Kritik zum Konzert im Muddy´s 17.10.08

    • Offizieller Beitrag

    Tach auch
    ich muss da mal was loswerden was mir auf der Zunge brennt.
    Wir waren am Freitach im Muddy´s um Bad Intention, Caldera und überaschenderweise Pink Mercury zu sehen. Warum überaschender Weise? ganz einfach, die waren im Nordanschlag gar nicht angekündigt. Aber fein, drei Bands am Abend für lau, dachte ich - habe mich auch darüber gewundert das in dem Blättchen nix von Eintritt gestanden hat. Nur damit es klar ist - ich habe nix gegen die 4€ Eintritt, im Gegenteil, ich bin ein Fan von angemessenem Eintritt, damit die Musiker für anständige Arbeit bezahlt werden!! Aber es stand nirgends das es Eintritt kostet. Beginn 20.00 Uhr stand dort und jetzt kommt das eigentlich ärgerliche, vor 21.30 Uhr war außer einem zögerlichen Soundcheck nix zu hören! Zwischendurch die Bedienung gefragt wann es denn nun los geht. Antwort war - "die warten auf mehr Leute!". Kollegen, da fühle ich mich als Zuhörer echt verarscht. Ich bin der Meinung das professionelles Arbeiten auch was mit Pünktlichkeit zu tun hat. 1,5 Stunden später hat immer den Geruch von Allüren. Ein weiterer sehr störender Punkt waren vor allem während des Auftzrittes von Caldera minutenlanges Feedback, um welches sich irgendwie keiner so richtig gekümmert hat. Schade, so habt ihr euch insgesamt viele Symphatien verdorben!
    Ich möchte ausdrücklich betonen, das dies mein ganz persönlicher Eindruck war, vielleicht habe ich irgendetwas wichtiges nicht mitbekommen oder so, aber viele Leute um mich herum haben genauso empfunden.

    Zum Konzert / Musik als solches kann ich nur soviel sagen - es hat sich durchaus gelohnt hinzugehen!

    Gruß - Nordi - und jetzt schlachtet mich

  • Wieso wusstest Du nichts vom Eintritt??
    https://www.mambodancer.de/vb/showthread.php?t=5120

    Auf dem Plakat steht doch Ein Tritt 4,-€


    Nur mal so, wer lesen kann ist schon klar im Vorteil, mich hat leider 'ne Schnodderseuche dahingerafft sonst wär ich wohl auch in's Muddys gekommen.

    Über 10.000.000 Menschen hören Hiphop.
    Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Genau, wer lesen kann .... In meinem ersten Beitrag erwähne ich die Quelle meiner Erkenntnis. Ich beziehe frevelhafterweise meine Informationen auch noch aus anderen Quellen als dem BMB (ja, schlagt mich!), nämlich dem erwähnten Nordanschlag. Noch Fragen?

    Gruß - Nordi

  • Ja OK,
    wem willst Du nun die Schuld zuschieben, dass Du nicht wusstest das hier Eintritt verlangt wird? Ich war ja nun leider nicht da, trotzdem muss ich Dir Recht geben, wenn irgendwo angeschlagen steht wann es denn nun losgehen soll, dass es dann auch startet. Gerade dann, wenn man auch dafür bezahlt hat.

    Jogi

    Über 10.000.000 Menschen hören Hiphop.
    Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  • Tach auch
    ich muss da mal was loswerden was mir auf der Zunge brennt.
    Wir waren am Freitach im Muddy´s um Bad Intention, Caldera und überaschenderweise Pink Mercury zu sehen. Warum überaschender Weise? ganz einfach, die waren im Nordanschlag gar nicht angekündigt. Aber fein, drei Bands am Abend für lau, dachte ich - habe mich auch darüber gewundert das in dem Blättchen nix von Eintritt gestanden hat. Nur damit es klar ist - ich habe nix gegen die 4€ Eintritt, im Gegenteil, ich bin ein Fan von angemessenem Eintritt, damit die Musiker für anständige Arbeit bezahlt werden!! Aber es stand nirgends das es Eintritt kostet. Beginn 20.00 Uhr stand dort und jetzt kommt das eigentlich ärgerliche, vor 21.30 Uhr war außer einem zögerlichen Soundcheck nix zu hören! Zwischendurch die Bedienung gefragt wann es denn nun los geht. Antwort war - "die warten auf mehr Leute!". Kollegen, da fühle ich mich als Zuhörer echt verarscht. Ich bin der Meinung das professionelles Arbeiten auch was mit Pünktlichkeit zu tun hat. 1,5 Stunden später hat immer den Geruch von Allüren. Ein weiterer sehr störender Punkt waren vor allem während des Auftzrittes von Caldera minutenlanges Feedback, um welches sich irgendwie keiner so richtig gekümmert hat. Schade, so habt ihr euch insgesamt viele Symphatien verdorben!
    Ich möchte ausdrücklich betonen, das dies mein ganz persönlicher Eindruck war, vielleicht habe ich irgendetwas wichtiges nicht mitbekommen oder so, aber viele Leute um mich herum haben genauso empfunden.

    Zum Konzert / Musik als solches kann ich nur soviel sagen - es hat sich durchaus gelohnt hinzugehen!

    Gruß - Nordi - und jetzt schlachtet mich

    Gebt solch einem Gemecker einfach kein Gehör...., solche Leute finden immer was

  • jo also, nee näch..?!
    oki, im nordanschlag stand auch NICHT: eintritt frei :wink_1:

    da ist einiges schiefgelaufen: wir selbst waren als Caldera Vita angekündigt (Überschrift unserer Bandbio...)

    die Pinken wurden von uns als LineUp "nachgereicht", weil sie erst als letzte feststanden. dies wurde nicht mehr in die Vorankündigung eingepflegt, leider.

    unser mischpultmann hat nen doppeljob, und hat die hellsBalls im moments gemixt, und leider hat keiner aus den anderen Bands so das rechte Fingerchen total gehabt (trotzdem dickes danke an den "not"mixer" !).

    termin+wetterlage war wegen freimarkt ungünstig, so daß wir uns im einklang mit muddy daruaf geeinigt haben, das ganze set spontan später zu beginnen, um noch einige freimarkt-rückkehrer vor die bühne zu bekommen (was auch funktioniert hat !). vor der letztn band (die pinken) haben wir die kasse trotzdem schon zugemacht, und es war ne goile pardy an sich.

    bei denen, die pünktlich da waren (und die erwarten können, das es wenigstens halbwegs pünktlich losgeht), hier ne ehrliche entschuldigung und danke fürs kommen !:good_1:

    • Offizieller Beitrag

    Tach auch
    ich denke das meine Kritik sachlich war, also eben KEIN Gemecker :wink_1:

    > oki, im nordanschlag stand auch NICHT: eintritt frei

    das stimmt auffallend :wink_1:

    > da ist einiges schiefgelaufen: wir selbst waren als Caldera Vita angekündigt > (Überschrift unserer Bandbio...)

    dat stimmt ebenfalls :wink_1:

    > unser mischpultmann hat nen doppeljob,

    das stimmt bestimmt so auch, aber woher soll das Euer Kunde (der Zuhörer) wissen?

    > termin+wetterlage war wegen freimarkt ungünstig, so daß wir uns im einklang mit muddy daruaf geeinigt haben, das ganze set spontan später zu beginnen, um noch einige freimarkt-rückkehrer vor die bühne zu bekommen (was auch funktioniert hat !). vor der letztn band (die pinken) haben wir die kasse trotzdem schon zugemacht, und es war ne goile pardy an sich. <

    auch das stimmt auffallend - wir waren schließlich auch bis 01.00 Uhr dort

    > bei denen, die pünktlich da waren (und die erwarten können, das es wenigstens halbwegs pünktlich losgeht), hier ne ehrliche entschuldigung und danke fürs kommen ! <

    DAS IST WAHRE GRÖßE!!! Meine ehrliche Meinung!

    Gruß - Nordi

  • Könnt ihr eigentlich mal aufhören, Musik als Ware oder den Musiker als Dienstleister und den Zuhörer als Gast oder Kunden zu sehen?? Warum feiert ihr nicht einfach ab und habt einen Abend mit Musik, Bier und Spass!!??

    Die ganzen von euch aufgezählten Punkte sind doch einfach nur Kleinkrämerei und Schlechtmacherei. Da kommen ein paar Bands, gehen ihrer Leidenschaft nach, kriegen warscheinlich nicht mal Kohle dafür (Darum gehts denen sicher auch nicht) und anstatt ne gute Zeit zu haben, müssen die sich hinterher mit so´ner Kagge auseinander setzen wie "4 Euro fuckin´shit Eintritt" oder irgendwo hats gepfiffen" oder was?

    Und das der Kunde immer Recht hat, sehe ich völlig anders. Mal abgesehen davon dass, wenn man einen Besucher eines Konzerts als "Kunden" sieht, der eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, hat man das ganze Thema Livemusik sowieso nicht verstanden! Aber..., back to topic...., gibt es "Kunden" die eine Leistung bezahlen (beispielsweise ein Stones Konzert füt 100,-/Ticket), und einen berechtigten Anspruch auf Qualität haben. Weiterhin gibt es Kunden, die einen Liveabend mit 3 Bands kostenlos abgreifen, warscheinlich die Bedienung noch nach Freibier fragen, und dann im Nachgang nur am motzen sind.

    Also sorry, aber Kunden haben nicht immer Recht!! Eine der schwachsinnigsten Aussagen, die ich je gehört habe!

    Und wer allen ernstes hier im BMB ein Posting aufmacht, weil irgendwo 4 Euro Eintritt stand, und irgendwo anders nicht, oder er 4 Euro Eintritt irgendwo zahlen musste, wo aber vorher nichts stand... oder wie auch immer. Und weil irgendwoher bei einem Song ein Feedback pfiff, der hat mal richtig wenig zu tun im Leben. Meine ehrliche Meinung. Das stinkt für mich nach nichts anderem als notorischer Nörgelei.... widerlich! Wenn solche Leute einen unserer Gigs besuchen sollten, würde ich ihnen im Vorfeld 20 Euro Eintritt / Bearbeitungsgebühr für den Shit hier abknöpfen!

    • Offizieller Beitrag

    Hi jellykentucky, wenn du bitte noch einmal mein erstes Posting lesen würdest, dann würdest du lesen das ich sehr wohl der Meinung bin, das Eintritt und somit Geld für die Bands sein müssen und sollen. Es geht mir NICHT um die 4€ (ich hätte auch 10€ bezahlt!), sondern um den Umstand das die Ankündigung nicht korrekt war. Aber das ist dir egal, du willst mich nur anmachen, sonst nix. Das ist mir wiederrum ziemlich wurscht.
    Übrigens zahle ich JEDES Bier was ich trinke selber und gebe auch gerne eines aus für gute Kumpel.
    Die Party mit Livemucke ist ein ganz anderer Anspruch als eine Veranstaltung auf einer Bühne, die für alle zugänglich ist. Bei einer Party, wie du sie siehst, hätte ich keinen Ton gesagt, da muss man mit solchen Dingen einfach leben. Aber eben NICHT bei solch einer öffentlichen Veranstaltung. Und am Rande bemerkt, wenn keiner sachliche Kritik äußert, findet die Band nicht heraus was eventuell zu verbessern wäre bei künftigen Veranstaltungen. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert - annehmbar, sachlich und offen. Das mit dem annehmbar vermisse ich bei deinem Posting. Das du eine andere Meinung hast ist ok für mich, auch wenn ich diese keinesfalls teile.
    Lieben Gruß - Nordi :cool_1:

  • sondern um den Umstand das die Ankündigung nicht korrekt war.

    Ja, das ist was ich meine. In Deutschland ist es auch nicht korrekt, wenn der Gemüsehändler seine Bananen 2,5 cm zu nah am Fussweg hat. Und das nenne ich nunmal Kleinkrämerei.

    "öffentliche Veranstaltung...Party...Livemusik... bla bla hier hätt ich was gesagt..., dort nicht" Ist doch alles nur Wortklauberei! Nackenmassagen verschreiben lassen, Levi´s anziehen, Bottle of Becks bestellen, hinsetzen und wohlfühlen. Und nicht immer nur Kritikpunkte suchen. So viele Stöcker wie die Deutschen im Allerwertesten haben, kann doch kein Besenlieferant herstellen.

    Ich bin mir sicher, das den Bands ihr Feedback bzw. ihr Defizit in Sachen Ton-Engineering schon selbst bewusst war. Da brauchen die sicher niemanden, der deswegen hier ´ne Diskussion aufmacht.

  • Das Ursprungsthema hat sicher seine Berechtigung - aber nicht in der Rubrik Live-Kritik. Wenn ich die anklicke, hoffe ich etwas über die musikalischen Inhalte der Musik zu lesen. Da stand dann immerhin: lohnenswert. Aber das weiß ich bei den drei Bands auch so. Wenn hier schon Meinung geäußert werden möchte, dann bitte mehr über die Mucke, die Performance usw.

    • Offizieller Beitrag

    Das Ursprungsthema hat sicher seine Berechtigung - aber nicht in der Rubrik Live-Kritik. Wenn ich die anklicke, hoffe ich etwas über die musikalischen Inhalte der Musik zu lesen. Da stand dann immerhin: lohnenswert. Aber das weiß ich bei den drei Bands auch so. Wenn hier schon Meinung geäußert werden möchte, dann bitte mehr über die Mucke, die Performance usw.

    Moin Apo
    ist angekommen, aber welche Kategorie ist bessser? habe irgendwie keine gefunden.

    ev "Musik allgemein" ??

    Gruß - Nordi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!