Beiträge von bleistift`

    Vocals

    Find ich gut, auch wenns nicht 100% meinen Geschmack trifft.
    An manchen Stellen kann aber mehr Druck kommen, indem z.B. mehrere Personen Shouts etc. rübersetzen.


    Gitarren

    Kommen gut rüber, wirken aber sehr distanziert, gerade dem Schlagzeug gegenüber, die Brillianz fehlt.
    Teilweise meine ich "Verspieler" bzw. nachklingelnde Töne zu hören, die machen das Ganze ganz ganz leicht unsauber.


    Bass

    En bisschen knackiger könnte der Sound sein, damit er mehr durchkommt, aber persönlich find ich den Bass am Besten.


    Schlagzeug

    Was war da los?

    Bassdrum kommt nicht wirklich durch.
    Was man gut raushört, ist die Snare, deren Klang für mich allerdings sehr "programmiert" klingt.

    Schade, gerade aus dem Schlagzeug müsst ihr noch mehr rausholen!

    Dann würde das Ganze auch wesentlich mehr knallen :)

    Alles im Allen für ne erste Demo echt gut, aber in Zukunft versuchen, die einzelnen Instrumente besser aufeinander abzustimmen, einen "runden" Sound hinzukriegen.

    Zitat von myspace.com

    5. Nutzung durch Mitglieder.
    Die MySpace Services sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch der Mitglieder bestimmt und dürfen nur mit ausdrücklicher Unterstützung und Genehmigung von MySpace für kommerzielle Zwecke genutzt werden. MySpace behält sich das Recht vor, kommerzielle Inhalte im alleinigen Ermessen zu entfernen. Die widerrechtliche und/oder unbefugte Nutzung der MySpace Services, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf die elektronische oder sonstige Erhebung von Benutzernamen, Benutzer-ID-Nummern und/oder E-Mail-Adressen von Mitgliedern zum Zweck der Versendung unaufgeforderter E-Mails, sowie unbefugtes Framing oder Verlinken der MySpace Services und der Einsatz externer Werbesites oder Software für die entgeltliche Förderung von Profilen ist untersagt. Inserate, weiterführende Links und sonstige unbefugte Datenerfassung oder Werbung können ohne Mitteilung oder Erklärung aus Mitgliederprofilen entfernt werden und können zur Beendigung der Mitgliedschaft führen. MySpace behält sich das Recht vor, im Falle widerrechtlicher oder unbefugter Nutzung der MySpace Services angemessene rechtliche Schritte einzuleiten, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf das Einschalten der Strafverfolgungsbehörden.

    http://www.myspace.com/index.cfm?fuseaction=misc.terms

    Ich hasse es, erst sämtliche CDs zu kopieren... Dann muss man dauernd neue Songs auf den Stick ziehen, und und und... Nervt. CDs mit ins Auto, CD rein, und wenn ne CD zu lange im Auto lief: CD wieder in den CD-Schrank und dafür ne neue CD in den Koffer... So ist's gut :good_1: Dann hat man auch gleich die Hülle dabei, nix kann zerkratzen, nix geht verloren, alle sind glücklich.

    30GB MP3-Player reicht, komplette Musik vom Rechner immer bei mir...

    Klar, ab und zu muss man dann neue Musik auf den Player ziehen.

    Aber ob du nun ne CD aus dem Auto holst, in dein Regal tust, dir ne neue nimmst und wieder in den Koffer packst oder eben 2-3 Alben auf den Player ziehst, nimmt sich vom zeitlichen nicht viel...

    Sehr sehr praktisch :)

    Es gibt doch inzwischen FM-Transmitter.

    Einfach an den MP3-Player anschließen, gewünschte Frequenz auswählen und im Autoradio einstellen...

    Dann hörst Musik von deinem MP3-Player über's Autoradio :)

    Stromversorgung über den Zigarettenanzünder.

    Reichweite ist meist so zwischen 3-5 Meter und zugelassen sind die meisten in Deutschland auch...

    Ich bezieh mich mal nicht auf die EP und bewerte diese auf nicht, geht mir lediglich um knife edge's Statements:

    ooh mann, wenn ihr wüsstest, welche topleude da die finger an den knöppen hatten...
    allerdings ist es auch schon ein bisserl frech, an pc-lautsprechern eine beurteilung abzugeben. jdnfalls, was den sound betrifft. songaufbau und arrangement okay, ist dann aber auch schon behaftet.

    weder ist qualifiziert eine (hall-)räumlichkeit, geschweige denn irgendwelche stimm- oder instrumental-anteile oder transparenzen zu benoten, noch ist ein vernünftiger gesamteindruck auszumachen, wie soll das gehen?? physikalisch unmöglich.

    stellt euch ne vernünftige stereoanlage hin (geht so bei 1000 € los), und wir sprechen uns nochmal. und hackt die surroundplastictweeterwoofer in den müll, das verdirbt.

    Ich hör mir andere lokale Bands an und da klingen manche Aufnahmen besser, manche schlechter...
    Dazu braucht man gewiss keine dicke Stereoanlage.

    Klar, 5€-PC-Boxen taugen da natürlich nichts weil gewisse Frequenzen verschluckt werden, aber normale Boxen inkl Subwoofer reichen. vollkommen.

    Den evtl. schlechten Klang von Aufnahmen darauf zu schieben, dass man keine "1000€"- Anlage hat und das deshalb alles mies klingt, ist mal sehr deplaziert...

    ps. beide mixxer sind cracks in Ihrem fach - und wenn dieser gewisse eroc :giggle: uns mastern würde, täte ich zwei jahre bei ihm geschirr spülen.

    die connection ist ein echter glücksgriff (vitamin b hin oder her), und der gute mann ist einer aus der bundeweiten upperclass, leude !!der macht nur noch aus bock!! da gibt sich die creme die klinke in die hand!

    viell. sollte dieser oder jener mal googlen, und dann vor scham versinken. und dann die eigene homemade grütze versenken. und dann mit der wandergitarre von vorne anfangen.

    so long, liebe dorf-musikerpolizei:wink_1:

    rock on und do your dirty job - somebody`s gotta do it

    Mir persönlich ist egal, wer da mixt, solange das Ergebnis stimmt.
    Von den Referenzen hab ich nie was gehört, was natürlich keine Messlatte ist, liegt vllt. am Genre.

    Es ist natürlich interressant, was welche Leute in der Vergangenheit gemacht haben, aber das auch nur bei den "Top-Produzenten" a la Rick Rubin, Brian Eno, Butch Vig etc...

    Aber auf lokaler Ebene? Naja...

    Suche ein deutsche Firma, die Effekgeräte herstellt.

    Hatte vor ein paar Monaten mal von einer Firma gelesen und auch Hörproben angehört, leider komm ich nicht mehr auf den Namen.

    War auf jedenfall was eingängiges...

    Vllt. hat ja jemand eine Idee.

    Waren bei der letzten Open Stage als Acoustic-Act... Sehr nette Leute, ein lustiger Tontechniker, der auf Rise Against abfährt, interressante und abwechslungsreiche Act's, von denen allerdings nicht alle wirklich gut waren (persönliche Meinung), Apes Without Isle zum Schluß, zwar ohne Bassist, aber auch sehr sehr geil...

    Toller Abend :)

    ansonsten rate ich zum dc brick von dunlop. da hat man einzelne eingänge und kann beliebig viele daisy chains (glaube bis zu 8) anschließen.

    Neupreis 125€ halte ich für sehr übertrieben und in Tim's Fall als nicht benötigt.

    @Tim: Such dir raus, was deine Effekte an Eingangsspannungen brauchen,
    such dir bei Thomann oder Händer deiner Wahl ein Netzteil (~10€) und ein Verteiler-Kabel (~5€). So landest bei rund 15€.

    Falls du ein schaltbares willst, z.B. hier.