Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umfrage erstellen

Tim Gast

Standard Umfrage erstellen

Hallo!

Ich wollte ganz gern mal eine kleine umfrage mit voting erstellen, nur leider bin ich zu doof um dieses Balkendiagramm-teil hinzubekommen. Könnte mir jemand sagen wie geht???

Blog-Einträge
    7
    Thanks
    47

Standard AW: Umfrage erstellen

Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich wollte ganz gern mal eine kleine umfrage mit voting erstellen, nur leider bin ich zu doof um dieses Balkendiagramm-teil hinzubekommen. Könnte mir jemand sagen wie geht???
    Klaro.

Du erstellst erstmal einen neuen Thread wie diesen hier. Dazu auf "Neues Thema" klicken. Dann gibst Du ihm einen eindeutigen Namen. Dann musst Du ein wenig abwärts scrollen und siehst dort "Eine Umfrage erstellen" und wie viele Antworten/ Auswahlmöglichkeiten (maximal 10) Du eingeben möchtest (Vorgabe ist 4, kann man aber auch verkleinern). Dort machst Du ein Häkchen rein und klickst auf Thema erstellen. Vorher bitte nicht vergessen einen Text dazu zu schreiben, sonst gibt es eine Meckermeldung von der Forensoftware.

Dann siehst Du ein neues Fenster in dem Du Deine Frage eingeben kannst sowie die dazugehörigen Antworten. Dann kannst Du noch die Laufzeit der Umfrage angeben, ob eine Mehrfachauswahl möglich sein soll und ob die Umfrage öffentlich ist, will heißen jeder sehen kann, wer wie abgestimmt hat.

Dann auf "Umfrage erstellen" klicken und das war es auch schon.

Gruß

Jens
    Gruß
    Jens

Moderierende Beiträge werden in grüner Fettschrift angezeigt!

Einer der Unterschiede zwischen Hund und Mensch besteht darin, daß man sich in der Not auf diesen niemals, auf jenen aber immer verlassen kann.
    George Louis Leclerc Graf de Buffon, (1707 - 1788), französischer Naturforscher

Tim Gast

Standard AW: Umfrage erstellen

Alles Klaro, Merci beaucoup!