Beiträge von Doc Klimper

    Ist die Frage bzgl. der Rechte der entsprechenden Funkbereiche mit der Telekom inzwischen geklärt? Nicht dass du jetzt massig Knete in die Hände nimmst und die Teile nach kurzem Gebrauch aufgrund Einstreuung diverser Gespräche in die Tonne kloppen kannst...

    Das ging schnell... Danke! :) Irgendwo in den FAQs steht's glaub ich "für Dumme" auch nochmal ganz direkt nach dem Motto:

    Frage: Darf ich vielleicht, ein ganz kleines bischen den Player auch bei mir auf meiner privaten Seite einbinden?
    Antwort: NEIN!!!

    So oder so ähnlich...

    Um mal beim Thema zu bleiben:

    Ich dachte auch schon das eine oder andere Mal "Oh man, schon wieder ein Auftritt von Caldera, die will bald keiner mehr hier sehen!".

    Aber drei Punkte sind unumstößlich:

    > Wir sind hier ein Musikerforum: Entsprechend fällt es uns als Mitgliedern nur umso extremer auf. Jeder "Normalbürger", der max. 1-2x im Jahr auf ein Konzert geht, wird diesen Eindruck mit Sicherheit nicht haben. Denn dafür ist das Publikumsspektrum der Veranstaltungen, die bespielt werden, viel zu breit. Wir sind nunmal ein Forum von und für Mucker, also liegt der Fokus auch entsprechend. Das heißt aber nicht, dass die "Allgemeinheit" selbigen genauso wahrnimmt.

    > Ohne Karsten würde in Bremen einiges an kulturellem Engagement fehlen. Wir selbst sind jetzt schon häufiger dank Karsten an Gigs gekommen, die ohne ihn / Caldera nicht stattgefunden hätten. Und ich finde es nie gut, wenn Leuten, die versuchen, sich kulturell zu engagieren, vor's Knie getreten wird. Ich selbst mache z.B. das Booking für Tribal's Tale und weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt.

    > Letztendlich: Wenn Veranstalter sich bereit erklären, eine Band bei sich spielen zu lassen, finde ich es nur legitim, wenn die Band das Angebot annimmt. Keiner ist gezwungen hinzugehen. Aber die Band hat die Möglichkeit, mit jedem Gig neue Zuhörer, CD-Käufer, Fans, wie auch immer man das bezeichnen will, zu gewinnen.

    Manchmal habe ich den leichten Eindruck, viel der hier geäußerten Kritik hat auch etwas mit Neid zu tun. Auch wenn ich selbst nicht gleich zu jedem Konzert renne, was hier angekündigt wird, freue ich mich doch für die Bands, dass sie ihr Können live präsentieren können. Denn das ist es, was unsere Passion doch ausmacht, oder? :wink_1:

    Ich habe die genaue Stelle in den AGBs leider bisher noch nicht gefunden,
    aber folgende Info könnte für viele hier interessant sein:

    Meine im unten verlinkten Thema geäußerte Vermutung, seitens myspace sei es, anders als bei youtube z.B. nicht gewünscht, den Player auf einer anderen Seite, z.B. der Band-Homepage zu verlinken, scheint korrekt zu sein. Sie wurde auch von anderen Mitgliedern bestätigt.

    Hier der Link zu dem Thema:
    http://www.mambodancer.de/vb/showthread.php?t=7081

    Falls jemand mal über die betreffende konkrete Stelle in den AGBs stolpert, kann er / sie die hier ja vielleicht mal eben posten.. :danke:

    Presonus Audiobox USB - Du kannst 2 Kanäle parallel aufnehmen, jeweils die Eingangsempfindlichkeit seperat steuern, und hast sowohl eine direkte "Monitoring-Funktion", also wenn du Kopfhörer oder Boxen anschließt, hörst du direkt das, was in die Box reingeht, und du kannst via USB-Verbindung auch ein Output-Signal vom Rechner parallel wiedergeben, während du aufnimmst...

    Außerdem gibt's das im Bundle direkt mit einer LE-Version von Cubase.

    Ich habe mir einen Laptop zugelegt, auf dem nur Cubase und die Interface-Treiber installiert sind, meine Latenz beträgt ca. 1,2 Milisekunden, damit kann ich super arbeiten, das nehme ich nicht mehr als störend wahr.

    wenn du die on-board-soundkarte verwenden willst, würde ich dir den asio-4-all treiber empfehlen. guckste hier:

    http://www.chip.de/downloads/ASIO4ALL_13012865.html

    Ich kann dir aber folgendes Gerät empfehlen, welches direkt mit einer Cubase LE-Version ausgeliefert wird und über 2 seperat steuerbare Eingänge, Direkt-Monitoring, robuste Verarbeitung verfügt und auch sonst wie eine externe Soundkarte zu verwenden ist:

    http://www.musik-produktiv.de/(s(spmf3sr4sfq…px?partner=2045

    Einfach über USB anschließen, Treiber installieren und aufnehmen...
    Sehr komfortabel in der Bedienung und zudem robust verarbeitet!

    Viel Erfolg!

    Wenn du Probleme bei der Einrichtung hast, sag Bescheid, dann kann ich dir nach Feierabend mal helfen.

    Das war jetzt nur exemplarisch, leider spielt er die Midi-Datei auch in Cubase mit oben beschriebenem Fehler ab. Und auch beim Audio-Mixdown ist die Midi-Datei ca. 1,5 HALBtöne tiefer, als notiert. Das Problem besteht in Cubase UND im WMP.

    Das Problem zieht sich durch sämtliche Anwendungen: Ich habe z.B. eine Stimmgerät-Software. Auch diese spielt verrückt und legt den Kammerton A 1,5 Halbtöne tiefer, als eigentlich, wenn ich in Cubase eine Midi-Datei öffne.

    :urgs:

    So, generell hab ich jetzt das was ich wollte: Auch in Cubase kann ich Midi-Spuren abspielen und erhalte ein hörbares Output: Cubase nutzt als Default MIDI Port unter MIDI-Ausgang "Microsoft GS Wavetable SW Synth", welcher wiederum das interpretierte Signal an mein Audiointerface leitet. So habe ich es jetzt jedenfalls verstanden.

    Ich habe nur (erneut) folgendes Phänomen mit einem in Guitar Pro in Dm geschriebenen Stück, welches ich als Midi exportiert habe:

    - Die Mididatei mit dem Windows Media Player abgespielt, ohne dass weitere Programme geöffnet sind: Wiedergabe (wie gewünscht) in Dm

    - Die Mididatei mit dem Windows Media Player abgespielt, während Cubase SX 3 geöffnet ist: Wiedergabe (immernoch wie gewünscht) in Dm

    - Die Mididatei mit dem Windows Media Player abgespielt, während Cubase SX 3 geöffnet ist UND die Midi-Datei gleichzeitig in Cubase geöffnet ist: Wiedergabe um irgendwas zwischen 1 und 2 Halbtönen nach unten transponiert, und zwar SOWOHL im Windows Media Player, ALS AUCH in Cubase...

    Was ist da los???:ohmann:

    Ich habe echt keinen blassen Schimmer mehr... :cray: