Beiträge von landmesser

    Hi Klang der aufgehenden Sonne,

    such mal nach

    iMusician Digital
    Zimbalam
    CDBaby

    die bieten das alle an. CDBaby fällt für mich als Online-Basis raus, da ich die Grundlagen des amerikanischen Urheber- und Leistungsschutzrechtes nicht verstehe und nicht in irgendeine Falle laufen möchte. CDBaby sitzt in Amerika. Als Vertrieb für physische CDs allerdings spitze und problemlos.

    Bei den anderen beiden ist das Urheberrecht für mich klar. Was für mich da fraglich ist, wie optimiere ich meine Leistungsschutzrechte? Klar kann ich das auf beiden Plattformen später nachholen (Zur Not rausnehmen und neu einstellen).

    Das Angebot aus Bremen kannst du hier lesen http://www.mambodancer.de/vb/showthread.…ma-Music-bietet...

    Einfach nachfragen bei Metadema.

    Für mich bewegen sich die Fragen wie gesagt im Moment im bereich Leistungsschutzrechte, sprich GVL, Label. Wer da den Durchblick hat, bitte PN mit Tel.Nr. an mich :beiss:

    Für mich stellt sich die folgende Frage: Unsere CD ist veröffentlicht, da ist ein LabelCode drauf. Die o.g. Firmen wollen ihren eigenen LabelCode verwenden oder einen Aufpreis nehmen. Lohnt sich das, wenn die CDs schon raus sind? :c010: Oder ist jetzt der Moment, ein eigenes Label zu gründen? Die notwendige Rechnung habe ich ja gerade, um die erste eigenen Veröffentlichung nachzuweisen :eyeroll:

    Ich hoffe geholfen u haben :36_1_19: - hoffentlich kann mir auch jemand helfen ....

    Viele Grüße
    landmesser

    hi landmesser...
    wenn du deine pn gelesen hast kannste ja nochmal was dazu schreiben...das thema finde ich auch sehr interessant...nun möchte ich auch die lösung hören ;)

    lg

    Hi allerseits,

    unsere neue CD ist nun fertig und kann gekauft werden (Bestellungen per Mail bitte).

    Das ist aber hier gar nicht Thema: Unser Vertrieb liefert nicht weiter an Itunes etc. Wie kriege ich die CD da am besten (billigsten) rein?

    Genial wäre CDBaby, aber das ist Ausland. Wie sieht es da mit Gema etc. aus? Wir haben zumindest einen fremden Titel auf der Cd. Gibts sowas wie CDBaby auch in Deutschland? Einmal zahlen und dauernd im Vertrieb ...

    Fragenderweise
    landmesser

    Das sind ja interessante Aussagen:

    Heya, du wirst lachen, nach runderneuerung liegt unser schnitt liegt bei 33 jahren, ungelogen.
    also jugendliche popstars...

    Ich habe mir gerade eure Homepage angesehen. Sechs Leute mit einem Durchschnitt von 33 Jahren, davon sehen fünf aus wie 23 ....

    Wenn diese Aussagen stimmen, müsstest du 116 sein - dafür hast du dich gut gehalten.:sensationell:


    nevertheless fordere ich Dich zur Rollator-Rallye auf dem diesjährigen Sittenser Stadtmusikfest. wir haben jedenfalls gemeldet. man sieht sich im april! :friends: und zum voten bei neue-bands.de

    Wir wissen noch nicht, ob wir hinfahren ...
    Aber wenn wir hinkommen, könnten wir einen Wettbewerb machen, wer die meisten Überquerungen der Bundesstraße außerhalb von Ampeln überlebt. Der Verlierer kriegt kein Bier mehr. :sdb26661:


    ...was bitte ist soohlingänn ?? :c010:


    Das ist ein Rechstschreibfehler, das heisst soohlingähn !!


    Viele Grüße
    landmesser

    Hi Messers Schneide,

    hast du deinen Ausweis gefälscht? Normalerweise trittst du doch mit mir in der Kategorie Ü 50 an, oder ???????

    Trotzdem viel Glück beim Mobilisieren der Massen

    :inv::inv::inv::inv::inv::inv::inv::inv::inv::inv::inv:

    Viele Grüße
    landmesser


    Wir bitten hiermit alle BMB`ler um tatkräftige Unterstützung, zumal Caldera dieses Jahr den einzigen vertretenen Bremer Monatssieger stellt. :friends:


    Denn tikkert mal bittschön täglich für Caldera auf neue-bands.de !

    Danke für die schnellen Antworten, leider erscheint bei mir der Punkt "Songs hochladen" nicht :-((((((. Ich kann Fotos und Videos hochladen und unter Musik playlisten erstellen, aber keine Musik hochladen ....


    Hey landmesser,

    im oberen Teil der Startseite (wenn du eingeloggt bist) findest Du den Punkt "Mein MySpace". Dort mit der Maus drüber fahren und es erscheint ein DropDown-Menü.
    In der zweiten Spalte wählst Du dann ganz oben unter Songs "hochladen" aus und lädst Deine Musik hoch.

    Moin Magnum,

    das ist, seitdem der PU eingebaut ist :lol2:

    Danke für die schnelle Hilfe, sobald ich Cone, Brigde oder Saiten auf Masse lege, ist das Brummen weg, also aufschrauben und irgendwie Masse einlöten.
    Habe ich wieder einen Unterschied zu Steel-Bodies gelernt, da war keine Masseleitung notwendig:789:

    Nochmals danke und mit vielen Grüßen
    landmesser


    Moin Landmesser,
    Hat die Gitarre den Fehler von Anfang an, oder ist der PU nachträglich eingebaut worden ? Für mich klingt das nach fehlender Saitenmasseverbindung. Der cone und die bridge sollen auch eine Verbindung zum Massepunkt der Ausgangsbuchse haben. Das läßt sich mit einem einfachen Ohmmeter prüfen.:wink_1:

    Hi allerseits,

    ich habe bei einer Dobro (die auch auf meinem Avatar abgebildet ist) folgendes Problem:

    Es ist ein Piezo eingebaut, an dem soweit ich weiss zwei Kabel sind, die an die Endbuchse gelötet sind.

    Folgendes Verhalten:

    - mit einem Kabel mit Neutrik Silent Steckern hat sie einen unheimlich schrillen Klang und koppelt sofort.

    - mit einem Billichkabel klingt sie eigentlich ganz gut, aber es brummt. Wenn ich die Masse des Steckers anfasse, ist das Brummen weg.

    Das Verhalten ist immer gleich, egal ob an meinem AER Domino oder direkt in mein Yamaha Pult. Am besten klingt sie zwar über DI-Box in den Mikroeingang, aber das Brummen bleibt. Andere Gitarren zeigen dieses Verhalten mit dem Brummen definitiv nicht und funktionieren auch mit den Neutriksteckern.

    Bevor ich jetzt ohne Ahnung die Gitarre aufschraube: Woran kanns liegen und worauf soll ich achten?

    Sachdienliche Hinweise erwünscht
    Mit vielen Grüßen
    landmesser

    Hi Hajo,

    mal ein paar Antworten aus dem Leben. Von wegen als Musiker Geld verdienen.

    - als Veranstalter: Ich habe 2009 eine große Feier geschmissen, 100 Leute auf den Saal eingeladen, vier Gänge Menue, anschließend Tanz und Schnacken. Suche nach einer Tanzband: Könnt ihr Walzer -ja. Cha Cha Cha -oehm - jaaaa. Tango, Son etc. - Nein. Das war die Antwort von allen Bands unter 2000,- € den Abend. Die Tanzband, die ich haben wollte, war für 3500,- zu haben. Die hatte ich schonmal selbst erlebt auf einer Hochzeit und war begeistert. Die konnten echt Tanzmusik. Die liebten es, wenn man zu ihrer Musik tanzte. Die waren dabei so leise, dass man sich ohne zu schreien unterhalten konnte. Auch auf der Tanzfläche. Ich hätte sie gerne gehabt, hätte aber mein Budget geschmissen. Mit sowas in absolut guter Qualität kannst du Geld verdienen. Musst du wissen, ob du willst.

    - als Veranstalter: Suche nach Discjockey. Was hier in der Gegend rumläuft, ist laut und nicht mein Geschmack. Wesentlich billiger als 3500,- €, aber vor allen Dingen viel zu laut und unmusikalisch. Legen auf Wunsch den Rosenwalzer auf und es ist ein Discofox. Da bin ich Musiker, sowas will ich nicht.

    - als Veranstalter habe ich mir eine Wurlitzer kommen lassen mit zig Titeln auf CD. Kostete soviel wie ein DJ, war leiser und alle Leute konnten ihre Tanzmusik selbst wählen. Ist bei allen Gästen gut angekommen. wobei ich für diesen Preis auch zwei Live-Mucker meines Geschmacks hätte haben können, die leider schon woanders gebucht waren. Wäre aber auch nicht unbedingt Tanzmucke gewesen, sondern zusätzlich.

    - als Musiker habe ich dieses Ergebnis bedauert. Aber eine erschwingliche Tanzband habe ich nicht gefunden, nur Haudrauf und wenn ich so laut bin das sich keiner unterhalten kann werden die Leute schon tanzen Bands und DJs. Also habe ich als Musiker eine Wurlitzer gemietet.

    Fazit: Wenn du als Musiker mit Tanzmusik Geld verdienen willst, sei gut. Dann sind auch Gagenforderungen von 700 Euronen pro Abend und Musiker durchsetzbar. Aber das heisst gute !!!!! Tanzmusik !!!!!!.

    Als Musiker sehe ich das persönlich anders. Ich bin kein Tanzmusiker, ich will meine Musik spielen. Ich spiele in Kneipen unangekündigt auf den Hut und Essen und Trinken. Ich spiele auch angekündigt für einen Hunni und Essen und Trinken.

    Aber Geld verdienen? Meine Rechnung für einen Gig:

    16:00 Beginn packen
    17:00 Abfahrt
    18:00 Aufbau in der Kneipe und Soundcheck
    19:00 Essen in der Kneipe
    21:00 Gigbeginn
    00:30 Gigende
    01:00 Sachen wieder eingepackt.
    01:30 Feierabendbier getrunken
    02:30 wieder zuhause
    03:00 Alles wieder ausgepackt, Feierabend.

    Bin ich also 11 Stunden unterwegs und habe 100 Euronen Einnahmen.

    Ausgaben (beispielhaft):

    50 km jeweils hin und zurück, 30 Cent pro Kilometer: 30 Euro.
    Abschreibung der mitgebrachten Anlage, Mischpult 8 Kanal, Zwei RCF 310a, Kabel, Mikros etc., vier Prozent von 2000,- €: 80,- €

    Wenn ich jetzt 10 € die Stunde verdienen will, muss ich 110 + 30 +80 =220 € den Abend haben. Das ist für regelmäßige Auftritte illusorisch.

    Betriebswirtschftlich setze ich für 100 € den Abend nur 10 € pro Abend zu, :icon_question: ohne meine Arbeitszeit bezahlt zu kriegen. Das ist nicht normal, aber so verrückt sind Musiker.

    Viele Grüße
    Hobbymusiker
    landmesser


    Moin.
    Jaaaaaaa. -- Aber es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob da vier oder sieben richtige Menschen sich bewegen und mit ihren Instrumenten Musik darbringen - oder ob da der Eine mit seinen Midifiles ein ganzes Orchester nachahmt. Ist das denn einem Auftraggeber/Veranstalter und dem Publikum und den Tanzwütigen egal ?? Oder zählen nur noch die Kosten - aber billig ist doch noch ganz ganz lange nicht auch gut. Und ich gucke auch lieber so eine richtige lebendige Band.

    Jorgo, Danke für den Buchtipp. Ich werd´s mir besorgen und bin schon ganz gespannt. :danke:

    Hi Baumi,

    brauchst du vielleicht einen Impedanzwandler? Gibts auch billiger, mal googeln - lohnt kein Selbstbau.

    Viele Grüße
    landmesser


    Mikrofon-Breitband-Übertrager
    Anzahl/VPE: 1 Stück
    EAN: 4007754060256 22,50EUR

    [inkl. 19% MwSt zzgl. Versand

    Mikrofon-Breitband-Übertrager
    mit Hi/Lo-Schalter. Mit symmetrischem XLR-Anschluss sowie 6,3-mm-Klinkenstecker, asymmetrisch, mit 15-cm-Mikrofonkabel.


    Moin.

    Ich hab von Selbstbau keine Ahnung aber brauche 2 Stk. von diesen hier:

    Frage: Was brauche ich alles (keine Ahnung welches Zeichen wofür steht), wo ich bekomme ich diese und wie teuer wird das ca. werden.

    Wer kann mir zeigen wie ich sowas baue?

    gruß

    Bei uns in der Band haben drei Leute den hier:
    http://www.thomann.de/de/harley_bent…e05f7eb36daba8e
    Für Straßenmucke ausreichend.


    Hallo,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen oder habt einen Tipp für mich:
    Ich benötige für eine Feier einen Verstärker für eine Konzert-Gitarre und für Gesang. Das Problem ist, dass weit und breit keine Steckdose vorhanden ist und ein Stromaggregat ebenfalls (auf Grund des Lärms) nicht verwendet werden kann. Habt Ihr einen Tipp was ich verwenden könnte und wo man so etwas leihen kann?

    Beste Grüße,
    Tom

    ist jedenfalls sehr lästig, für streß-pipi vorm gig nochmal 10 km zu laufen, oder sich auf dem öffentlichen männerklo mit kajal anzuschmieren.
    waschtisch, spiegel und toilette....

    Also wir haben auch die Champagnermarke und die Kaviarsorte im Vertrag stehen - wobei beim Schampus die Sache klar ist. Aber eine Auswahl verschiedener Kaviarsorten (mindestens fünf) sollte Backstage eigentlich auch zu Pflicht gemacht werden.:wink_1::wink_1: - die Geschmäcker sind eben verschieden.

    Als Musiker bin ich auf der Suche nach Locations, wo ich auch auf den Hut spielen kann. Unsere sechsköpfige Band wird sowieso nie gewinnbringend spielen können. In Kneipen, die derartige Veranstaltungen regelmäßig machen und wo das auch kommuniziert wird, hat man sowohl Spaß als auch meistens mehr Geld, als ein Veranstalter vorher ausgeben würde.

    viele Grüße
    landmesser