (13. Juni 2010 um 21:37)

  • Hey Leo,

    das ist schon was. Endlich mal ne Doomtruppe aus HB. Ich weiß gar nicht, ob es sowas überhaupt noch gibt.
    Mir gefällt´s. Aber die zweite Gitarre ist extrem schief. Bin ein bisschen verwundert, dass ihr das nicht gehört habt...?
    Trotzdem: Runde Sache - mehr davon.


    Gruß
    Doc.



    doom aus HB?.. das gibts bald wieder!!!! wir stehen mit "monolith" kurz vorm recording.. dann wird euch megafetter, grooviger downtempo doomrock um die lauscher geblasen.
    geht allerdings weniger in die epic-doom / power-metal richtung wie bei moribund sondern ist schwerer doomrock ala st vitus, electric wizard und konsorten..

    ihr dürft gespannt sein!!! :vampire:

  • WTF? Saint Vitus? Hab ich was übersehen??

    Wenns was auf die Lauscher gibt, schreib mir mal bitte ne PM!

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!

  • Hey Nugnug,

    dann mach doch bitte mal nen Tread auf, wenn ihr soweit seid.
    Bin schon sehr gespannt. Eine totgeglaubte Stilrichtung erlebt hier, in Bremen, seine Renaissance. Super!

    Gruß
    Doc.

  • Renaissance? Also ich zähle mit Monolith (sobald sie soweit sind) und uns (die ebenfalls noch etwas brauchen) zwei Bands. Das ist noch etwas wenig.
    Würde mich aber unglaublich freuen wenn sich andere (sowohl Musiker als auch Hörer) dem ganzen anschließen würden, ich hätte wirklich nix gegen eine kleine regionale Doom-Szene... sowas kenne ich eher ausm Osten oder ausm Süden, hier gibts vereinzeilt mal ein paar Leute die überhaupt wissen was Doom ist! Ich meine, wenn Nomad Son aus Malta aufmarschieren und viell. 40 Leute im Laden sind (die zudem zum Großteil wegen Quiron oder Spiritual Disease da waren)... da geht mehr!
    Das ist schade, weil Doom - wenn auch sperrig und gewöhnungsbedürftigs - meiner Meinung nach einer der intensivsten, ehrlichsten und schönsten Musikstile überhaupt ist.

    Wer also Interesse hat (nicht nur an Visions Of Moribund sondern an der Musik im allgemeinen), ich kann gern ein paar Links verteilen und euch einen groben Eindruck davon verpassen, was es im Doom so alles zu entdecken gilt ;) PM rum oder in ICQ adden^^

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!

  • Zum Thema Doom muss man mit dem guten Leo eh nicht mehr diskutieren....
    Erinnere mich früher an deutlich mehr Bands inner Scene.
    December Dawn sind mir da noch nen Begriff.

  • Zum Thema Doom muss man mit dem guten Leo eh nicht mehr diskutieren....



    Wieso nicht? :D

    Und wer sind December Dawn? Grad bei google eingegeben, scheint ne Bremer Doom-Band aus den 90ern gewesen sein, nur find ich nirgendwo was zum reinhören... egal, wies aussieht wird die Szene grad wiederbelebt... hoffe ich zumindest :D

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!

  • Haben mal Videos vom Dümpeldoom letzte Woche hochgeladen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!

  • Muchas Gracias :)

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!

  • So,

    wir haben aus Mangel an besserer Beschäftigung mal unseren ersten Song "Sorrow Sindicate" etwas gepimpt. Version 2.0 verfügt über eine Bassspur (ja, vorher war keine da :D) und Tim hat die Vocals am Ende neu gemacht.
    Einfach mal reinhören ;)

    http://www.myspace.com/visionsofmoribund

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!

  • .. wenn ich das hier mal so öff - töppical anbringen darf:

    MONOLITH gehen kommenden FR / SA / SO in die recording - hölle und hoffen auf baldiges gebähren eines durchgeknallten psychadelic - doom - rock - rotzlöffels :vampire:

    ich hab visions übrigens in der darthalle gesehen.. durchaus fette sache!.. am geilsten fand ich das der drummer! während! des sets eine (oder einen)geraucht hat.. sloooowly baby... was auch immer das war:secret:

  • Eher eine als einen :D und mal im Ernst, bei unserem Tempo muss Vinze in einigen Parts zwischen zwei Anschlägen ein halbes Bier leerbekommen - wenn dass nicht drin ist isses kein guter Doom!!!


    P.S.: Der Visions/Monolith-Gig is ja wohl beschlossene Sache gell??

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!

  • seit heute nacht sind die ersten 5 doomrock - MONOLITH`s bei cubase eingesperrt und warten auf auf ihre morgige veredelung durch verstörte wie verstörende gesänge :vampire:

    so viel ist sicher: auf DIE! art gabs sowas hier bisher noch nicht....:dreiauge:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!