Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Scumpies bei T-Recs gesigned!

Thanks
    12

Standard Scumpies bei T-Recs gesigned!

Mal ne Anmerkung am Rande, auch wenn die Jungs hier nicht vertreten sind. An dieser Stelle aus dem Hause B/I weiterhin viel Erfolg und fetteste Glückwünsche!!!

http://blogs.myspace.com/index.cfm?f...ogId=523036484

Da steht's geschrieben...

Gruß,

Micha

Thanks
    10

Standard AW: Scumpies bei T-Recs gesigned!

mmh.. ja, dicke Gratulation an die Jungs. Man bekommt das Gefühl, das man atm echt nur Deutsch-Rock machen muss und man greift nen Label ab. Sorry, aber für mich klingen erstens alle Songs gleich, zweitens alle Bands dieser Art gleich und drittens haben alle zusammen null wiedererkennungswert oder eigenen Stil...

Trends rennt man halt nach, ohne Mut und Kreativität, einen eigenen Sound zu entwickeln..

Thanks
    3

von mir ma gw...

[offtopic]

jelly, samma kann das sein das du nen alter neidhammel bist?
    du hast aber auch an allem wat rumzunörgeln...
    bei dir fällt mir immer und immer wieder der folgender spruch ein:

bevor du über das haus deines nachbarn meckerst, schau auf deine eigene ruine

[/offtopic]
    __________________________________________________ __________________________
    "… bullshit is a greater enemy of the truth than lies are" (deutsch etwa: "… Unsinn ist ein größerer Feind der Wahrheit, als es Lügen sind"

Thanks
    10

Zitat Zitat von blitz123456 Beitrag anzeigen

du hast aber auch an allem wat rumzunörgeln...
    ..stimmt nicht

Thanks
    12

ohne mich an der jetzt sicher zwischen euch beginnenden diskussion beteiligen zu wollen, muss ich den scumpies mal den rücken stärken: mit trends hat das nix zu tun, die jungs machen die mucke schon seit einigen jahren, als deutsche vocals übelst verpönt waren. live hab ich die jungs auch schon gesehen und mir hats echt viel spaß gemacht. nix für ungut, aber mit marktorientierter attitüde hat das zumindest nüscht zu kriegen. und jetzt macht weiter... wobei:

Geändert von Micha [B/I] (22.12.2009 um 15:29 Uhr)

Thanks
    113

Moin Jungs - wenn das wieder abgeht hier, mache ich den Thread sofort zu!

Ps: kennt ihr eigentlich die "Ignorieren" Funktion?

Gruß - Nordi, der Zumacher....
    Geändert von Nordi (22.12.2009 um 10:58 Uhr)
    Gruß - Nordi

Moderierende Beiträge werden in grüner Fettschrift angezeigt!

Thanks
    12

^
    |___ unschuldig!
    Geändert von Micha [B/I] (22.12.2009 um 15:30 Uhr)

Thanks
    26

Zitat Zitat von Micha [B/I] Beitrag anzeigen
    mit trends hat das nix zu tun, die jungs machen die mucke schon seit einigen jahren, als deutsche vocals übelst verpönt waren. live hab ich die jungs auch schon gesehen und mir hats echt viel spaß gemacht. mit marktorientierter attitüde hat das zumindest nüscht zu kriegen.
    Unterschreib ich so wie es da steht.
    Fand schon immer, dass die ne Spur anders klingen als der Rest.
    Auf jeden Fall gönn ich den Jungs den Deal total!!!
    Grosse Technik zum kleinen Preis
    Alle elektrischen Geräte arbeiten intern mit Rauch. Tritt dieser Rauch aus einem Gerät aus, funktioniert es nicht mehr.

Thanks
    3

immnoch glückwünsche...

eigentlich kann es doch egal sein, wer mit welcher mukke was für`n vertrag bekommt. hauptsache man steht dahinter!

gibt wieder nen grund das zu löschen?

denn mach ruhig
    "… bullshit is a greater enemy of the truth than lies are" (deutsch etwa: "… Unsinn ist ein größerer Feind der Wahrheit, als es Lügen sind"

Thanks
    2

Zitat Zitat von Nordi Beitrag anzeigen
    Moin Jungs - wenn das wieder abgeht hier, mache ich den Thread sofort zu!
    ...
    Hmmm...ist ein Diskussionsforum. Da darf man schonmal was doof finden, oder?

Thanks
    133

Zitat Zitat von Kriddl Beitrag anzeigen
    Natürlich darf man mal was doof finden und das auch offen äussern....

(Jelly und Micha wissen schon was Heinz meint.)

Topic: Ich kenne die Band zwar (noch) nicht und kann daher über deren Werdegang auch nicht urteilen (das Recht hätte ich so oder so nicht), dennoch finde ich sollte man jedem seinen Erfolg gönnen wenn er ihn sich hart erarbeitet hat - ob man nun mit dem was dabei raus kommt konform geht oder nicht (Neid gehört schließlich noch nicht mal in den Kindergarten )
    Gruß Melli

CYRANO
    artgerechteingerahmt.com

Thanks
    3

ich lösch meinen kommentar selber...und schreibe an der stelle folgendes:

" !"

Thanks
    10

also.. da ist wohl was falsch rübergekommen. GÖNNEN tue ich JEDEM den Deal !!! Manchmal versteh ich nur die Labels nicht. Vielleicht habt ihr nicht so den Einblick, aber Fakt ist, im Moment wird echt nur Deutscher Punk-, Post, intelligence oder Softrock gesigned. Unten drunter gibt’s mieses Gitarren Geschrubbe und die Meldodien sind alle in der Reihenfolge austauschbar oder verschiebar. Ist übelst langweilig!!

Das ich irgendjemandem deswegen etwas nicht gönne, ist ein ganz anderes Thema und NICHT an dem !!

Thanks
    2

Zitat Zitat von Bluesgirl Beitrag anzeigen

Natürlich darf man mal was doof finden und das auch offen äussern....

(Jelly und Micha wissen schon was Heinz meint.)
    Nuja...wurde ja schon gleich hier im Thread rumradiert. Find ich schade!
    Bei Beleidigungen könnt ichs ja verstehen aber da reicht auch ne Verwarnung.

Aber das Zensur Thema kommt ja hier häufiger auf...

Thanks
    10

Nuja...wurde ja schon gleich hier im Thread rumradiert. Find ich schade!
    Bei Beleidigungen könnt ichs ja verstehen aber da reicht auch ne Verwarnung.

Aber das Zensur Thema kommt ja hier häufiger auf...
    Ich mags ja gar nicht offen ansprechen, da das Thema hier schon bis zum Tode diskutiert wurde. Aber kurz gesagt, "Ja, du darfst hier nix doof finden. Und wenn, dann darfst du es nur ganz ganz leicht andeuten, dass hier und da was "verbessert" werden könnte ! Aussagen wie: Ich find´s einfach nicht gut! Ende!, werden nicht geduldet!"

Blog-Einträge
    7
    Thanks
    47

Moin.

Ich kann's nicht mehr "lesen".... Offtopic vs. Zensur.... wir machen das jetzt anders. Wer ab hier OT schreibt bekommt statt Löschung ne Karte, Deal?

Beiträge habe ich wiederhergestellt, nur für jeden zum Nachempfinden....

Okay, dann back to topic.
    Gruß
    Jens

Moderierende Beiträge werden in grüner Fettschrift angezeigt!

Einer der Unterschiede zwischen Hund und Mensch besteht darin, daß man sich in der Not auf diesen niemals, auf jenen aber immer verlassen kann.
    George Louis Leclerc Graf de Buffon, (1707 - 1788), französischer Naturforscher

WeserUrStromTal-Backstage (HB-Speckgürtel)
    Thanks
    149

genrebedingt hat so eine combo äußerst überwiegend ihre stärken im live-segment (...zu haben..), wovon man sich auf der treue bei der diesjährigen breminale überzeugen konnte - eine der besten bands, die beim bremer abend am start gewesen sind!

ehrlich, rotzig, unbequem und geradeaus

allesamt gute instrumentalisten, und (siehe micha b/i) absolut off-trendy, da schon länger am start als der "neueste" trend.

viva emils, viva slime, viva scumpies!

best greetz von mir zum plattendeal!!

bleibt nur zu hoffen, daß die jungs bremen (bzw. weyhe) bis auf weiteres erhalten bleiben.

.

Thanks
    10

Zitat Zitat von knife-edge Beitrag anzeigen
    viva emils, viva slime
    Danke... !

Dafür gibt's einen Button.
    Geändert von Mambodancer (22.12.2009 um 15:51 Uhr)

Thanks
    0

*g* "viva slime" karsten,karsten, wer kennt denn 2010 noch slime?

ich gratuliere den scumps! ich hab die ja aufer treue gemischt und das hat ma echt fett gerockt und laune gemacht!

bin ma gespannt was denn nu konkret heutzutage bedeutet "n plattenvertrag abgreifen"...

grüßle,
    nils
    Es ist und bleibt Segen und Fluch...

Thanks
    43

Ich gönne so ziemlich jeder Band einen "Platten-Deal". Aber die Frage bleibt, was man von einem Indie-Label erwarten kann, welches selbst erst seit knapp einem Jahr am Start ist.

Wenn ich will, haben die Planets nächste Woche auch einen Deal bei einem Indie-Label, davon gibts wirklich massig. Insofern ist die Aussage "wir haben einen Deal" für mich nicht aussagekräftig. Zahlt das Label die Produktion, die Pressung und den Vertrieb? Gibts überhaupt einen eigenen Vertrieb, der dafür sorgt, dass die CDs in die Läden kommen (geplante Vertriebsaktionen etc.)? Bekommt die Band einen Vorschuß bei Bandübernahme? Gibts ein kompetentes Management? Gibts bereits erfolgreiche Aushängeschilder des Labels?

Ich bin gespannt, was sich da tut, zumal die Branche eh in einem totalen Umbruch ist ...

"the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

Thanks
    10

Zitat Zitat von Ingo-Starr Beitrag anzeigen
    Ich gönne so ziemlich jeder Band einen "Platten-Deal". Aber die Frage bleibt, was man von einem Indie-Label erwarten kann, welches selbst erst seit knapp einem Jahr am Start ist.

Wenn ich will, haben die Planets nächste Woche auch einen Deal bei einem Indie-Label, davon gibts wirklich massig. Insofern ist die Aussage "wir haben einen Deal" für mich nicht aussagekräftig. Zahlt das Label die Produktion, die Pressung und den Vertrieb? Gibts überhaupt einen eigenen Vertrieb, der dafür sorgt, dass die CDs in die Läden kommen (geplante Vertriebsaktionen etc.)? Bekommt die Band einen Vorschuß bei Bandübernahme? Gibts ein kompetentes Management? Gibts bereits erfolgreiche Aushängeschilder des Labels?

Ich bin gespannt, was sich da tut, zumal die Branche eh in einem totalen Umbruch ist ...
    Lol... Ingo... wir schreiben 2009. Alle deine Fragen bekommen ein klares "Nein"! Das gibt es selbst von den großen nicht mehr. Ein Freund von mir war 2 Jahre bei der EMI. Nach Vertragsunterschrift haben die Jungs nie wieder was von der EMI gehört. Die einzige Folge auf den Sign war, dass sie ihre Musik nicht mehr selbst vermarkten/verkaufen durften, da sie dieses eben vertraglich komplett an die EMI abgegeben hatten. Ich meine, sie durften nicht mal mehr DEMO Tapes verschicken.

An dieser Stelle..., herzlichen Glückwunsch !

Fazit, wenn der Deal nicht so aussieht, dass das Label dich RICHTIG dick rausbringen will, ist es nichts wert...

Und ja Ingo, signen kann man überall...

Gegen ein Indie Label spricht grunsdsätzlich nichts. Es gibt da wirklich gute. Der Vorteil ist, dass sich manche Indie´s viel mehr Mühe geben als die großen Labels. Aber diese wiederrum signen dann auch wirklich nicht jeden..

christoph_k ist offline Kommt vom Fischkutter (Zitat Drummer)
    Thanks
    3

Wie Ingo schon sagt, kommt es darauf an ob man etwas vernünftiges haben will oder ein 0815-Label welches von 2 Freunden aus ner Suff-Idee entstanden ist. (Ob das bei dem Label der Scumpies der Fall ist weiss ich nicht, will ich hier auch nicht zur Diskussion stellen) Wir leben hier ja in einer Zeit in der niemand mehr etwas zu verschenken hat (Ausser anscheinend Werder, die schenken dem besseren Nordclub ja zumindestens 3 Punkte ;-) ).

Aber nichtsdestotrotz gönne ich es den Scumpies, und hoffe für sie, dass es weit nach oben geht mit der Mukke. Sie haben sich ja schon irgendwie den Allerwertestenabgespielt.

Gruß
    Christoph

PS:
    zu dem Glück von dem ich im oberen Absatz sprach gehört auch, dass man den Nerv der Zeit treffen muss. Vorn paar Jahren war es Aggrohiphop, dann kamen diese Eurodancebands und jetzt ist es halt Deutschrockpunkwhatever. Ich erinner mich auch noch an die glorreiche Zeit von Scooter oder Loona oder wie sie alle hießen ;-). Naja wie auch immer die Scumps treffen diesen Nerv wohl und von daher alles Gute von mir an die Scumps

Thanks
    43

Zitat Zitat von jellykentucky Beitrag anzeigen
    Lol... Ingo... wir schreiben 2009. Alle deine Fragen bekommen ein klares "Nein"!
    Nils, warum habe ich das wohl geschrieben?

Zitat Zitat von jellykentucky Beitrag anzeigen
    Fazit, wenn der Deal nicht so aussieht, dass das Label dich RICHTIG dick rausbringen will, ist es nichts ... Der Vorteil ist, dass sich manche Indie´s viel mehr Mühe geben als die großen Labels ...
    Die Sache steht und fällt mit dem Vertrieb/Management, beides kostet ne Menge Kohle. Für einen Vorinvest des Labels muss aber entsprechend Masse vorhanden sein, was gerade bei neuen Labels nur sehr selten der Fall ist. Ich kenne T-Recs nicht und kann daher zum Label überhaupt nichts sagen. Allerdings scheinen die laut Google nicht mal ihre eigene Homepage in die SERPS zu bekommen. Die Homepage "http://t-recs.de" finde ich erst über die myspace-Seite, was schon mal nicht sehr professionell ist. Das liegt an der Flash-Programmierung (da hat Google Probleme mit, die aber BEKANNT sind). Meine Meinung: Wer bereits bei seinem eigenen Web-Auftritt so dermaßen nachlässig agiert, hat bei mir persönlich erstmal keinen Vertrauensvorschuß. Ausserdem funktioniert die Seite nicht korrekt (unter "Artists" sind die Verlinkungen auf mp3, Shop etc. nicht aktiv). Das ist so, als wenn ein Automobilaufbereiter mit einer total verwarzten Dreckskarre zu seinen Kunden fährt. Super Eigenwerbung ...

Ok, vielleicht etwas unfair, weil die Jungs vom Label ja keine Weboptimierungsdienste verkaufen, sondern eine Dienstleistung im Bereich Bandvermarktung. Trotzdem geht so etwas für mich gar nicht, die Selbstdarstellung meines Unternehmens ist meine Visitenkarte und das Internet ein superwichtiges Vertriebsmedium unserer Zeit, wie kann man da nur so nachlässig sein? Verkaufen ist hier auch das richtige Wort, denn man muss sich in den Vertrag mit einer Einmalzahlung in ungenannter Höhe erstmal einkaufen (laut deren Infos auf der Homepage). Die Scumpies werden sich das aber schon gut überlegt haben. Insofern hoffe ich natürlich und drücke die Daumen, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben und bin gespannt, was sich da innerhalb der nächsten zwei Jahre tun wird.

"the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

Blog-Einträge
    2
    Thanks
    18

Viel Staub um nix......

Die Band hat n Deal!
    Ok... Glückwunsch auch von meiner Seite! Wenns den Musikern wat bringt umso besser. Wegen meiner können die auch den XY Award gewinnen...who cares!
    Ob mir das ganze gefällt? Who cares!

Thanks
    2

um ein label zu gründen reicht ein halber tag. viele bands haben ja mittlerweile ihre eigenen labels am start.
    ein label ist in den heutigen zeiten so gut wie bedeutungslos, sofern keine etablierten vertriebswege genutzt werden können, wie ich kürzlich auf einem sehr interessanten koopmann - workshop erfahren konnte.
    auf der anderen seite kann ein label für bands die recht explizite subkulturen bedienen (..punk, ska,metal etc.) noch nützlich sein , da diese szenen in ihrem eigenen saft schmoren. ob die scumpies noch dazugehören weiss ich nicht zu beurteilen. sollten sie mit dem label besser in die lage versetzt werden ihre träume als musiker verwirklichen zu können würde mich das für sie freuen. ich habe da allerdings meine zweifel.

nebenbei bemerkt ist es natürlich unsinn dass deutschsprachige bands in irgeneiner weise trendy sind derzeit. das ist längst vorbei. viele versuchen ja noch auf diesen säusel - pseudo - schlager - deutschpop - zug aufzuspringen. man sollte aber sehr vorsichtig sein völlig unterschiedliche bands und musikstile in einen topf zu schmeißen, nur weil sie n ihrer muttersprache texten.. da sind die unterschiede genauso da oder eben nicht da wie im anglo - amerikanischen bereich. wichtig ist halt dass man nicht in das schlagereske indiepop baukastenprinzip oder in das prollrock - prinzip verfällt.. das sind natürlich die gängigen schubladen... die aber längst nicht für alle gelten.

..und bei den anglos gibts ja auch schubladen, nicht? .. man könnt z.b die schublade ami - stadionrock aufmachen (tausendfach gehört) oder die schublade "irische gitarrenmusik mit traurig angehauchten melodien und vieel effekten auf den gitarren (gibts die band nicht schon???.. ich glaub die heißt O3 ;-)
    .ob sowas dann spannender als deutschsprachiger kiddie punkrock ist mag jeder selber entscheiden..

mann, jetzt war ich aber wirklich offtoppic oder wie das heißt.. deswegen nochma:

glückwunsch scumpies!

Thanks
    10

Zitat Zitat von NugNug Beitrag anzeigen
    .ob sowas dann spannender als deutschsprachiger kiddie punkrock ist mag jeder selber entscheiden..
    Ja !

Thanks
    2

Die Homepage "http://t-recs.de" finde ich erst über die myspace-Seite, was schon mal nicht sehr professionell ist. Das liegt an der Flash-Programmierung (da hat Google Probleme mit, die aber BEKANNT sind). Meine Meinung: Wer bereits bei seinem eigenen Web-Auftritt so dermaßen nachlässig agiert, hat bei mir persönlich erstmal keinen Vertrauensvorschuß. Ausserdem funktioniert die Seite nicht korrekt (unter "Artists" sind die Verlinkungen auf mp3, Shop etc. nicht aktiv).
    Das kam mir allerdings auch sehr komisch vor. Der erste Klick auf einer Labelseite ist bei mir immer der "Artists" Bereich.
    Sehr komisch und unübersichtlich aufgebaut. Kein Wort von den Scumpies und überhaupt nicht zu erkennen wie viele und welche Bands da im Vertrieb sind.
    Die MySpace Seite hingegen kann man ganz vergessen, kaum Infos... Ein Label packt doch normalerweise wenigstens seine Bands in die Top-Liste, nix dergleichen.