Kritik an meiner Moderation oder der Kollegen

  • Hallo Nordi,
    ich nehme mal deine Einladung an und beziehe mich auf dein folgendes
    Zitat:

    "Wir greifen nur ein wenn wir der Meinung sind das etwas aus den Fugen gerät. Dies tun wir gemäß unserer aller Forumregeln und nicht leichtfertig. Wenn jemand Kritik an meiner Arbeit oder der Arbeit der Kollegen hat, eröffnet bitte dafür einen neuen Thread. Wir werden uns dem ganz sicher stellen.

    Gruß - Nordi"

    Die Forumregel Moderation besagt folgendes:

    Der Betreiber und Eigentümer und die Moderatoren des Bremer MusikerBoards haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen. Weiterhin sind die Moderatoren berechtigt, Beiträge, die nichts mit dem Kernthema zu tun haben, kommentarlos zu löschen. Nur so kann gewährleistet werden, dass für Forumseinsteiger oder User, die nicht täglich online sind, die Themen überschaubar bleiben. Für nicht musikrelevante Themen steht der Offtopic - Bereich zur Verfügung. Bitte beachtet, dass eine öffentliche Diskussion bei der Behandlung von Verstößen durch das Foren - Team nicht erwünscht ist und ebenfalls kommentarlos gelöscht wird. Sachliche und konstruktive Kritik ist bitte in der Meckerecke einzustellen.


    Jetzt meine Frage:

    Warum rechtfertigen sich die Moderation für ihr Handeln, dies zeitweise sehr ausgiebig, und gehen in Diskussionen welche dann völlig unnötig sind?
    Wenn Regeln da sind wozu wird dann Ellenlang diskutiert?
    Was hält euch davon ab konsequent z.B. Schimpfwörter gegen ein Herzchensmiley auszutauschen?
    Und wenn dazu ein Boardmember meckert, einfach löschen weil Offtopic.

    Ich unterstelle mal allen Mods das Board ohne Beschneidung der freien Meinungsäusserung und des Spaßfaktors zu führen.

    Ich persönlich finde diese Rechtfertigungsdiskussionen manchmal sehr ermüdend und wenig effektiv.

    Vielleicht kann man ein Extraforum aufmachen mit:
    Was sagen die Moderatoren dazu?
    oder
    Was halten die Moderatoren davon?
    Da darf dann jeder Moderator nach Herzenslust Stellung beziehen.

    Sollten auf diese Fragen, gedanklichen Anstöße und Vorschläge dusselige oder beleidigende Antworten von Boardmitgliedern folgen, dann bitte sofort löschen.

    Jetzt dürfen zunächst mal die Mods reden, und das bitte ohne dazwischenposten.

    Danke

    Wir mögen die Menschen, die frei heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt sie denken das Gleiche wie wir!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ha, Da fange ich doch glatt mal mit dem "Rechtfertigen" an. Erstens erstmal eine sehr nützliche Frage. Gehen wir mal als Beispiel zum letzten Thread von Jelly. Was haben wir da für Möglichkeiten?

    1. Kommentarlos löschen...
    bringt häufig Beiträge bzw. PNs mit dem Z-Wort. Nazis waren wir auch schon oder auf dem Weg dorthin. China- und Iranvergleiche gab es noch nicht, zumindest nicht öffentlich...:rolleyes:

    2. Verwarnungen verteilen, weil man sich nicht an Vorgaben hält...
    bringt häufig den meisten Ärger, da man dann zwar das Board und sein Team total doof findet, aber irgendwie sich doch nicht trennen kann.

    3. Threads dicht machen...
    wirbelt meist den wenigsten Staub auf, weil eben nix gelöscht wird und es auch keine farbigen Karten hagelt.

    4. Laufen lassen...
    bringt dann irgendwann das totale Kuddelmuddel mit all den Ausläufern, die wir hier schon im Ansatz beobachten durften. Also eigentlich ein No Go.

    Wir haben im Prinzip in die Diskussion, die in einigen Fällen schon ziemlich am Limit war, nicht eingegriffen. Bis es immer weiter vom Thema abschweifte und ich sie dann geschlossen habe. Wir haben mehrfach darauf hingewiesen - und wurden ignoriert... Was müssen wir also noch tun?

    Ich gebe Dir recht, wir brauchen nicht diskutieren. Bisher haben wir immer versucht im Gegensatz zu sehr großen Foren das familiär, also mit Überzeugungsarbeit zu lösen. Häufig mit mäßigem Erfolg, leider. Ich bin in vielen verschiedenen Foren unterwegs, und es geht dort anders zu. Es wird brutaler und kompromissloser vorgegangen. Nun haben diese Foren z. T. Größen erreicht, wo man sich das auch als überregionales Forum leisten kann, bzw, mit der Flut der Beiträge nicht mehr nachkommen würde, würde man jede Entscheidung diskutieren.

    Ich denke, wir stehen da ein wenig zwischen den Stühlen. Wir sind zu klein, um auf dicke Hose zu machen und wir wollen auch niemanden vergraulen. Auf der anderen Seite nutzen dies einige auch schamlos aus. Und man kommt als "täglich grüßt das Murmeltier" immer und immer wieder auf ein Thema zurück: Die Zensur. Eigentlich ein Relikt des Staates, wird dieses Totschlagsargument immer dann gezogen, wenn man als Betroffener nicht mehr weiter weiß. Leider glauben einige wirklich, dass ihre Beiträge so kulturell wichtig und meinungsbildend sind, dass sie auf gar keinen Fall gelöscht oder editiert werden dürfen.

    Warum kommt es überhaupt so weit?

    a. Dummheit

    b. Ignoranz

    c. Provokation

    Dummheit schließe ich als Grund im Prinzip aus. Die fast Anonymität macht es natürlich leichter aus der Kurve zu kommen, als wenn man dem Gesprächspartner gegenüber steht. Auch machen fehlende Mimik, Gestik und Betonung es schwerer sich nicht misszuverstehen.

    Ich persönlich fand den Stil von Tim (Deep_Impact) eigentlich sehr gut. Konsequent und kompromisslos, aber das hat ihm wenig Freunde eingebracht. Und leider lässt er sich hier nicht mehr sehen, vielleicht sind wir als Team ihm nicht "hart" genug gewesen. Ist aber nur eine Vermutung.

    Eines ist sicherlich klar: Sobald es zu Problemen kommt und es zu einschneidenden Maßnahmen führt macht man es meist niemandem recht. Besonders nicht den Betroffenen, denn leider beobachte ich nicht nur hier eine mangelnde Einsicht in das eigene Fehlverhalten. Wer so durch sein Leben geht hat sicherlich viel Freude an seiner Partnerschaft, dem Chef und dem restlichen Miteinander. Die einfachste Regel ist eigentlich, benehme Dich anderen so gegenüber, wie auch du behandelt werden möchtest. Im Prinzip ganz einfach - und doch so schwer.

    Ich mache mich selbst nicht frei von Emotionen und menschlichen Fehlentscheidungen, was uns als Team dazu geführt hat über zu treffende Maßnahmen (z. B. gelbe/ rote Karten) zu diskutieren und eine Mehrheitsentscheidung herbeizuführen, wobei ich als Betreiber genau soviel Stimmrecht habe wie jeder vom Team. Und wichtig: Wer selbst betroffen ist entscheidet meist anders, deswegen ist die Teamdiskussion wichtig. Bei schnell zu führenden Entscheidungen trifft man diese selbst um weiterführenden Schaden zu vermeiden und spricht sich dann ab.

    Ich persönlich habe jetzt jedoch angefangen weniger zu diskutieren. Über Zensur unterhalte ich mich nicht mehr, zu diesem Thema gibt es genug Aussagen von mir. Auch die ewigen "PN-Schlachten" mit dem ein oder anderen Verflossenen waren nervend, zeitraubend und im Grunde sinnlos, weil sie nichts gebracht haben. Das alles hat bei mir dazu geführt, weniger und "deutlicher" auf reinkommende Kritik zu reagieren. Um gar nicht erst die Lust am langen Diskutieren aufkommen zu lassen. Und einige brauchen dass um aufzuwachen. Schade.

    Was nehmen wir als Quintessenz aus meinem Beitrag? Wenn Diskutieren und Argumentieren meist zwecklos ist und wir unsere Regeln nur konsequent anwenden, darf es in Zukunft keine Diskussionen mehr geben. Und unsere Regeln sind nicht überhart, sie sind sogar aus einem anderen Musikerforum mit Genehmigung des Betreibers entliehen. Eines ist aber gewiss. Würden wir in Zukunft so vorgehen wird das bei einigen eine Welle verursachen. Mit knapp über 1500 mehr oder minder aktiven Usern könnte uns das natürlich egal sein. Das zu beantworten bedarf der Beiträge anderer des Teams. Denn nur gemeinsam kann man eine Linie fahren und alle müssen dahinter stehen.

    Es ist schwer Mitglieder für die Arbeit als Mod anzuwerben. Denn einmal auf der "anderen Seite" angekommen, kann man schnell das Gefühl bekommen, mehr Gegner als Mitglied zu sein. Das ist bedauerlich. Am besten jedoch finde ich ich Kommentare ähnlicher Art wie oben beschrieben von Leuten, die selbst als Mod oder Forenbetreiber unterwegs sind. Wenn von dort kein Verständnis für unsere Arbeit kommt, dann weiß ich nicht, wie dort das Forum geführt wird, welche Größe es hat, welche Art von Mitgliedern sich dort angemeldet hat und ob man es eines Tages wirklich toll finden wird, sich durch OT, Spam, Beleidigungen etc. zu wühlen. Ich hätte dazu keine Lust. Wobei die hiesige Boardführung natürlich nicht das Maß aller Dinge sein muss. Wir machen es, denke ich, so gut wie wir können. Und ich halte unseren Stil bisher für nicht schlecht.

    Was also wollen die Mitglieder? Ein total versautes Board? Mods die höfflich anklopfen, ob sie denn mal eine Ermahnung aussprechen dürfen, oder einen Beitrag löschen? Wenn ich eisenhart wäre würde ich sagen: "Mein Forum und ich bestimme, wer hier was und wo postet. Punkt." Dann wären wir wohl bald Geschichte. Und das ist nicht meine Art. Ich habe im Grund genommen keinen Bock Erwachsenen den Spiegel vor das Gesicht zu halten. Und Zeit habe ich dazu auch nicht. Aber für unser Angebot, Bremen ein Musikerforum zur Verfügung zu stellen, kostenlos, muss sich keiner vom Team schämen. Denn das ist eine Leistung, die wohl gerne genutzt wird. Und anscheinend auch nicht unwichtig ist. Wenn man sie auch für das nutzen würde, wofür sie gedacht ist wäre ich persönlich zufrieden.

    Ansonsten, ich wiederhole mich, wird niemand gezwungen bei uns zu sein, es ist die eigene, freie Entscheidung. Wer uns so unerträglich findet dem biete ich den "Dreiklicksupport" an: Anwählen - löschen - bestätigen.

    Und zum Schluss: Unsere Regeln werden von jedem, der sich hier anmeldet, akzeptiert. Wer dies nicht tut hat eigentlich eine Fehlentscheidung getroffen.

    Ich weiß, dass meine Ansicht hier nicht von allen geteilt wird. Und das werden wir dann wohl bald lesen dürfen....

    Meine 2 Cent.

    Mal sehen, wann es jetzt hier knallt....:headbanger: :peace: und ich zerrissen werde....[help]

    • Offizieller Beitrag

    Jens, ich zerreiße Dich gerne, das weißt Du ja. :wink_1:

    Ich stimme Jens soweit auf jeden Fall zu.
    Man kann es leider nie jedem Recht machen, aber das ist auch nicht unsere Aufgabe.
    Bei einigen Mitgliedern habe ich teilweise das Gefühl, dass diese unsere Regeln noch nie gelesen haben. Leute, tut uns vom Team und vorallem Euch selbst den Gefallen und tut dies einmal. Das könnte echt Wunder bewirken.

    Ansonsten bleibt mir nur noch recht wenig zu sagen; Jens hat schon sehr viel geschrieben.

    Lustig finde ich immer wieder, dass man von anderen Boardusern mitbekommt, dass widerrum andere Boarduser hinter dem Rücken des Teams über das BMB und unsere Arbeit herziehen. Da Frage ich mich dann: WIESO ? Schreibt Jens, Andi, Heinz oder mir eine PN und lasst uns darüber reden. Aber andere mit irgendwelchen sinnfreien Behauptungen über das Team und das BMB zu vergraulen, ist auch nicht das gelbe vom Ei.
    Ich hoffe sehr, dass sich sowas in der nächsten Zeit vermeiden lässt. Schreibt uns an und wir reden darüber. Gern auch bei einem Bierchen auf Eure Kosten; das ist ja das Schöne an einem lokalen Board: Man kann sich einfach treffen, wenn man Lust hat.

    • Offizieller Beitrag


    Lustig finde ich immer wieder, dass man von anderen Boardusern mitbekommt, dass widerrum andere Boarduser hinter dem Rücken des Teams über das BMB und unsere Arbeit herziehen. Da Frage ich mich dann: WIESO ?

    Labereien hinter dem Rücken halte ich generell für feige, unfair und einen Selbstbetrug. Wer wirklich cojones in der Hose hat stellt sich und/ oder kehrt uns den Rücken.

    Und wichtig dabei ist: Eines Tages kommt es doch raus, es sei denn, man behält seine Meinung ausschließlich für sich...

    Zitat von Mambodancer

    Ansonsten, ich wiederhole mich, wird niemand gezwungen bei uns zu sein, es ist die eigene, freie Entscheidung. Wer uns so unerträglich findet dem biete ich den "Dreiklicksupport" an: Anwählen - löschen - bestätigen.

  • Hallo,

    auch wenn Michael erstmal die gerne die Mods zu Wort kommen lassen möchte, kann ich doch nicht umhin, hier jetzt gerade mal was dazu zu sagen (Sorry Michael, muß sein :danke:).

    Als Einstieg möchte ich sagen, dass das, was hier von Mambo und seinem Team aufgebaut und geleitet wird, in Bremen seinesgleichen sucht. Das Board ist zu einer kleinen Institution geworden, was auch mittlerweile die Userzahl belegt.

    Nun hat das Board also etwa 1500 Nutzer, mehr oder weniger aktiv. Das sind viele verschiedene Charaktere, viele verschiedene Ambitionen und viele unterschiedliche Meinungen zu vielen verschiedenen Themen. Und bei so einer Größe ist es meiner Meinung nach einfach unerlässlich, klare Regeln zu formulieren, strikt auf die Einhaltung selbiger zu achten und dieses mit angemessenen Mitteln auch durchzusetzen. Denn als Verantwortlicher läufst du sonst Gefahr, in deinem Board unterzugehen. Man ist dann nur noch am diskutieren, versucht irgendwelche Wogen zu glätten, redet beruhigend auf aufgebrachte User ein oder ist in irgendeiner anderen Form damit beschäftigt, die Ordnung einigermaßen aufrecht zu erhalten. Und mit weiter steigender Userzahl ist dann irgendwann der Punkt erreicht, wo das Gerüst zusammenbricht. Das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders.

    Grundsätzlich ist es ja so, wie es Mambo schon gesagt hat: Unsere Regeln werden von jedem, der sich hier anmeldet, akzeptiert. Der User, der bei der Anmeldung die Boardregeln zu akzeptieren hat, hat genauso auch mit den Folgen einer Nichtbeachtung dieser Regeln zu leben. Das ist im Beruf oder vielen anderen Fällen des alltäglichen Lebens genauso. So what?

    Ich finde, wer Regeln aufstellt hat auch die Pflicht, auf die Einhaltung dieser zu achten und das mit den ihm gegebenen Möglichkeiten durchzusetzen. Sonst könnte man sich das Regelwerk auch sparen und jeder kann hier verfahren wie er möchte. Bei der Userzahl läge die Board-Lebenserwartung dann aber wahrscheinlich nur bei etwa einem Jahr.

    Wenn jedem User klar ist, dass die Mods knallhart und ohne Diskussion durchgreifen, dann sollte sich nach einiger Zeit das Problem von selber lösen. Jedem User muß klar sein, das nach zwei Verwarnungen Schluß mit Lustig ist, dass über Maßnahmen der Mods nicht diskutiert werden braucht – nicht während und auch nicht nach der Maßnahme.

    Ein Board dieser Größe kann nur so laufen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen alle zusammen
    Mambo und Basti haben bereits alles wichtige gesagt. Von mir nur noch soviel - ein ewiges hartes und gnadenloses Eingreifen mit einem inflationären Umgang von Verwahrnungen und ähnlichen Sanktionen ist nicht die Art von Umgang die wir als Team pflegen möchten. Mein persönlicher Eindruck ist, das der Ton zur Zeit etwas "rauher" wird. Das hängt auch mit dem Verhalten vom Team zusammen, nämlich genau mit dem Umstand das wir eben nicht dauernd mit Karten wedeln.
    Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist der Umstand warum es immer wieder irgendwelche Leute die gibt die verbal provozieren müssen und dabei Wert auf einen möglichst rüden Ton mit möglichst fäkaler Sprache legen. Das ist sicherlich nicht die Art der Mehrheit aller Musiker und wird genau deshalb hier nicht geduldet. Hierüber werden wir auch keinerlei Diskussionen mehr führen.

    Gruß - Nordi, laßt uns Blumenkränze binden

  • Zitat

    Warum rechtfertigen sich die Moderation für ihr Handeln, dies zeitweise sehr ausgiebig, und gehen in Diskussionen welche dann völlig unnötig sind?
    Wenn Regeln da sind wozu wird dann Ellenlang diskutiert?
    Was hält euch davon ab konsequent z.B. Schimpfwörter gegen ein Herzchensmiley auszutauschen?
    Und wenn dazu ein Boardmember meckert, einfach löschen weil Offtopic.

    Zitat

    Ich unterstelle mal allen Mods das Board ohne Beschneidung der freien Meinungsäusserung und des Spaßfaktors zu führen.


    äh..ja....wie denn nun?? Freie Meinungsäusserung oder nicht???


    Zitat

    Sollten auf diese Fragen, gedanklichen Anstöße und Vorschläge dusselige oder beleidigende Antworten von Boardmitgliedern folgen, dann bitte sofort löschen.

    :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    äh..ja....wie denn nun?? Freie Meinungsäusserung oder nicht???


    :rolleyes:



    Diese Bemerkung macht mich echt nervös - haben wir denn nun nicht ausreichend klargestellt, das hier im Forum die "freie Meinungsäußerung" nicht die Bohne in Frage gestellt wird, sondern es im Wesentlichen um die Art und Weise mancher Äußerungen geht???? Jemanden als "Idioten" zu betiteln hat mit freier Meinungsäußerung sowas von gar nichts zu tun.....! Auch das Eingreifen in einen Thread bei zuviel OT verhindert NICHT die "freie ....." sondern FÖRDERT diese!!!!!!!!!!!!!!!! Weil wir dem Threadersteller und allen Lesern dadurch die Möglichkeit offenhalten sich zu DIESEM Thema frei zu äußern. Dies ist eine "Zensur" im Sinne und zugunsten der "freien ....." und nicht Willkür oder Kontrolle oder sonstwas!

    Oder wolltest du mich auf die Rolle nehmen und ich habs nur nicht gemerkt?? :ashamed: Du böser du:00008317:

    Gruß - Nordi, Unsicherheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr

  • Labereien hinter dem Rücken halte ich generell für feige, unfair und einen Selbstbetrug. Wer wirklich cojones in der Hose hat stellt sich und/ oder kehrt uns den Rücken.

    so , jetzt mal klartext...

    ich will mal gleich klarstellen , das das thema für mich gestern erledigt war und ich in keinster weise irgendwelche pn's geschrieben habe...falls hier jemand versucht mir das durch die blume zu sagen...

    ich habe zwar keine cojones , aber genug rückrad meine schnauze selbst aufzumachen , wenn ich was zu sagen habe...

    harp muss das wohl gestern mitbekommen haben und hat ganz eigenständig darauf reagiert...fragt ihn , ich habe mit ihm persönlich nichts zu tun...

    hier wird sich daran hochgezogen das ich es gewagt habe (oh ich böse) nordi einen hinweis zu geben...

    ich bat ihn lediglich eine beleidigung zu editieren , anstatt sie noch zu festigen indem er sie zitiert...weiter nichts...

    verdammt wo ist das problem gewesen ???? ich mag nordi , ich mag ihn sogar sehr...ich hatte nicht vor der ganzen moderatoren-schar ans bein zu pinkeln...

    fakt ist , das mein harmloser beitrag wegen OT gelöscht wurde...(ok ok macht doch...mir doch egal) , aber diese sch*** beleidigung immernoch nicht editiert wurde und noch weiterhin im thread steht...

    siehe : https://www.mambodancer.de/vb/showthread.php?t=7206&page=4

    also irgendwas passt hier net...

    aber macht ihr mal...ihr werdet schon wissen was ihr tut...

    @harp : poste deine beobachtungen mit bedacht...ich habe auf verdächtigungen keinen bock...

  • Das Ihr überhaupt die Mühe und Arbeit auf euch nehmt, kann man euch nur hoch anerkennend danken. Alleine, wenn ihr euch mit rechtlichen Fragen im Sinne des Boardes auseinander setzt.
    Bislang habt ihr mehr als ausreichend Fingerspitzengefühl im Umgang mit Usern und Threads bewiesen.

    Fazit : Macht unbedingt weiter so !

    Bsp. gestern, die Schließung des Threads war mehr als fällig. Irgendwann ist das wesentliche geäußert und es fängt an zu nerven. Eine Schließung ist dann auch im Sinne des Boardes, damit dieses nicht auf der Stelle tritt und neues entstehen kann.

    T-Bird

  • Was haben wir da für Möglichkeiten?

    1. Kommentarlos löschen...
    bringt häufig Beiträge bzw. PNs mit dem Z-Wort. Nazis waren wir auch schon oder auf dem Weg dorthin. China- und Iranvergleiche gab es noch nicht, zumindest nicht öffentlich...:rolleyes:

    2. Verwarnungen verteilen, weil man sich nicht an Vorgaben hält...
    bringt häufig den meisten Ärger, da man dann zwar das Board und sein Team total doof findet, aber irgendwie sich doch nicht trennen kann.

    3. Threads dicht machen...
    wirbelt meist den wenigsten Staub auf, weil eben nix gelöscht wird und es auch keine farbigen Karten hagelt.

    4. Laufen lassen...
    bringt dann irgendwann das totale Kuddelmuddel mit all den Ausläufern, die wir hier schon im Ansatz beobachten durften. Also eigentlich ein No Go.


    Vielleicht noch 5. Den Offtopic-Teil in eine neue Diskussion im Offtopic-Bereich verlagern? Und wissen eigentlich alle User, daß dieses Board auch eine Ignorier-Funktion hat, man also Beiträge von persönlichen Nervensägen nicht mehr lesen muss, wenn man nicht will?

    ZZee ya, Hans-Jürgen
    BLUEZZ BASTARDZZ - "That lil' ol' ZZ Top cover band from Hamburg..."
    INDIGO ROCKS - "Down home rockin' blues. Tasty as strudel."

  • Hier kann man doch mal schön aus der Geschichte lernen: 1949 befanden die Bastler am Grundgesetz die Idee für gut, daß man selbst in einem liberalen System eben NICHT ALLES einfach so raushauen darf. Nämlich eben nicht die Dinge, die das System selber gefährden, wie man es in der völlig meinungsoffenen Weimarer Republik hatte feststellen müssen. Also stehen jetzt z.B. Grundrechtsverletzungen zu Recht auf dem Index. (Die Würde des Menschen gehört übrigens auch dazu und Beleidigungen kratzen daran.)

    Wo ist jetzt bitte das Problem, wenn man konsequent auf Beiträge reagiert, sie editiert (bzw. den Schreiber dazu auffordert) etc., die entweder nur der Beleidigung zu dienen scheinen, oder sich trotz brauchbarem Kern schlicht im Ton vergreifen? Das hat echt mal NICHTS mit diesem vagen Allzweckgespenst Zensur zu tun. Alles weitere zur Freiheit der Äußerung und dem Vergreifen im Ton wurde bereits x-mal geschrieben. Stimmt aber nach wie vor.

    Wenn ich die Beiträge eines Mitglieds durch die Bank inhaltlich schlecht fände, würde ich sie überspringen. Wenn ich ihm denn was um die Ohren hauen wollte ohne das inhaltlich und nicht beleidigend zu können, bekäme er zur Not eine PN. (Oder ich frage mich vielleicht vorher erstmal selbst, wo eigentlich mein Problem liegt und ob ich nicht evtl. auch andere Sorgen habe.)
    Als erwachsener Nutzer habe ich eine Eigenverantwortung für mein Verhalten, sogar ohne Forumsregeln. Wenn ich es selbst auf Ansage dann immer noch nicht begriffen haben sollte - ja, Pech...! Selbst disqualifiziert. Dann darf ich mich doch echt bedanken, wenn ich vorher noch 1x darauf hingewiesen werde. :boxen: Von daher finde ich das System mit den Verwarnungen schon gut.

    Vielleicht wächst das Board jetzt wirklich in eine Dimension hinein, in der der familiäre Stil schwerer haltbar sein könnte, aber das ist dann wohl der Gang der Dinge: Regeln müssen doch durchgesetzt werden (dürfen), wenn sie bestehen. Und dann wird evtl. leider langsam der Ermessensspielraum eng, ob man ausnahmsweise "Idioten" in einem sonst sinnvollen Post geschrieben hat, oder gewohnheitsmäßig austeilt.
    Was SEHR schade ist!
    Aber beklage sich nicht bei den Mods wer sich vorher (wiederholt?) nicht angemessen auszudrücken wußte. :ohmann:

    "Und das ist unser Mann am Bass: der Duke des Spuks, der Doktor des Schocks, der Geist ohne Geist, einen Applaus für den Tod persönlich. Den Grim Reaper!!"

    • Offizieller Beitrag


    ich mag nordi , ich mag ihn sogar sehr...

    ...



    Vorsicht Sunny - ich bin Single! :gier:


    ..ich hatte nicht vor der ganzen moderatoren-schar ans bein zu pinkeln...

    ...



    Bild geh aus meinem Kopf! :00008329: :thumbsup8de:

    liebste Sunny - ich freue mich wirklich über jede konstruktive Kritik, so habe ich auch deine Anmerkung aufgefaßt. Das Problem sind die Auswirkungen die manche Bemerkungen und Kritiken im Kontext eines solchen Thread haben oder haben können. Ich bin zwar überzeugt das meine Göttlichkeit über jeden Zweifel erhaben ist und ich immer Recht habe :Laie_97:, aber leider holen mich andere Menschen immer wieder mal auf den Boden der Realität zurück. ...und das ist gut so! Aber auch hier macht manchmal der Ton die Musik, vielleicht ist in solchen Fällen besser eine PN an den jeweiligen Mod. Um gleich den Gedanken der mangelnden Kritikfähigkeit auszuräumen - es geht darum bei Mißverständnissen einen Thread nicht noch zusätzlich anzuheizen.

    Gruß - Nordi, wo habe ich denn bloß schon wieder meinen Heiligenschein versteckt?

  • Hmm, ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass die Mods hier am Pranger stehen und verstehe deshalb diese ganze Diskussion auch überhaupt nicht.

    Eine Weiterführung dieses Threads wird irgendwann wohl im OT enden und nur Frust produzieren, der vollkommen unnötig ist. Wollte ich nur mal gesagt haben ...

    Also, Leute, :peace: und macht lieber Mucke, deswegen sind wir doch hier im Board versammelt, oder?


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Ich bin nu ja auch schon eine Weile hier (zwar mit Pausen, aber immerhin...) und habe in der Zeit auch schon die eine oder andere Verwarnung kassiert. Ich muss aber sagen, dass das immer berechtigt war. Habe meistens mit OT rumgemüllt und das darf man ja nicht... :rolleyes:
    Habe mich noch nie ungerecht behandelt gefühlt und alles ist in Butter. Meinetwegen könnt ihr so wie bisher weitermachen, ich habe mich schließlich gebessert und gebe niemals im Leben nicht wieder OT von mir... :00008317:

    Naja, auf jeden Fall hier mal ein fettes :danke: für eure Arbeit im Allgemeinen!

    :icon_blahblah:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!