Beiträge von Musiker Lanze

    Hier noch das 2. Video

    [video=youtube_share;Ii2iDePTbNI]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Verkaufe neuwertiges e-Drum Set Yamaha DTXPLorer mit zusätzlichem 3 Zonen Pad Yamaha XP80 + Drum Stick Holder + hochwertigen Drum Hocker + 4 Paar Drum Sticks + Bedienungsanleitung in deutsch.
    Der Gesamt-Neuwert incl. dem Drum Hocker, dem Drum Stick Holder sowie Drum Sticks und dem 3 Zonen Pad (Np. des Pads 180,-) lag bei ca. 1000,- €


    Das Drum Set besteht aus folgenden Pads etc:


    - 5 x Drum Pad TP65
    - 1 x 3 Zonen Pad XP80
    - 2 x Cymbal Pad PCY65
    - 1 x Kick Pad KP65
    - 1 x Foot Pedal FP110
    - 1 x HI-Hat Control Pedal HH65


    Das Drum Trigger Modul bietet insgesamt 32 Drum Kits + 10 USR Speicherplätze
    Des weiteren ist Midi IN/Out vorhanden und darüber habe ich ab und an die Drum Kits meiner Workstation angesteuert. Interne Songs und Pattern zum Üben sind reichlich vorhanden.
    Wer dahingehend mal in einiges rein hören will...weiter unten mal 2 Demos mit dem e-Drum von mir gespielt. In der Demo war allerdings das erweiterte 3 Zonen Pad noch nicht dabei.
    Das e-Drum Set wurde nur bei mir zu Hause ab und an für meine eigenen Songs verwendet und befindet sich wie beschrieben in neuwertigem Zustand.


    VB 490,- Versand ist möglich, Selbstabholer (wohne im Raum Leipzig) werden bevorzugt










    Videos von mir mit dem e-Drum gibts dann hier noch


    [video=youtube_share;4MRrP0G8NyU]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Anlässlich unseres Musikertreffen im April 2015 in Elxleben/Erfurt, welches ich einmal jährlich veranstalte, war unter anderem der Manni Pichler im Auftrag von Yamaha anwesend und hat uns dort das Tyros 5 präsentiert. Was mir daran besonders gut gefallen hat...er hat bei seiner Präsentation mal viele andere Seiten des Tyro5 gezeigt. Besonders hat mir der Vergleich im Video zwischendurch zwischen dem Original Instrument und dem, wie es dann vom T5 umgesetzt wird fasziniert. Das is schon beeindruckend wie nahe am Original die SA2 Voices sind.
    Und dazu kommt noch...der Manni is ein absolut hervorragender Musiker der sein Handwerk versteht.

    OK...dann mal...zum Video gehts HIER

    Im Video sind die Hintergrundgeräusche der Anwesenden ca. 50 Leuten leider auch relativ laut zu hören.
    Das liegt daran, dass der Ton hier von meiner Digicam is und die nimmt alles auf.
    Live waren die Leute aber nicht wirklich so laut wie es klingt, aber...keiner kann 1 Stunde lang mucksmäuschenstill sitzen und ich denke mal, der Manni hat das nicht als negativ empfunden oder, dass keinen seine Präsentation interessiert. Im Gegenteil...es hat allen Anwesenden sehr gut gefallen mal das T5 in anderer Art zu hören wie man es bisher vielleicht noch gar nicht so kannte.
    Nächstes Jahr werden wir mal schauen, dass wir solche Präsentation dann direkt vom Mixer aufnehmen.

    Und klar...an dem Abend waren alle ja grad angekommen und da gab es auch untereinander viel zu schwafeln und einige waren auch grad noch beim Essen.

    die Firma Deebach hat zur Musikmesse ein eigenes Keyboard, das Deebach MAX" mit ihrem Soundsystem XMS herausgebracht und erstmalig auf der Musikmesse 2015 vorgestellt.
    Und die Firma Deebach war beim meinem Musikertreffen mit dem Frank Gabriel und dem Dietmar Delissen mit anwesend und hat dort ca. 1 Stunde das Keyboard eindrucksvoll präsentiert.
    Der Preis für das Key liegt bei 833,- € und bis morgen noch gibts das Key mit 50,- € Nachlass.
    Die Hardware des Keys basiert auf dem Fame G2000 bzw. Medeli A1000, wobei letztendlich fast nur die "Hülle" der benannten Keys übrig ist weil auch hier in Sachen Hardware vieles geändert wurde.


    Das Keyboard kann direkt bei Deebach bestellt werden auf deren Webseite.


    so...genug gelabert hier is das Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    landmesser

    Alles was Du in Deinem letzten post als Ansprüche an einen Vocalist angibst hast Du am Voice Live 2. Dazu kommt, dass das Teil auch ein absolut robuster Bodentreter is.
    Und das Demo Video is ja auch nur als Demo gedacht und soll zeigen was man aus der Kiste alles raus holen kann. Das man letztendlich so etwas nur sehr selten auf der Bühne benötigt (höchstens mal um damit ein paar Leute zu beeindrucken) is klar.

    Letztendlich wie ich sagte...selber antesten is eh immer Pflicht.

    kannst du auch eine Meinung zu dem Teil abgeben? Eigentlich bin ich kurz davor, mir ein Boss VE 20 zu kaufen. Hattest du das auch in der Wahl?


    Hi

    Das Teil von Boss käme für mich in Sachen Vocalist absolut nicht in Frage.
    Willst Du wirklich etwas haben was nicht nur Vocalist heißt sondern auch ein echter Vocalist ist mit dem man etwas anfangen kann musst Du schon TC kaufen.
    Der VE 50 von Boss hat aus meiner Sicht und nachdem was ich in der Tastenwelt zu dem Teil lesen konnte und auch sonst im Net gelesen habe nur rudimentäre Vocalist Funktionen. Kein Vergleich zu TC.
    Und für 199,- würde ich persönlich noch knapp `nen Hunnie drauflegen und mir den TC Helicon Harmony M (für Keyboarder) oder Harmony G (für Gitarristen) kaufen.

    Aber letztendlich hilft eh nur selber antesten und dann entscheiden ob Dir das Teil zusagt. Jeder hat da auch etwas andere Ansprüche.

    Hi

    Danke für die freundliche Begrüßung.

    Leute an den Tasten sind hier rar gesäht


    Jipp...hab ich schon bemerkt...OK...dann bin ich ja dahingehend einer mehr.:wink_1:

    Hey.......Sachsenpower....klasse


    "Nu scha...mer Sachsen sin eehme überal nu wahr" :crazy:

    ---------- Post added 21.05.2011 at 00:36 ---------- Previous post was 20.05.2011 at 23:55 ----------

    Ich hab heute mal, so zu sagen als "Einstand" ein paar Testberichte geschrieben.
    Da ich aber gewisse unnötige Mühen scheue hab ich in den Testberichten gleich die direkten links gesetzt auf mein Forum wo die Berichte von mir verfasst wurde.
    Ich hoffe man hat hier nix dagegen und das geht so in Ordnung. Falls nicht dann bitte um :gnade:

    Ich finde es auch dahingehend besser so, weil ja in den einzelnen Berichten mittlerweile etliche zusätzlich posts dazu gekommen sind die unter Umständen noch interessant sein könnten.
    Und....ich hab dadurch wesentlich weniger Arbeit weil ich nicht erst alles kopieren und neu verlinken muss einschl. der Bilder und Downloadlinks.

    Falls dies hier nicht erwünscht ist dann lasst es mich bitte wissen.

    Da ich unter anderem auch den Vocalist TC Helicon Voice Live 2 einsetze habe ich natürlich auch dahingehend einen umfangreichen Test/Erfahrungsbericht geschrieben.
    Und auch hier wieder, damit man alle Infos bekommt verlinke ich gleich wieder direkt in mein Forum wo ich den Test geschrieben habe. Somit können eventuelle Interessenten auch noch die anderen post in dem Thread lesen die sicher teilweise auch noch zusätzliche Infos enthalten.

    HIER gehts zum Testbericht.

    Falls noch Fragen dazu sein sollten..."I do my best"

    Auch hier wieder gleich der direkte link auf meinen etwas kleineren Erfahrungsbericht zum Yamaha Mo6 den ich vor 5 Jahren noch hatte.
    Mittlerweile gibt es dahingehend von Yamaha den neuen MoX der gegenüber dem Mo natürlich noch `nen wesentlichen "Zacken" besser is.

    Auf denne...HIER gehts zum meinem Erfahrungsbericht in Sachen Yamaha Mo6

    Auch hier isses so und ich gebs gern zu...ich bin zu "faul" erst alles aus meinem bereits geschriebenen Testbericht hier noch mal extra zu kopieren und die links zu setzen. Und deshalb poste ich gleich den Link direkt auf meinen bereits verfassten Testbericht in meinem Forum zum Yamaha Motif XS.
    Der Vorteil ist dann auch...man kann die anderen posts die in dem Thread sind und die teilweise zusätzliche Infos enthalten auch gleich alle noch lesen.

    Also dann...HIER gehts zum Testbericht.

    Ich könnte jetzt den kompletten Testbericht den ich bereits bei mir im Technics Forum verfasst habe hier jetzt rein kopieren, Bilder und Downloadlinks neu verlinken aber...ich bin "faul":00008317:

    Deshalb setz ich hier nur den link zu meinem Testbericht
    @Mods...ich hoffe das geht in Ordnung und man hat hier im Forum nix dagegen. Falls nicht erwünscht dann tut mir das bitte kund. Und falls das in die Rubrik Review bei Euch rein gemusst hätte seid bitte so nett und verschiebt den Thread.

    Also dann...HIER gehts zum meinem Testbericht.
    Der Thread is mittlerweile recht umfangreich geworden und man sollte diesen oder jenen darin enthaltenen post auch lesen weil auch da noch einiges an zusätzlichen Infos enthalten ist.

    Falls darüber hinaus noch Fragen sind...fragt. Ich helfe auch gern per Telefon weiter und wer möchte kann auch gern bei mir zu Hause einen persönlichen Workshop, natürlich kostenlos, bekommen, wie bisher bereits von einigen Musikern genutzt.

    Hallo

    Hab das Forum hier bei Google gefunden und da ich bereits in vielen anderen Foren bin hab ich mich hier bei Euch registriert. Man weiß ja nie genau wo man mal Hilfe finden kann wenn Fragen sind.

    In Sachen Musik spiele ich Keyboard, Gitarre, e-Drum, Cajon, Blues Harp und eines meiner Lieblingsinstrumente is `ne Irische Low Whistle in D. Bin ein reiner Autodidakt und hab nie `ne Musikschule gesehen...höchstens von Außen. :00008317:
    Also hab ich mir so nach und nach meine Instrumente selber beigebracht und es macht einfach nur Spaß.
    Früher Mitte der siebziger in `ner Band mit meinem Bruder als Gitarrist und Sänger gespielt und nach 1990 dann als Solo Musiker oder wie man so schön sagt "Alleinunterhalter" unterwegs (obwohl ich den Ausdruck absolut nicht mag).
    Jetzt aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv.

    Da ich absoluter Fan der Technics Keyboards bin betreibe ich nebenbei noch das einzige deutschsprachige Technics Musical Instrument Forum (siehe Signatur) welches es noch gibt und wir sind dort `ne recht "nette Bande"
    Zusätzlich bin ich unter anderem auch noch im Yamaha Forum recht rege da ich unter anderem auch auf meinem Yamaha Motif XF recht "fit" bin und supporte dort wenn Fragen sind. Na ja...und da es ja noch viele andere Foren gibt mache ich auch dort wenn nötig die "Gegend unsicher" :00008317: und versuche zu helfen wenn ich kann.
    Wenn also dahingehend Fragen sind zu den Keys...immer her damit..."I do my best".

    Und ansonsten hab ich einfach nur Spaß an der Musik und freue mich auch in den Foren wenn ich dort nette Leute kennen lernen kann. Und dahingehend hab ich durch mein Technics Forum schon sehr viele nette und persönliche Kontakte gefunden.

    OK....reicht erst mal oder?
    Dann werd ich mich mal hier so nach und nach durchlesen und schauen ob ich ab und an auch nützlich für`s Forum sein kann.

    Viele Grüße an alle hier versammelten aus dem schönsten Bundesland...aus Sachsen.:icon_smile: