In den von dir gesteckten Rahmen passt da wenig rein.
Das hier soll recht gut sein, hört man immer wieder: Zoom H1
Um noch eine Alternative zu nennen: Tascam DR 05
Beim letzteren find ich den Limiter ganz interessant.
In den von dir gesteckten Rahmen passt da wenig rein.
Das hier soll recht gut sein, hört man immer wieder: Zoom H1
Um noch eine Alternative zu nennen: Tascam DR 05
Beim letzteren find ich den Limiter ganz interessant.
was genau willst du denn erklärt haben?
Bin jetzt nicht so der Elektriker....
[spassmodus]
Am Amp drehst du alle Regler solange von rechts nach links und zurück bis dir der sound gefällt.
[/spassmodus]
Wie hoch war der Zeitaufwand?
Warst du nur bei Kind oder hast du auch andere Akustiker besucht und verglichen?
Warum machst das nicht selber?
Ist jetzt keine Raketenwissenschaft, hier mal eine Beschreibung / Workshop: http://rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Sattel
Endstufe sollte im idealfall "2x 200W an 8 Ohm" haben.
Ich würde aber bisschen grösser wählen (zum beispiel 2x 250 oder 2x300) damit die Endstufe nicht kratzt.
Endstufen die den Geldbeutel schonen gibts beim User "Knife-Edge" hier im Forum.
Der kann euch, wenn ihr freundlich fragt, auch genau die passende Endstufe aus dem Katalog raussuchen.
*schieb*
Bestand geändert.
*/schieb*
Erste Adresse ist Walzberg hier im Forum
der macht dir nen kostenlosten Kostenvoranschlag
Die Boxen haben ja je 100 Watt an 8 Ohm. Brauche ich also eine Endstufe mit 200 Watt und 8 Ohm?
Wird meistens als "2 x 100W an 8 Ohm" ausgeschrieben.
Ob jetzt Powermischer oder Endstufe + Mischpult ist Geschmacksache.
Powermischer = schwer und evtl. teurer, dafür alles in einem
Amp + Mischpult = evtl. günstiger, die einzelnen Sachen sind leichter, dafür hast insgesamt mehr kram und aufwendigere verkabelung.
Mein Anreiz:
Wenn du dir Amp + Mischpult kaufst kannst du später das Mischpult auch mit anderen Amps und Boxen betreiben - wenn die JBL nicht mehr reichen sollten.
Wenn nur der Gesang drüber laufen soll dürfe das von der Leistung her eigentlich gehen.
Grösstes Problem ist immer mit den Stimmen gegen die Becken und die Snare vom Drummer anzukommen. Weiss nicht wie laut euer Drummer spielt und wie weit der von euch wegsitzt.
Allerdings würd ich auf jeden Fall 2 Stative kaufen damit die Lautsprecher auf Ohrhöhe sind!
Wenn du die einfach so auf den Boden stellst reicht die Leistung nicht und das was du noch hören würdest, wäre sehr dumpf (es sei denn du spielst im Liegen )
Achja: Du weisst schon, dass du eine Extra Endstufe dafür brauchst? Damit du die volle Leistung aus den Boxen herausholen kannst sollte die Endstufe ihre Leistung auch "an 8 Ohm" angeben.
frag mal knife-edge hier im board.
der kommt günstig an IMG-Stage Line Equipment
Ruf an oder frag per Mail.
Steht die Fluggesellschaft fest?
Bei Ryan-Air wirst du die auf keinen Fall mit in den Flieger nehmen dürfen, auch nicht wenn du einen zweiten Sitzplatz buchst.
Da ich beim meiner Rückkehr aus Portugal mit RyanAir aber gesehen habe, dass einige Reisende sogar Surfbretter mitgenommen haben sollte es generell kein Problem sein eine Gitarre mitzunehmen.
Dann bin ich mal gespannt obs der Presonus reisst.
Bin ehrlich gespannt auf ein Feedback weil ich das selber noch nicht getestet habe.
Meine Presonus-Erfahrungen beschränken sich auf ein Firepod, den Vorgänger von ihm hier: http://www.thomann.de/de/presonus_firestudio_project.htm
Das war für ne Demo recht in Ordnung
Du hast grade die Antwort auf deine Frage selber zitiert
"Aufgenommen wurde über ein Zoom R16 in den Rechner."
http://www.thomann.de/de/presonus_tu…renvorstufe.htm
check den mal an
Ansonsten kann ich (für 55€ mehr) das hier empfehlen:
http://www.thomann.de/de/mackie_onyx_blackjack.htm
Was die Treiberprobleme angeht kann ich dazu nichts sagen, wegen meines MacBooks hab ich die Probleme nicht.
Klangmässig aber für den Preis überragend, lies mal ein paar Testberichte!
Da du schon über einzelne Gerätschaften nachdenkst geh ich mal davon aus, dass du einen recht hohen Anspruch an das Endergebnis hast.
Daher ganz ehrlich: Wenns nur um die Aufnahme von Gesang geht für eine CD dann leih dir für das Geld gutes Equipment für ne Woche oder geh direkt in ein Studio und nimm dort auf, da hast dann gleich noch gute Wandler und insgesamt einen guten Signalfluss dabei.
Für 100€ kannst bspw. 4 Stunden lang bei "Krumme Klänge" in der Kornstrasse aufnehmen.
Nimmst die rohen Spuren mit und bearbeitest hinterher in Ruhe zuhause...
Alternativ kann ich dir noch anbieten mein Mackie Onyx zu leihen, die Preamps darin sind echt in Ordnung.
Wenn du unbedingt was eigenes haben willst dann rate ich dir dringend gleich was gutes zu nehmen, hinterher ärgert man sich nur.
Was soll ich denn jetzt ohne Preisrahmen sagen?
Von Behringer über Focusrite bis zu Avalon kannst alles nehmen, für jede Budget-Spannweite gibts passende Geräte.
Sonst schonmal überlegt ein anderes Mikrofon zu probieren?
Rode NT1-A wäre meine Empfehlung, hab ich selber, Preis/Leistung ist sehr gut, ein Neumann TLM-102 ist kaum besser (in meinen Ohren).
Kurz und knapp:
- 300€ kosten alleine 2 vernünftige Mikros (bspw. für Kickdrum und Snare)
Alles andere wird deine Erwartungen was die Soundqualität angeht enttäuschen.
- Numark :
Kann ich nichts sagen.
- T-Bone :
Hab mal das 150€-Set gehört - das Geld kannst dir sparen weils schrecklich klingt und du keinen Wiederverkaufswert hast.
- Phonic:
Hab mal die grosse Version (mit mehr Kanälen) des Phonics getestet - hat mir persönlich den Sound zu sehr verbogen
Ansonsten: http://www.baumgardt-technik.de
Wie Nordi sagt - gutes Equipment zum fairen Kurs.
okay.
ich find den Thread an sich immer noch gut.
Nur versuche sowas einfach sachlicher zu schreiben.
Dann gibts statt 12 Antwortposts mit Diskussionen eher 12mal "Thanks"
1. Ich habe mich beim Bandnamen informiert - ich habe lediglich bei Amazon ein Lied gefunden welchen den Namen "Tinsel Tongues" trägt und das von einem unbekannten Interpreten. Den hab ich angeschrieben und der hatte nichts dagegen.
2. Unsere Musik hat kein Copyright oder sonstigen Bullshit - eben weil wir kein Geld damit verdienen wollen.
Läuft unter Creative Comments oder wie auch immer das heisst, mein Gitarrist hat da mehr Ahnung als ich.
Auf jeden Fall klauen wir nichts und wenn dann aus versehen. (mal davon abgesehen dass es JEDE Melodie schon irgendwo gibt nur halt ne andere Tonlage, anderer Beat oder andere Geschwindigkeit. Dafür gibts es einfach zu wenig Töne. (Nettes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=5pidokakU4I )
3. Weil alle Musik runterladen ist es okay?
Schon wieder so ein grober Unfug, das ist per Gesetz illegal und Punkt. Niemand hat gesagt, dass irgendwas richtig ist nur weil andere das machen.
Nebenbei hab ich 9GB zu 100% gekaufte, legale Musik auf dem Rechner / im Regal stehen.
Ansonsten wie Uwe schon sagt - Äpfel und Birnen.
Gigtechnisch sind wir zu 100% bedient, mehr können wir zeitlich nicht stemmen.
Ob das von unseren schlechten Aufnahmen, von den schlechten Fotos, von der schlechten Homepage oder von der schlechten Live-Performance kommt kann ich die leider nicht sagen.