Beiträge von HOHK

    Das mag ja für eine Band, die einmal die Woche probt nd mobil ist, eine Alternativbe sein, aber für Leute, die täglich proben wollen oder den Raum auch für Unterricht nutzen wollen eher nicht.

    .

    Was teure Proberäume angeht, konnte ich in den letzten fünf Jahren in Wien ganz andere Horrorerfahrungen sammeln....

    Für 10 - 18,--€/m² Montatsmiete gab es allenfalls Räume für 1/2 Tag die Woche - abends teurer als tagsüber.
    Der "Luxus" besteht darin, dass Equipment wie Drumset, Gitarren/Bassverstärker und Boxen vorhanden sind.
    Wie das dann aussieht, wenn man sich den Raum also mit bis zu 13 veschiedenen Bands teilt, kann sich jeder ausrechnen.

    Dagegen herrscht hier ja noch sozialer Wohnungsbau...:eyeroll:

    Ich habe vor längerer Zeit mal ein Excel-Programm entworfen, mit dem man bequem die Gagen innerhalb der Band aufteilen kann nach Abzug aller sonstigen Kosten (Auslagen, Provision, Rücklagen/Bandkasse usw.)
    Das Programm muss zuerst mit allen Band- und Veranstalter- und Vermittler-Daten gefüttert werden.

    Nach Eingabe aller relevanten Daten wie Auftrittsort, Gigdatum und Gagenhöhe werden alle Anteile errechnet und Quittungen für die einzelnen Musiker automatisch erstellt.

    Gleichzeitig wird automatisch ein Vertrag mit den eingegebenen Daten erstellt - fertig adressiert an den Veranstalter mit dem jeweiligen Vermittler als Absender (kann sowohl Bandmitglied oder Agent sein).

    Möchte das jemand sehen oder gar haben (für lau versteht sich!)?

    By the way: Mir gefällt es außerordentlich, dass die Teilnehmer sich hier offensichtlich nicht zu wichtig nehmen. Die Hin und Her-Frozzeleien sind erfrischend.
    In anderen Foren pisst man sich gern gegenseitig auf eine Art und Weise an, die auf Dauer ermüdend ist.

    Ich hoffe, hier bleiben alle cool.

    ich bin Schlagzeuger seit 1969 und zur Zeit in 2 Rockbands tätig.

    Deshalb suche ich auch keine neue Band außer:

    1. es gibt ein ernsthaftes David Bowie - Projekt, und/oder

    2. es will jemand Stücke von Bill Bruford spielen.

    Dafür wäre ich sofort zu haben.:trommler: