Beiträge von Jason79

    hallo drummer und die die es mal werden wollen...
    ich suche jemanden der lust hat mit mir das hobby (schlagzeugspielen) teilen möchte.... ich stelle mir das so vor das man sich halt 1-2 mal die woche zusammensetzt und gemeinsam übt und über dies und das aus diesem thema reden kann und sich halt gemeinsam an den drums erfreut...(so wie sich halt modellbauer treffen oder was weiss ich):icon_question:
    es gibt soooo viele dinge die ich noch lernen kann/muss wie das stimmen eines sets und der ganzen theorie und halt das spielen... zu zweit macht sowas bestimmt mehr spass und man kann sich gegenseitig austauschen in sachen infos....
    ach ja, ich bin daniel und 31 jahre alt... spielerisch bin ich kein anfänger aber auch kein profi...habe immer aus laune gespielt. ein proberaum wo 2-3 sets stehen (ich habe selber 2) ist vorhanden...
    ich freue mich auf gleichgesinnte die lust haben sich gemeinsam mit mir an diesem hobby zu erfreuen...bis denne daniel tel 0162 9797675:icon_smile:

    HI... ich habe jetzt ein boss gt6 und möchte es jetzt auf meinem amp spielen... der verstärker steht auf dem crunchkanal (rote led leuchtet) ich muss aber ja auf den cleankanal für das gt6! jetzt zur frage:
    ich habe keinen fusstreter um das top umzuschalten und nen knopf gib es am 800er auch nicht. kann ich einfach nen 6,3 klinkestecker brücken und ihn in die foodswichbuchse stecken? gehen tut das aber kann ich da was schrotten? der schalter macht doch nichts anderes als den kontackt schliessen oder. dann baue ich einfach einen stecker um und fertig dann brauche ich mir keinen foodswich zu kaufen?!
    bitte nicht mit "weiss nicht aber müsste gehen" antworten sondern nur antworten wenn ihr euch sicher seit und euch damit auskennt...:wink_1:
    vielen dank schon mal... gruss aus achim... daniel

    hi....habe mir nach langer zeit wieder ein paar sachen zugelegt... habe einen jcm 800 2210 mit 100w und das boss gt6... hätte jemand lust mir die sachen etwas zu erklären? wie wo was wieso....usw. wie das amp funst (einstellungen)usw!? ich habe jetzt 3 wochen urlaub und hätte eigendlich immer zeit. ich komme aus achim. vieleicht ist hier jemand hilfsbereit und hat mal ne stunde für mich damit ich wenigstens so die grundsachen verstehe... tel 0162 9797675 mfg daniel

    walzberg? hat jemand eine telefonnummer von ihm? kommt er hier aus bremen? ein poti kratzt nämlich auch und er brummt etwas im "stand" habe mal gelesen das dann evtl die kondensatoren neu müssen... hmmm son check bei ihm wäre mal schön....mfg daniel

    hi... habe einen neuwertigen JCM 800 bekommen (model 2210) dieser stand jetzt 6 jahre rum. er funzt gut nur ist die frage ob die röhren mal neu müssen? kann man das nur am klang erkennen oder auch andersweitig testen? oder sollte ich ihn einfach mal in die werkstsatt bringen das die mal nen servis machen? ist das teuer? oder solange er funzt und geil klingt weiterspielen? mfg daniel

    Hi... aus meinem Verstärker (Marshall 8040 Combo) kommt nichts mehr raus... wenn ich ein Kabel einstecke knarrt und brummt es aus dem Amp und wenn ich das Kabel auf den boden klopfe kommt das selbige aus dem Amp...Ihr wisst bestimmt was ich meine.... Liegt das am Kabel? Vor ein paar tagen ging es noch aber auch mit wacklern zwischendurch... Wenn ich nur einen Adapter von 3,5 auf 6,3(?) in den Input vom Amp stecke (als würde man einen mp3 Player anstöpseln wollen) und ich dort mit dem Finger drauf rumtippe kommt es auch aus dem Combo...(wie halt bei einem Mikrofon) hmmmm ich weiss nicht weiter...
    Wisst ihr nen Rat? vielen Dannk schon mal...