Beiträge von maddahan


    Was macht man eigentlich, wenn man keine Baustellen mehr hat?! :lol2:

    Man macht sich welche... Mein Board zählt gerade 13 Effekttreter, jeder mit seiner eigenen, für mich sinnvollen Funktion, die ich für meinen Sound auch brauche. Aber wohin sich eben dieser Sound in Zukunft entwickeln wird, kann man nie wissen. Vielleicht hören wir demnächst auf, Funkrock mit psychedelischem Einschlag zu spielen und gehen in Doom-Metal oder Poprock über... Deshalb:

    Ich bin gerade, genau wie du, zufrieden mit meinem Board. Fertig wird es, glaube ich, niemals werden!

    mir würde es genauso gehen wir superblubb!!
    habe aber, wie bei meinem letzten post plus bild angekündigt, mein board mittlerweile komplett mit klotz-patchkabeln gedeckt. in erster linie eine stufe ansehnlicher als die bunten dinger vorher :wink_1: aber auch qualitativ eben nicht ganz unterste schublade.

    HYPERTONUS

    psychedelic funkrock

    Hannes - Drums
    Arne - Bass
    Patrick - E-Gitarre

    Gegründet Mitte 2011, gefunden haben wir uns durch das BMB.
    Soundfiles immer frisch aus dem Proberaum lassen sich hier finden:
    http://soundcloud.com/babel-arcanum

    Unsere Songs entwickeln wir aus Jam-Sessions. 2012 wollen wir aus dem Proberaum raus und auf die Bühnen Bremens. Vielleicht lässt sich hier ja die ein oder andere Band finden, die die Bühne mit uns teilen möchte!

    Vielen Dank erstmal!

    Der Drummer spielt recht laut, ist ungefährt 2 Meter vom Bassist / Gitarrist entfernt.
    Das mit den Stativen war mir bewusst - ebenso das mit der Endstufe, da es sich ja um passive Boxen handelt.
    Kannst du da eine Empfehlung geben - Ist ein Mixer und eine Endstufe besser? Oder ein Powermixer? Macht das für mich überhaupt einen Unterschied?

    Die Boxen haben ja je 100 Watt an 8 Ohm. Brauche ich also eine Endstufe mit 200 Watt und 8 Ohm?

    Man ich merke ich habe echt keine Ahnung... aber wozu gibt es dieses Forum :)

    Stephan:
    Ich finde, langsam geht es über's Ziel hinaus - Nicht jeder ist so ein "Profi" wie du es vielleicht bist, vielleicht auch sein möchtest. Nicht jeder hat den selben Anspruch, einigen reicht es eben auch aus, sich die Gitarre umzuhängen und loszuspielen.

    Klar sind solche Hinweise hilfreich - Danke dafür. Aber es lassen sich eben nicht alle über einen Kamm scheren. Leider scheint das bei dir hier der Fall zu sein! Das ist schade, da deine Beiträge hier oft Hand und Fuß hatten. In letzter Zeit schweift das jedoch ab und zu mal vom Thema ab...

    Meine Antwort lautet :
    Eine Mischung aus beidem.
    Ich denke, dass Effektgeräte das Gitarrenspiel sinnvoll ergänzen können. Ist immer die Frage wie man die Geräte einsetzt.
    Meine Meinung dazu: Sie sollen das Spiel wie gesagt ergänzen, jedoch nicht ersetzen.

    Mein Board ist gerade im Aufbau (!). Bin ein Laie, was Effekte betrifft, aber ich möchte gerne Dinge ausprobieren.
    Nach ausgiebigem Test muss ich sagen, dass die beiden Line 6 - Modellergeräte mir zuviel des Guten sind.
    Auch die Blue Box soll weichen, da ich den Sound schlichtweg nicht benötige.

    Ich höre viele Stimmen die sagen: "Hey, das ist doch aber zuviel!" So wie hier anscheinend auch (Bitte korrigiere mich, wenn ich damit falsch liegen sollte).

    Ich mag Effekte. Ich mag Gitarristen, die sowohl Effekte benutzen als auch die, die mit dem "grundlegenen" Kram ( Achtung, Auslegungssache! ) auskommen.
    Das kann genauso sehen - oder eben nicht.
    Gut, dass Musik personenbezogen ist :)
    Sonst wäre dies Forum ja auch recht langweilig - wer will schon eine geltende Meinung für alle?!

    Natürlich - wenn Kritik dann konstruktiv und nichts anderes. Beleidigungen jeglicher Art haben hier absolut nichts verloren.

    Aber dennoch - es gibt weder "gut" noch "schlecht" nach objektiver Ansicht. Musik ist und bleibt subjektiv.

    Einzig objektiv meiner Meinung nach: Herzblut bei der Sache.


    Etwas schlechte Qualität... deshalb hier mal eben die Angabe:

    Tele


    Ibanez LU 20
    VOX V847
    ProCo The Rat
    Boss DS-2
    EHX Big Muff
    Ibanez WH10
    MXR Blue Box
    Boss BF-2
    EHX Small Clone
    Ibanez DL10
    EHX Stereo Memory Man with Hazarai
    Line 6 FM4
    Line 6 MM4

    :)

    Und nun gönnen wir hier jedem mal seinen - mehr oder weniger vorhandenen - Erfolg, denn Musik lässt sich bekannter- und auch glücklicherweise nicht in "gut" oder "schlecht" unterteilen.