Beiträge von Deacon

    Hi.
    Wie gesagt, wir suchen einen Sänger.
    Stil: Be'Lakor, Dimmu Borgir, Slipknot.

    Musikalisch würde ich bei allen drei Bands Be'Lakor als ziemlich genau unsere Musik beschreiben wollen.
    Vielleicht teilweise mit mehr Anschlag. Vielleicht ist als Referenz "...of breath and bone" ganz gut zum umschreiben. Der Sänger darf sich bitte nicht scheuen, zum Teil wie Dimmu Borgir sehr klaren und deutlichen Gesang zu machen, wie gesagt, nur growlen ist dann doch zu einseitig für unsere Ambitionen.

    Dazu suchen wir nun auch einen Basser, der semiprofessionell in die Saiten greifen kann. Ziel ist es auffallend präzisen Metal zu machen, der auch hörbar ist, und nicht nur für eingefleischte Fans gedacht ist. Dazu ist es meiner Meinung nach erforderlich auch mal Wochenlang an 12 Tönen zu üben, bis diese wirklich saugeil klingen und sitzen. (Und ja, es gibt gewisse Arpeggien, die nicht mal eben aus der Flosse geschüttelt werden, ich denke da an 40-50 Töne mit vielen Variationen)

    Es darf sich gerne jeder melden, der sich angesprochen fühlt, auch gerne die, die sonst kein Hobby haben :)
    Wer weiss, vielleicht ist das ja genau dein Ding! ;)

    ...oder jemanden, der so "in etwa" Singen/Shouten kann.
    Growls und clean sollte man können, und passenderweise einsetzen.
    Wir sind keine Band, die zusammen spielen, sondern wir musizieren.
    Wir möchten dann auch gerne einen Sänger, mit Ambitionen, Feuer und Wille, der kann und macht.
    Keinen Sänger, der "Frontsau" ist, sondern einen Gesang, das Teil der Musik ist, also dementsprechend eingesetzt wird.
    Wie gesagt Grob
    All that Remains, Slipknot. Gerne auch Singen können wie Kai Hansen.
    Wir machen keine 2-Riffs-Titel, und die Riffs sind im entferntesten nichtmal eine Kadenz.

    Neugierig?
    Dann bitte Flamme zünden und Willen stärken! Auf gehts, Deutschland wartet!

    ...komischer Name, tolle Band!
    Überhaupt nicht mein Geschmack, trotzdem super Musik!
    Toll!

    Scheint sich zu etablieren, merkwürdige Bandnamen sind gute Musiker, griffige Bandnamen = ab in die Tonne.

    Applaus!

    Wir sind (dr/bas/git), spielen grobe Richtung Metal, Richtung Speed, Thrash, aber bitte mit ein bisschen Niveau. Es muss sich gut anhören, aber sollte auch schnell sein.
    Bands, die dem beschriebenen in etwa entsprechen:
    Death, Dimmu Borgir, Gojira, All that remains, Space Chaser, Sepultara, kleine Prise Satriani. Ich hätt gern Be'Lakor, Protector dabei.

    Als Sänger bist du Slipknot und All that Remains am Headbangen. Als Gitarrist ist dein Stil Gojira, Satriani und Dimmu Borgir.
    Als Mensch bist du Mensch.

    Achso und wichtig ist auch, das du jemand bist, der sein Instrument benutzen kann. Wenn du ein Projekt suchst, das kurzfristig nach Gigs strebt (10 in einer Reihe brauchen wir für's Tattoo des Drummers ;) ), eigene Songs macht, in der Lage ist, dies oder das covern zu können (es aber nicht zu tun, oder nicht zu müssen), dann solltest du dich hier mal kurz vorstellen. Auch solltest du hier und da fünfe grade sein lassen, das aber ist eine menschliche Komponente, zu der wir denn dann kommen werden.

    PS. Ich bin grundsätzliche gegen die Dividierung von (m) und (w), also Sänger kann auch gerne Sängerin sein. Ich kann dir auch gerne eine plausible Begründung für dieses Gebaren argumentieren, wenn dir danach ist.

    Also: Auf gehts!!

    Ok, hat jemand ne Idee, warum mein Marshall den Line-Out so völlig überlaut ausgibt!?
    das heisst, ich muss den Line-In am PC auf Null stellen, damit ich rund 80-85% Lautstärke habe, was biszuweilen zu übersteuerungen neigen kann...

    Hi, sind deine Myspace Songs mit dem Ding aufgenommen worden?
    ich nehme zur Zeit sehr umständlich auf, das heisst, über zig einzelne Tracks, die eigentlich alle eine Gitarrenspur sein sollen....
    leider wird das ganze sehr verzerrt aufgenommen....

    Hallo!
    Eigentlich komme ich äusserst gut zurecht...
    die Eingabe ist nun auf 0, absolute Null... Pegel ist zur Zeit aber bei rund 50-75 %
    das heisst, im prinzip ideal... obwohl Line-In komplett selektiert ist und auf null gestellt ist...
    trotzdem ist das nicht ganz ok....

    gibt es sonst interne Soundkarten die man empfehlen kann, oder welche, die man garnicht empfhelen kann, oder externe Lösungen?!