Gesangsunterricht?!

  • ..... versucht der seine eigene Kopfinterne Wahrnehmung zu übertönen???
    Also schlecht gesungen hat der nun auch nicht. Ist das also ein gutes Mittel???

    Ein einfaches nein, weil..... hätte es auch getan. Aber danke für die Analyse meines Unterbewusstseins.
    Meiner Meinung nach macht das nunmal Sinn, ich habs nur noch nicht ausprobiert. Wenn jemand wirkliche Erfahrungen hat, her damit.
    Ich meine Sänger die sich auf der Bühne nicht hören singen auch *******. Muss man also erst singen lernen und dann kann man sich mit dieser Methode korrigieren???

  • Was hab ich da angezettelt? ^^
    Meine entgültige Entscheidung:
    Erst kauf ich das Buch und guck ob's mir was bringt.
    Danach werd ich mich wohl um Unterricht kümmern. Erst Schnupperstunden angucken und dann entscheiden ;)

    Bitte jetzt nicht mehr streiten :D:D:D

  • aaalso pejay!! :grayball-intent: findest Du nicht, das Du jetzt ein bißchen zu weit gehst mit Deinen selbstständigen Entscheidungen??
    - was für Dich gut und richtig und wichtig und... ist, solltest Du schon immer noch besser uns überlassen !!:blink:

    bitte respekt und demut vor dem fortgeschrittenen alter (wer weiß, ob Ihr von NoPo noch so alt werden dürft ?!)
    :36_1_19::36_12_6::diablo::assagi:

  • 2. Lill Picard:
    Nochmal! Es geht hier nur um den schmalen Geldbeutel; deshalb habe ich das Buch empfohlen. Wenn Du das Buch gelesen hättest, wüsstest Du, dass es sehr wohl anfangs damit funktioniert, weil expliziert beschrieben wird, wie man sich den Dingen nähert. Es verfügt außerdem über einen Anatomieteil und gibt hilfreiche Tipps, wie man bspw. mit der Bruststimme umgeht und diese "erfühlen" kann. Ich kann deshalb nur raten, GESANGSUNTERRICHT erst ALS FORTGESCHRITTENER ANFÄNGER zu versuchen.
    Aber das ist nur meine Meinung.

    Euch ein schönes Wochenende.
    Gruß
    Doc.[/QUOTE]

    Hallo Doc,
    Danke für deine Hinweise. Also, ich kann schon lesen und hatte auch begriffen, dass es um den schmalen Geldbeutel geht, lebe selbst von ergänzender Sozhilfe. Meine Darstellung bezog sich auf mein eigenes Lernen, Bücher waren einfach nie mein Fall. Insofern habe ich natürlch das von dir beschriebene Buch nie gelesen, was überhapt nichts über seine Qualität aussagt. Meine Lieblingswahrnehmungsebene ist eben spüren und hören und nicht unbedingt, das Visuelle oder Geschmackliche. So hat jeder Mensch seine Lieblingswahrnehmungsebene, auf der er/sie zuerst reagiert. Und so sind dann eben auch die Wege, wie man am besten lernen kann, verschieden.

    Davon ab lautete mein Freundschaftsangebot auf 15,00 € für eine ganze Stunde, Schnupperstunde natürlch umsonst, ich glaube, dass man sich das auch mit einem schmalen Geldbeutel ab und zu leisten kann. Kommt halt drauf an, wo man die Prioritäten setzt.

    Wir können doch alle nur Angebote machen, entscheiden und dazu stehen muss der/diejenige, die etwas sucht, schon selbst, oder sehe ich das falsch?

    Jetzt wünsch ich noch einen schönen Sonntag,
    Lill https://www.mambodancer.de/vb/images/smilies/redface.gif
    :o

  • Ein einfaches nein, weil..... hätte es auch getan. Aber danke für die Analyse meines Unterbewusstseins.
    Meiner Meinung nach macht das nunmal Sinn, ich habs nur noch nicht ausprobiert. Wenn jemand wirkliche Erfahrungen hat, her damit.
    Ich meine Sänger die sich auf der Bühne nicht hören singen auch *******. Muss man also erst singen lernen und dann kann man sich mit dieser Methode korrigieren???


    Ja, ich schätze jeder hat da so seine eigene Erfahrung gesammelt.


    Was hab ich da angezettelt? ^^
    Meine entgültige Entscheidung:
    Erst kauf ich das Buch und guck ob's mir was bringt.
    Danach werd ich mich wohl um Unterricht kümmern. Erst Schnupperstunden angucken und dann entscheiden ;)

    Bitte jetzt nicht mehr streiten :D:D:D


    Du siehst an der hartnäckigen Diskussion (auch von mir), dass jeder glaubt, sein Weg sei der Richtige. Musk ist Emotion und Leidenschaft - eben auch in solchen Sachen!!!

    aaalso pejay!! :grayball-intent: findest Du nicht, das Du jetzt ein bißchen zu weit gehst mit Deinen selbstständigen Entscheidungen??
    - was für Dich gut und richtig und wichtig und... ist, solltest Du schon immer noch besser uns überlassen !!:blink:

    Ja, vielleicht hast Du recht! Werde mich künftig zurücknehmen.

    Schönen Sonntach euch allen

    Gruß
    Doc.

  • aaalso pejay!! :grayball-intent: findest Du nicht, das Du jetzt ein bißchen zu weit gehst mit Deinen selbstständigen Entscheidungen??
    - was für Dich gut und richtig und wichtig und... ist, solltest Du schon immer noch besser uns überlassen !!:blink:

    bitte respekt und demut vor dem fortgeschrittenen alter (wer weiß, ob Ihr von NoPo noch so alt werden dürft ?!)
    :36_1_19::36_12_6::diablo::assagi:

    Jawohl, Papa ;)

  • Das A und O beim Singen ist richtiges Atmen (das gelegentliche Luftholen nicht vergessen ... UND zwar an den passenden "Stellen" - keine "Schnappatmung") und kontrolliertes Ausatmen beim Singen (d.h. keine "Ventilwirkung"/kein "Einschnüren" im Halsbereich !!!).

    Um die Trefferquote zu erhöhen, kann man Tonskalen (z.B. Dur-Tonleiter bis zur Quint) singen ... und dann alles einen Halbton höher singen (dann wieder einen Halbton höher usw.).

    Und nicht vergessen: beim Singen das Maul aufmachen und deutlich artikulieren ... :wink_1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!