Beiträge von TheDrumma

    Wie war das nochmal mit den Inseraten von Musikern, die andere Musiker suchen? Hhmmm...Lustig und ganz crazy muss das formuliert werden, damit alle potentiellen Mitstreiter sofort merken, was für ein verrückter Haufen sie erwartet.Aber nicht bei CATO! Hier werden eisenharte Fakten benannt bzw. es wenigstens versucht!

    1. Wir suchen jemanden am Bass (männlich oder weiblich – Völlig wurscht!) und zwar RECHT HASTIG!

    2. Warum so hastig? Aufgrund interner und persönlicher Umstrukturierungsdingenskirchen..ach Ihr wisst doch wie sowas passiert! Wir brauchen ab jetzt einen und feddich! :) Es stehen ein paar wichtige und sehr kurzfristige Auftritte an, die auf jeden Fall bespielt werden wollen UND müssen!

    3. Die Musikrichtung (der schwierigste Part einer Bandbeschreibung!) ist natürlich einzigartig und unübertrefflich - „UNEXPECTED ROCK“ - Eigene Kompositionen mit Anflügen von Coversongs, allerdings nicht im herkömmlichen Sinne (sehr geheimnisvoll und zum größten Teil in englischer Sprache – Ausnahme bilden da 1-2 deutsche Liedgüter!)

    4. Im Bereich von Rock/Alternativ/Progressiv angesiedelt – Wenn man diesen Begrifflichkeiten überhaupt noch trauen kann! Ist ja alles so nebulös heutzutage geworden...Kommt ja keiner mehr mit...

    5. Gitarrenlastig mit einem sehr stark manifestiertem Hang zur elektronischen Experimentierfreudigkeit auf Grundlage unseres unexpectable Keyboardspielers!

    6. Besetzung: 1 Sänger / Gitarre / Drums / Keyboard...dem aufmerksamen Leser wird sofort auffallen: Da fehlt doch was!

    7. Alter und Erfahrung unsererseits: Beides vorhanden, Wobei die Gigs natürlich zahlenmäßig weit überwiegen...Wir sind übrigens alle so um die angekratzten 40 rum...

    9. Anforderungen und Wünsche an den Mitmusikanten: Spielfreude, Mobilität (Proberaum in Stuhr), Bock auf Live-Gigs, Reisebereitschaft

    10. Was können wir bieten: Gut gefüllten Kühlschrank, schnuckeligen Proberaum mit kleinem aber feinem Tonstudio (Alleinnutzung und 365 Tage / 24 Std. ohne Zeit- und Lautstärkebeschränkung verfügbar) und eine ehrliche Gemeinschaft – Wir haben in knapp 13 Jahren Bandgeschichte kaum Mitgliederwechsel zu verzeichnen – Das sollte irgendwie jetzt für sich bzw. unsere Umgangsweise untereinander sprechen! Die Setlist ist im Laufe der Zeit auf über 30 Stücke angewachsen und die max. LIVE-Spielzeit beträgt 3 Stunden.

    11. Es wurde Punkt 8 vergessen!

    Wir sind definitiv keine Proberaumband (obwohl wir dort auf Grund von unglaublich streng geheimen Projekten natürlich auch dort viel Zeit verbringen müssen!) und das Primärziel ist natürlich immer der Live-Auftritt – Es stehen einige interessante Gigs an, daher würden wir uns über zeitnahe Nachrichten freuen!

    Video- und Audiomaterial zum "reinkommen" ist vorhanden - Da wir aber gerade selber wieder vol in Studioaufnahmen stecken, könnte sich der neue Saitenmeister sofort in die vorhandenen Stücke reinzupfen!

    So, und jetzt sind wir mal gespannt wie Robin Hood sein Schießgerät!
    RINJETIPPT oder anjeruft!

    CATO

    http://www.cato-rockt.de/bewerbung

    Sooo...wie war das nochmal mit den Inseraten von Musikern, die andere Musiker suchen? Hhmmm...Lustig und ganz crazy muss das Ganze formuliert werden, damit alle potentiellen Mitstreiter sofort merken, was für ein crazy Haufen sie erwartet.

    Aber nicht bei CATO! Hier werden eisenharte Fakten benannt bzw. es wenigstens versucht! =)


    1. Wir brauchen weibliche Verstärkung. Vorne. Ganz vorne! Quasi kurz vor der Klippe! Dort, wo die Menge rauscht und aufs eher unwahrscheinliche Stage-Diving wartet!


    2. Warum so hastig? Wir brauchen dringend ein weibliches Pendant zu unserem Frontmann - Er fühlt sich einsam und wünscht sich ein Alphaweibchen zur Unterstützung unserer lieblichen Kompositionen!


    3. Die Musikrichtung (der schwierigste Part einer Bandbeschreibung!) ist natürlich einzigartig und unübertrefflich - „UNEXPECTED ROCK“ - Eigene Kompositionen mit Anflügen von Coversongs – Diese natürlich in Ihrer Ausführung unerwartet!

    4. Im Bereich von Rock/Alternativ/Progressiv angesiedelt – Wenn man diesen Schubladen-Begrifflichkeiten heutzutage überhaupt noch trauen kann!


    5. Gitarrelastig mit einem seit neustem sich stark manifestierenden Hang zur elektronischen Experimentierfreudigkeit auf Grundlage unseres unexpectable Keyboardspielers!


    6. Besetzung: 1 Sänger (2 sollen´s werden! / Gitarre / Bass / Drums / Keyboard - Muss reichen!


    7. Alter und Erfahrung: Beides vorhanden, Wobei die Gigs natürlich zahlenmäßig weit überwiegen...Wir sind übrigens alle so um die Ende 30 / Anfang 40


    9. Anforderungen und Wünsche an den Mitmusikanten: Spielfreude, Mobilität (Proberaum in Stuhr - Mitnahmegelegenheit aus Bremen nach Absprache möglich - Eigenes Auto wäre göttlich!), Bock auf Live-Gigs, Reisebereitschaft


    10. Was können wir bieten: Gut gefüllten Kühlschrank, schnuckeligen Proberaum (Alleinnutzung und 365 Tage / 24 Std. ohne Zeit- und Lautstärkebeschränkung verfügbar), die Setlist ist im Laufe der Zeit auf über 30 Stücke angewachsen und die max. LIVE-Spielzeit beträgt 3 Stunden. Außerdem bieten wir etwas sehr Rares in dieser schnelllebigen Welt: Eine ehrliche Gemeinschaft – Wir haben in knapp 10 Jahren Bandgeschichte nur 3 Musikerwechsel zu verzeichnen – Das sollte irgendwie jetzt für sich bzw. unsere Umgangsweise untereinander sprechen! Ach ja, unsere jetzige Sängerin bereitet sich intensivst auf die Niederkunft eines neuen Musikantenbürgers vor - Dies nur als Erklärung für die jetzige Suche.


    11. Es wurde Punkt 8 vergessen! Wir sind definitiv keine Proberaumband (obwohl wir dort auf Grund von unglaublich streng geheimen Projekten natürlich auch dort viel Zeit verbringen müssen!) und das Primärziel ist natürlich immer der Live-Auftritt – Es stehen einige interessante Gigs an, daher würden wir uns über zeitnahe Nachrichten freuen! Aktuelle Stücke und Videoaufnahmen können bei Interesse gerne bereitgestellt werden.


    So, wer es geschafft hat bis hierhin zu lesen, der liegt auf jeden Fall schon gaaanz weit vorne (auch wenn er jetzt am Ende ist!)


    Manuel von CATO