Beiträge von Deacon

    ich glaub, ich gebs einfach mal auf.... rekording am PC ist für mich nicht lösbar.... weil ich nun das Problem habe, selbst, wenn ich den eingang auf Null stelle, übersteuert die Aufnahme....
    Werde einfach über Mikrofon aufnehmen, wenn sich keine effektive Lösung finden sollte...
    Mixcraft hab ich da, allerdings kann ich keine Aussage treffen, weils total voll übersteuert ist.
    vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich....

    EDIT:
    dein Link zeigt das:
    Login erforderlich.

    Bump: Hallo, ich nochmal.... hehe, also, mit ein paar tricksereien klingt mixcraft seehr anständig !
    ich probiers mal ein paar Tage aus!!!
    Vielen Dank erstmal !!


    Wenn du nicht in eine externe Soundkarte investieren kannst oder willst, sehe ich für dich nur die Chance eine Recordingsoftware zu wählen, welche deinen Rechner nicht zu sehr an die Grenzen bringt.

    wie schon geschrieben, habe ich das Alesis IO2 au dem Tisch...
    dieses wurde vom Händler als "eigenständige Soundkarte" verkauft...
    allerdings eine "mit besonders geringer bis zu null ms Latenz"...

    Moin Deacon
    Gib uns mal mehr Info´s - was für eine HArdware und Software nutzt du? Was genau meinst du mit Versatz? I

    Ist ein AMD 6000x2, wahlweise 2-8 GB RAM, Software nutze ich alles mögliche bisher, was man ausprobieren kann...
    folgende Probleme die auftreten:
    1. offensichtlich sind die ASIO-Treiber nicht nutzbar, nicht vorhanden, oder inkompatibel, wie diese nutzen??
    2. Ich nehme eine Spur mit bis zu 150 ms latenz auf, und trotzdem gibts ein Stottern, knattern, wie auch immer.
    3. gegenhören zum Aufnehmen sieht so aus, das ich höre, worauf ich draufspielen will, aber nach der Aufnahme das zuvor gehörte eine halbe Sekunde vor dem abgespielt wird, was nachträglich zusätzlich eingespielt wurde... z.B. bei Soli absolut fehl am platze...

    auf dem Tisch steht ein Alesis io2, ein Problem, das auftrat, nämlich ich spiele "C" ein, und der nimmt "D" auf, hab ich lösen können... im grossen und ganzen komme ich garnicht zurecht...

    ich will lediglich eine einfache Sache machen:
    1. ich nehme Rhytmus auf, und 2. ich spiele mein Solo ein... wenns aber immer stotternd oder mit Versatz geschieht, dann ists natürlich bockmist...


    Achso, nutze XP64...

    PS: die einzige Chance, einigermassen meine Ideen zu rekorden, wäre eine folgende: am PC aufnehmen per Mikrofon, als MP3 speichern, auf mp3player aufspielen, mp3player abhören, gleichzeitig aufnehmen per Mikrofon, Spuren mischen, abstimmen und als MP3 speichern, um es im mp3player zu hören, um weitere Spuren einzuspielen....
    das will ich aber eigentlich nicht...

    Wichtig ist dann selbstverständlich, das man hört, man seine einsätze sind... ich möchte viel "episches" machen, wo Instrumente Geschichten erzählen und nicht Musik machen....

    Hallo !
    Ich möchte mich mal einhängen!
    Ich habe das simple Problem, die Lösung einer Aufgabe nicht zu sehen.
    Die Aufgabe ist:
    ich möchte eine Aufnahme machen, die ich nacheinander einspiele...
    1. Gitarre - Rhytmus.
    2. Gitarre - Melodie
    3. Bass
    4. Drum-Set

    leider scheitert es bei mir komplett daran, das keine Konstellation in der Lage ist, Aufnahme und Abspielen zu syncronisieren.
    d.h. wenn ich (1) aufgenommen habe, an den Anfang gehe, und erneut "Record" klicke, habe ich immer versatz, den ich in der Regel kaum händisch korrigieren kann... (das liegt daran, das ich z.B. 3 Minuten fast immer bis zum Ende durchhöre, und ca. 50 Korrekturen höre)

    Wie nehme ich mehrere Spuren nacheinander auf??

    Bin neu hier, aber geb trotzdem mal meinen Senf ab, auch in der Hoffnung, mal gleichgesinnte zu treffen.
    das Solo von und mit der Michelle Branch geht ja mal ganz und gar nicht. Was da abgeliefert wird, ist meiner Meinung nach nur geschrabbel um den tollen Hecht raushängen zu lassen.
    Ein Solo sollte wirklich emotionen erzeugen, eine Liebeserklärung, eine Kriegserklärung, ein Epos, eine Weltreise...
    Das Michelle Branch solo klingt wie "ich-mach-per-SMS-Schluss"... irgendwie ganz ganz untere Welle...
    Deep Purple gefällt mir da schon besser. recht gut gemacht, meine Musik ist das aber nicht so ganz... klingt aber gut!